Artikel » Tutorials Sims 3 » Sims3 Meshes - Slots - Position von z.B. Abstellflächen auf Tischen ändern Artikel-Infos
   

Tutorials Sims 3   Sims3 Meshes - Slots - Position von z.B. Abstellflächen auf Tischen ändern
14.05.2015 von blackypanther

Mir fiel einfach keine Überschrift ein, vielleicht fällt euch was besseres ein


Ganz einfach im Grunde.

Mesh öffnen, erstellen, wie auch immer. Also ihr benötigt einen fertigen Mesh.

Klickt oben "Slots" an




Als nächstes öffnet mit Klick auf das kleine Plus das Untermenü "Container Entries"



In der Regel haben die meisten Tische nur 9 Slots, aber dieser hier hat mal richtig viele.

Ihr könnt Entries hinzufügen und wegmachen, erklär ich dann noch später.

Hier mal zwei Beispiele, man kann immer nur einen Slots bearbeiten oder sich anschauen wo er positioniert ist.






Nun schau dir mal den Slot 18 genauer an. Wenn du die Zeile anklickst erscheinen hinten 3 Punkte das bedeutet hier kann ein Untermenü geöffnet werden.




Das Menü das sich öffnet enthält einiges an Daten. Was uns interessiert ist der eintrag Small, Medium, Large.

Je nach dem was hier aktiviert ist können an der angegeben Position, dem Slot, kleine, mittlere oder große Objekte hingestellt werden.



Zum Test machen wir hier jetzt mal die Haken für mittel und groß raus und lassen nur den für kleine Objekte, da diese Position nach unten soll, so dass man auch unten am Tisch etwas positionieren kann.



Am besten man dreht sich das Objekt so das man den Slot gut sehen kann und greifen kann



Im Grunde muss man nur an den gelben Pfeilen das Kreuz schnappen und nach unten, rechts, links,oben, vor, zurück, verschieben, wohin auch immer.

Eben auf die Position wohin man es möchte



sieht am Ende dann so aus





Das wars schon, auf die weise kann man nun jeden Slot einzeln bearbeiten, da einige nicht richtig z.B. stimmen, da z.B. der Tisch kürzer, länger, kleiner, Größer ist. Oder man einfach mehr oder weniger Slots haben möchte oder für kleinere, größere Gegenstände.


Wegmachen, kopieren ist auch einfach

Klickt hinten auf die 3 Punkte und zwar rechtsklick



Hier habt ihr dann die Option, Delete (löschen), Duplicate (duplizieren) oder Set Zero Rotation, keine ahnung was das bewirkt.



Viel Spaß beim ausprobieren, es eröffnet unheimlich viele neue Möglichkeiten.

Z.B. hab ich auf diese Weise die Sitzhöhe bei einem Stuhl geändert, auch dies geht über die Slots


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 3,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben