Artikel » Tutorials Sims 3 » Sims3 Tutorials Wasserfall Artikel-Infos
   

Tutorials Sims 3   Sims3 Tutorials Wasserfall
19.01.2015 von Christin

Wie erstelle ich einen Wasserfall in Sims3?
Von Christin1 – www.blackypanther.de
Tutorial als PDF

Hier könnt ihr lernen, wie man einen Wasserfall in Sims3 erstellen kann.



1.Zuerst benötigt ihr ein leeres Grundstück, am Besten eines, das etwas hügelig ist. Aber es funktioniert auch bei glattem Gelände.



2.Dann erhöht ihr das Gelände etwa auf die Höhe wie im Bild und zieht mit dem Begradigungstool alles glatt. Damit es funktioniert, benötigt ihr gerade Kanten!



3.Jetzt zieht ihr dort, wo später der Wasserfall hin soll, einen Zaun, am besten einen Kleinen, wie auf dem Bild. So sollte das Ganze nun aussehen:



4.Jetzt nehmt ihr den Wassertool und wählt die passende Größe aus. Der Mittelpunkt sollte in der Mitte des Zauns liegen. Wenn ihr den Kanten links und rechts zu nahe kommt, funktioniert es nicht, also schön in der Mitte bleiben!



5.Das macht ihr nun so lange, bis das Wasser so nah wie möglich am Zaun angelangt ist.



6.Nun kann der Zaun entfernt werden.



7.Die Kanten eurer Erhöhung rechts und links könnt ihr ab-glätten, jedoch müsst ihr vorsichtig sein, da sonst der Wasserfall verschwindet. Also schön vorsichtig sein ;)

8.Jetzt nehmt ihr große Steine oder andere Dekoobjekte zum Verzieren und „Retuschieren“, man soll ja die Kanten nicht sehen. Lasst euer Fantasie freien Lauf ;)



9.Falls ihr Reiseabenteuer habt: Da gibt es einen Wassersprühboden, den könnt ihr benutzen, um die Kante des Wasserfalls realistischer wirken zu lassen.

10.Nun verziert ihr auch die Kante, also am Besten Steine, Sträucher, was euch gefällt.



11.Jetzt nur noch den Rest des Sees dekorieren – Fertig!
Am Ende könnte es mit mehreren Stufen so aussehen:



Viel Spaß damit, Christin


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben