Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Samstag, 24. Februar 2018
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        30756 Beiträge & 1394 Themen in 56 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.02.2018 - 01:31.
          Login speichern
        Forenübersicht » Userbereich - Community Lounge » Fragen und Vorschläge » Hilfe - Nähte bei Fototapeten

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
        Autor
        Beitrag
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Hilfe - Nähte bei Fototapeten
        Moderatorin
        2435 Beiträge - Adler – findet jeden Beitrag im Forum
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Hallo ihr Lieben,

        ich habe ein Problem. Ich möchte für das Badezimmer eine Fototapete erstellen, mit dem Motiv Wellness-Orchidee.

        Es sind zwei Bahnen und ich habe in der Mitte beim Zusammensetzen eine Naht. Ich habe schon etliche Fototapeten erstellt, warum habe ich das bei diesem Bild?

        Was mache ich da jetzt falsch? confused



        Ich danke für eure Hilfe...

        LG Schnatti





        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 23.01.2018 - 17:27
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        16229 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Ich habe das leider auch sehr oft, vor allem bei Tapeten für S3, die man zusammensetzen muss, obwohl die Bahnen an sich nahtlos ind.
        Keine Ahnung, warum das manchmal so ist Wandhau

        Wenn du sie als durchgehende Tapete machst, dann geht es ohne Nähte, aber dann hast du ja keinen Einfluss mehr drauf, welche Bahn wo hin kommt.
        Es gibt zwar auch dafür ein Tut, aber das beherrsche ich leider nicht.





        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mammut am 23.01.2018 - 17:31.
        Beitrag vom 23.01.2018 - 17:30
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        blackypanther ist offline blackypanther  
        Administratorin
        9843 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
        blackypanther`s alternatives Ego
        evtl. liegt es am Clone, an der Bump oder an der Spec. ??

        hast du die bump und spec. bearbeitet ?



        Unsere Downloads sind Gratis, unser Server leider nicht, bitte unterstütze uns mit einer kleinen Spende, einer Amazon Bestellung, oder einer VIP Zone Mitgliedschaft. Vielen Dank für deine Hilfe.
        Beitrag vom 23.01.2018 - 17:40
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackypanther suchen blackypanther`s Profil ansehen blackypanther eine E-Mail senden blackypanther eine private Nachricht senden blackypanther`s Homepage besuchen blackypanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        GoldyStar ist offline GoldyStar  
        Moderatorin
        164 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
        GoldyStar`s alternatives Ego
        Dieses Problem habe ich derzeit leider auch. Habe sogar diverese Tapeten Clone getestet, bei allen das selbe oO immer so nen Schmaler Strich der aussieht als ob man die Tapete strecken musste weil der Kleister zu früh alle gegangen ist *lach*

        Und ich dachte immer Tapeten erstellen wäre leichter wie was zusammen zu basteln. Bah das ist gelogen *kicher*

        Wer weiß was da im moment los ist
        Beitrag vom 23.01.2018 - 18:32
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GoldyStar suchen GoldyStar`s Profil ansehen GoldyStar eine private Nachricht senden GoldyStar zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        RE:
        Moderatorin
        2435 Beiträge - Adler – findet jeden Beitrag im Forum
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Zitat
        Original geschrieben von blackypanther

        evtl. liegt es am Clone, an der Bump oder an der Spec. ??

        hast du die bump und spec. bearbeitet ?



        Ja ich habe die bearbeitet. Ich versuche es mal mit dem anderen Clone, wo ich die andere vorhin gemacht habe.

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 23.01.2018 - 19:51
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        16229 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Schnatti, es geht doch mit der durchgehenden Tapete, und zwar so, wie ich es mit meinen Fototapeten gemacht habe - die ist dann ohne Naht in der Mitte!

        Du importierst dann in S4S die Tapete in ganzer Breite, also nicht wie sonst in 256er, sondern in 512er.
        Und dann machst du unter dem Reiter "Warehouse" folgende Einstellungen:
        Gehe auf MaterialDefinition -> bei Material auf "Elemente bearbeiten" -> und dann bei Diffuse UV Scale rechts den oberen Wert "Value" neben der [0] bei einer 2-teiligen Wand auf 0,5 einstellen (normalerwise ist der auf 1) -> Save.

        Das machst du bei allen 3 Material-Definitionen, also bei jeder Wandhöhe.

        Damit du die Tapete an jeder beliebigen Stelle platzieren kannst, fügst du einen zweten Swatch hinzu, bei dem die Textur aber aber um 256 verschoben ist.
        Das habe ich gerade gestern herausgefunden bei meiner Frühlingswand im internen Sonderupdate-Thread!

        Notfalls mal kurz rüberreichen, deine Texturen, dann mach ich dir das schnell Bussi





        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von mammut am 26.01.2018 - 10:14.
        Beitrag vom 26.01.2018 - 09:44
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        2435 Beiträge - Adler – findet jeden Beitrag im Forum
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Super danke Mammut, das teste ich mal aus...

        Jetzt starte ich mal Sims3 und schaue mal, ob ich ein Teehaus zustande bringe... Rofl

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 26.01.2018 - 16:15
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        2435 Beiträge - Adler – findet jeden Beitrag im Forum
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Mammut, super mit 2 Bahnen funktioniert es, aber was mache ich mit einer Tapete die 7 Bahnen hat?

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 31.01.2018 - 11:17
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        16229 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Mit 7 Bahnen geht nicht, da 1/7 ein nicht abbrechender Dezimalbruch ist, kannst die Teilung ja dann nicht genau einstellen.

        Es geht aber mit 4 Bahnen, dann stellst du das auf 0,25
        mit 5 Bahnen -> 0,2
        mit 8 Bahnen -> 0,125
        mit 10 Bahnen -> 0,1

        Verstehst du?



        Beitrag vom 31.01.2018 - 16:56
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        2435 Beiträge - Adler – findet jeden Beitrag im Forum
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Danke Mammut, aber ich habe es mir heute ausgerechnet...

        LOL Und es funktioniert... Bravo

        Ich habe

        10 Bahnen 0,1
        9 Bahnen 0,111
        8 Bahnen 0,125
        7 Bahnen 0,143
        6 Bahnen 0,167
        5 Bahnen 0,2
        4 Bahnen 0,25
        3 Bahnen 0,333
        2 Bahnen 0,5

        LG Schnatti





        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


        Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 31.01.2018 - 17:58.
        Beitrag vom 31.01.2018 - 17:54
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 5 registrierte(r) Benutzer und 476 Gäste online. Neuester Benutzer: AlisiaSirv
        Mit 4918 Besuchern waren am 09.10.2016 - 09:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: Mizu_H., Rebeccaanninlv, toadflax, vfarrell, weckermaus
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        Angeldust727 (52), ANTONIAPILZSIMS (26), BabyPhat28 (37), comettra (47), Devil.Mag (67), DHexe69 (49), eiveny (41), Elektra1983 (35), elle64 (33), Fraak (31), Frutte (42), gardenia (30), Gemika (28), giselafascendo (52), giuly70 (38), Jessi2311 (41), Joy (57), jutta (42), LAKeeve (27), luckystasiy (34), LukiLopa (30), Lumina (22), Magicalstar9 (52), majalein (27), manue63 (45), ManuLein90 (28), Marla83 (35), Maser (29), Melis-1 (23), melody14 (24), Misa (26), Mugi59 (59), Musicalengel (33), Myllena (), Nanuka (21), nastalusa (38), natok_m (31), Nicki77 (41), Pirat (23), piri1988 (30), ragmilla (33), raikung (30), randhill (25), renee007 (28), Rusya (35), Sally02 (19), schnuffelschnecke (60), simmerin008 (37), Simsengel (33), SimsMama49 (59), Snoopybabe (27), Stasiiaay (34), sweethoneymoon (33), terrormizli (29), threnety (37), Tobs007 (25), verdocas (24), Vikisims3 (21), west_19 (36), WLAD (54), xRaindropsx (23), Xula18 (31), Zickencaro (19), _LoveChica_ (22)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.10384 Sekunden generiert