Artikel » Tutorials Sims 4 » Teppiche mit alten Konturen reparieren Artikel-Infos
   

Tutorials Sims 4   Teppiche mit alten Konturen reparieren
30.06.2016 von mammut

Seit dem neuesten Patch (Juni 2016) sieht man plötzlich bei einigen gebasteleten Teppichen die Konturen des alten Teppichs. In S4S sind diese in der Vorschau zwar nicht zu sehen, aber im Spiel neuerdings schon.



Schuld an diesen Konturen ist eine Datei, die noch vom alten Teppich vorhanden ist! Diese Datei muss man einfach nur austauschen, und das Problem ist erledigt!

Macht euch mal einen Teppich auf in S4S, der diese Konturen aufweist, also einfach S4S starten und oben auf "My Projects" und den Teppich in euren Dateien raussuchen



Wenn ihr den Teppich geladen habt, geht ihr jetzt oben links auf den Reiter "Warehouse" und klickt auf eines der DST-Images, und zwar gibt es eine dds-Datei, die die Konturen des ursprünglichen Teppichs aufweist.



Nun hatte ich mir vor längerer Zeit mal eine ganz schlichte dds-Datei gebastelt, die ich importiere, und zwar ist das diese:

DST2schlicht_128

Geht jetzt also unten rechts auf "Import" und importiert euch diese dds (nachdem ihr die .rar entpackt habt) :



Unten rechts auf "Save" - und siehe da: im Spiel ist alles ok :-))



ACHTUNG:
Natürlich ist das nicht nach allen Regeln der Kunst, denn man kann sich auch eine "richtige" Datei basteln, die die Konturen von eurem "neuen" Teppich enthält!
Aber für mich hat's bisher so auch gereicht.
Und zwar hatte ich mir vor ewigen Zeiten mal ein schlichtes Eckchen von solch ener DST ausgeschnitten, skaliert auf 128 x 128 und dann als dds gespeichert - bisher hat mir das gute Dienste geleistet.

Ich hatte das Problem mit den "alten" Konturen nämlich schon häufiger, und zwar bei Tapeten, Klamotten oder Meshes....

Gutes Gelingen wünscht euch
mammut






Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben