Artikel » Tutorials Sims 4 » Wasserspiele erstellen - Tanzende Fontänen Artikel-Infos
   

Tutorials Sims 4   Wasserspiele erstellen - Tanzende Fontänen
11.09.2014 von blackypanther

Wasserspiele selbst gestalten


Dieses Tutorial verdanke ich meinem Sohn, der beim spielen dieses wunderschöne Phänomen entdeckt hat. Danke Alex Hug

Wellenbewegung erzeugen mit Wasserspeiern oder auch "Tanzende Fontänen"

Das ganze ist etwas schwierig, da das Timing immens wichtig ist. Mit unter benötigt man mehrere Versuche.

Du benötigst ein Grundstück das bewohnt ist, da du immer zwischen Bau- und Livemodus wechseln musst.

Zum zeigen eignet sich ein schmales einfaches Brunnenbecken am einfachsten.





Für die Wellen eignet sich der kleine tanzende Wasserspender am besten.





Setze einen Wasserspender. Wechsel in den Livemodus und direkt wieder in den Baumodus. Ist der Livemodus zu lange an klappt die Wellenbewegung später nicht richtig. Ist der Wechsel jedoch zu schnell, also zu wenige Sekunden im Livemodus, haben alle Spender die selbe Höhe. Das Timing spielt also eine große Rolle.

Mein Sohn hat das irgendwie intuitiv gleich beim ersten mal richtig hinbekommen. Kinder eben Baby Tap tap

Setze nun immer wieder einen Wasserspender. Wechsel jedes mal kurz in den Live Modus und wieder direkt in den Baumodus.

Ist die Reihe komplett lass den Livemodus laufen.

Kombiniert evtl. mit mittleren Wasserspendern eine Reihe hintendran bekommt man wunderschöne Wellenbewegungen und Wasserspiele. Wobei es hier noch zig Kombinationen gibt.









Wasserspiele für große Brunnen.

Das Wissen, das durch Wechsel zwischen Live- und Baumodus die Wasserspender sich kontrollieren lassen bietet viele weitere Möglichkeiten.

Der Klassiker ist der Stufenbrunnen mit 3 Höhen an.

Erstelle einen großen Brunnen.





Platziere in der Mitte einen Großen tanzenden Wasserspender. Wechsel in den Livemodus und wieder in den Baumodus

Drumherum platzierst du nun Mittelgroße tanzende Wasserspender in Rautenform





Schalte wieder in den Livemodus und zurück in den Baumodus.

Platziere nun kleine Wasserspender ebenfalls in Rautenform um die anderen





Das Ergebnis ist ein Treppenförmiges Wasserspiel das sich hebt und senkt und eine Wellenbewegung dadurch auch erzeugt.





Ändert man beim setzen die Zeiten zwischen Live- und Baumodus, lässt z.B. den großen Wasserspendern steigen und setzt erst dann die anderen verändert sich der Effekt. Auch die Kombinationsveränderung von kleinen, mittleren und großen Wasserspendern führt immer wieder zu anderen Wasserspielen









Farbige Wasserspiele bei Nacht.

Auch Farbe kann man ins Spiel bringen. Die Wasserspender haben nicht nur eine andere Farbe sondern sie erzeugen auch eine andere Wasserfarbe mit Lichteffekt.

Kombiniert wiederum mit allen Größen und verschiedenen Zeitpunkten des Steigens und Fallens erzielt man wunderschöne Effekte vor allem bei Nacht.





Ich und Alex wünschen euch ganz viele Ideen und wunderschöne Wasserspiele. Vielleicht macht mal jemand ein Video damit , würde mich freuen.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 2,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben