Artikel » Tutorials Sims 3 » Feengrundstück bauen Artikel-Infos
   

Tutorials Sims 3   Feengrundstück bauen
23.01.2015 von petra0203

Feengrundstücke bauen

von petra 0203 http://www.blackypanther.de

Dies Tutorial könnt ihr euch als PDF herunterladen.


Feen lieben die Natur und halten sich ungerne in geschlossenen Räumen auf, erstrecht wenn du Merkmal auch noch Liebt die Natur vergibst.
Um ein ansprechendes Feengrundstück zu erstellen braucht es gar nicht viel.

Schritt 1:
Betritt ein Grundstück deiner Wahl. Es muss gar nicht so groß sein – 20x20 sind durchaus ausreichend.

Schritt 2:
In eine Ecke des Grundstückes baust du einen kleinen Raum. Dieser muss nicht sehr groß sein.




Er beinhaltet später nur ein kleines Badezimmer und eine kleine Küche.
Schritt 2:
Ändere die Dachform in ein achteckiges Dach.




Schritt 3:
Teile in deinem Raum einen weiteren Raum ab und richte ihn als Badezimmer ein.




Der restliche Raum bildet dann eine kleine Küche.

Schritt 4:
Setze Fenster und Türen deiner Wahl und tapeziere die Innenwände.
Als Außenbelag eignet sich eine einfacher Wandbelag den du mit Hilfe des Erstelle-einen-Stil-Tools mit einem schönen Muster versehen kannst.




Schritt 5:
Passe die Dachfarbe deines Hauses an.




Und richte eine Küche ein. Dazu reichen schon ein Herd und ein Kühlschrank, sowie eine Küchentheke.
Die Küche ist nur für Besuch erforderlich sofern dieser nicht selbst Fee ist.

Schritt 6:
Da es mitunter vorkommt dass bei Vollmond Zombies deinen Garten verwüsten, zäune das gesamte Grundstück ein. Lasse aber mindestens 1 Kästen Abstand zur Grundstücksgrenze.




Anschließend noch ein passendes Gartentor nicht vergessen zu setzten damit dein Sim oder auch Besuch das Grundstück betreten können.

Schritt 7:
Mit Hilfe von Säulen und dem Zaun Einschienenbahn-Zaun erstellst du nun eine Pergola.




Öffne anschließend die Cheatkonsole durch gleichzeitiges drücken der Tasten STRG-, Umschalt- und C.
Gebe dann den Cheat moveojects on ein.
Unter den Blumen im Baumodus findest du verschiedenen Bodendecker aus dem Grundspiel.
Diese kannst du nun oben auf dein Rankgerüst platzieren.
Deaktiviere den Cheat wieder mit moveobjects off.





Schritt 8:

Unter die Pergola platzierst du nun einige Sitzgelegenheiten, ein Bücherregal einige Topfpflanzen und weiter Dekoration deiner Wahl.






Schritt 9:
Nun benötigst du noch einen Esstisch und Stühle. Passend ist auch der Imkerkasten für leckeren Honig.




Gestalte das Gelände mit Sprühböden. Als Weg zum Haus kannst du nochmals die Bodendecker aus dem Grundspiel verwenden.




Schritt 10:
Öffne erneut die Cheatkonsole und gebe
testingcheatsenabled true ein
Anschließend noch
buydebug
Im Kaufmodus findest du nun sämtliche Zuchtstationen u.a. auch die Pflanzen und Pilze aus dem Addon Die Sims 3 Supernatural.
Bepflanze nun den Garten.




Deaktiviere die Cheats mit
Buydebug off und testingcheatsenbled false wieder.

Schritt 11:
Nun bist du fast fertig mit deinem Grundstück. Sicherlich fragst du dich wo deine Fee schlafen soll. Es wurde ja nirgends ein Bettplatziert.
Feen benötigen keine Betten. Sie benötigen den Feenbungalow oder Feen????
Diese findest du im Kaufmodus unter Komfort – Verschiedenes





Mit den Feenbehausungen können Feen interagieren und außerdem spenden sie im Dunkeln noch Licht.
Nun ist dein Grundstück fertig und eine Fee kann dort einziehen.



Du hast ja extra dein Grundstück eingezäunt damit es nicht von Zombies verwüstet werden kann.
Ist deine Fee auf das Grundstück gezogen klicke die Gartentüre an. Wähle anschließend Abschließen und für Alle außer Haushalt. Somit kann keiner das Grundstück betreten der nicht zum Feenhaushalt zählt.
Lädt deine Fee allerdings jemanden zu sich nach Hause ein, musst du das Tor vor der Ankunft erst wieder öffnen, damit der Besuch Zugang zum Grundstück hat.



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben