Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Dienstag, 25. September 2018
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        41537 Beiträge & 1615 Themen in 61 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.09.2018 - 19:15.
          Login speichern
        Forenübersicht » Kreativ Ecke » Kreatives vom Team » Missys Basteloase » Lebensabschnitte im Spiel

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
        Autor
        Beitrag
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Lebensabschnitte im Spiel
        Moderator
        1873 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        MissFantasy`s alternatives Ego
        Hallo ihr Lieben,
        also ich hab das jetzt eigentlich nur mal für mich erstellt, da ich mich im Spiel fragen musste, wieso meine Sim-Mama immer nur einen Tag später Geburtstag hatte und dann auf einmal viel mehr Tage zwischen dem Geburtstag von ihr und ihrer Tochter waren. Da ich im Netz nur Listen ohne die Kleinkinder gefunden habe, habe ich dann heute einfach mal aus jedem Lebensabschnitt einen Sim erstellt und es dann unter den verschiedenen Einstellungen getestet und aufgeschrieben. Hier kommt dann mal meine Liste...

        Einstellung Kurz:

        Baby: 0 - 3 Tage
        Kleinkind: 3 Tage
        Kind: 6 Tage
        Jugendlich: 6 Tage
        junger Erwachsener: 12 Tage
        Erwachsener: 12 Tage
        Senior: 42 Tage gelebt, dann wird weiter gezählt

        Einstellung Normal:

        Baby: 0 - 3 Tage
        Kleinkind: 7 Tage
        Kind: 13 Tage
        Jugendlich: 13 Tage
        junger Erwachsener: 24 Tage
        Erwachsener: 24 Tage
        Senior: 84 Tage gelebt, dann wird weiter gezählt

        Einstellung Lang:

        Baby: 0 - 3 Tage
        Kleinkind: 28 Tage
        Kind: 52 Tage
        Jugendlich: 52 Tage
        junger Erwachsener: 96 Tage
        Erwachsener: 96 Tage
        Senior: 327 Tage gelebt, dann wird weiter gezählt

        Bei den Seniorn stand allerdings immer nur 83 Tage gelebt und dann wird weiter gezählt... aber ich denke das ist ein Fehler vom System, denn normalerweise würde ich davon ausgehen das es ab Senior mit den bis dahin bereits gezählten Tagen weitergeht. Hab sie somit einfach mal zusammengezählt Das soll ja auch nur erst einmal mir als Orientierung helfen. Weis ja nicht ob sonst noch jemand das braucht und Änderungen kann ich ja auch noch machen wenn ich mein Spiel jetzt weiter spiele.


        Beitrag vom 16.04.2018 - 17:17
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        xenia491 ist offline xenia491  
        1373 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
        xenia491`s alternatives Ego
        für die version lang kann ich die tage bis erwachsene bestätigen ist bei mir genau so. seniaor habe ich noch nicht da weiß ich nicht wie es sich da verhält.



        Lg Xenia
        Beitrag vom 16.04.2018 - 19:04
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xenia491 suchen xenia491`s Profil ansehen xenia491 eine E-Mail senden xenia491 eine private Nachricht senden xenia491 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        1873 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        MissFantasy`s alternatives Ego
        oh cool danke Xenia, kannst mir ja dann mal Bescheid geben wenn es so weit ist... Liebhab
        Beitrag vom 16.04.2018 - 19:31
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        xenia491 ist offline xenia491  
        1373 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
        xenia491`s alternatives Ego
        klar david wird als erstes senior und dann sentha aber dauert noch ein weilchen. jetzt wird erstmal nico in 5 simtagen zum schulkind. bei christin sind es noch über 20 tage bis sie geburtstag hat. dann ist erstmal für lange zeit schluß mit geburtstagen



        Lg Xenia
        Beitrag vom 17.04.2018 - 00:20
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xenia491 suchen xenia491`s Profil ansehen xenia491 eine E-Mail senden xenia491 eine private Nachricht senden xenia491 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        4003 Beiträge - Giraffe - kriegt den Hals nicht voll genug
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Bei Marie sind es jetzt 177 Tage und es wird weiter gezählt. Allerdings hatte ich ja bis Joaquin starb mit dem normalen Alter gespielt.

        Ich habe aber ein neues Spiel angefangen, mit langem Alter. Das dauert aber ewig. Du musst beachten, wenn die Sims, vor dem Ende des Lebensabschnittes (im langen Zyklus) Geburtstag feiern, dann sind es auch weniger Tage die sie gelebt haben. Das passiert bei langer Zeit oft. z.Bsp. wäre Luise noch 36 Tage Teenager. Nun hat sie heute Geburtstag gefeiert. Ich schaue dann mal wie viele Tage sie jetzt gelebt hat. Aber, das hält sich wie gesagt bei mir näher an die normale Zeit, weil ich ja die Geburtstage früher gemacht habe.

        Bei Yang muss ich dann auch mal schauen. Der ist Erwachsener jetzt.

        Die Kinderzeit mag ich nicht so lang. Mir geht es um die jungen Erwachsenen-, Erwachsenen- und Rentnerphase, weil sie sonst zu schnell altern und sterben. Joaquin hat nur noch 6 Tage gelebt als Rentner. Das ist mir einfach zu kurz. Denn gerade Rentner reisen dann viel, oder unternehmen viel... Das ist in 6 Tagen einfach nicht zu schaffen.

        Ich denke das Alter von der langen Zeit trifft erst zu, wenn man von Geburt bis zum Rentner, die Zeiten voll ausspielt.

        Also logischer Weise, spielt man die Zeiten nicht aus, leben sie auch nicht so viele Tage..., wie im langem Zyklus angegeben.
        Schau mal im normalen Alter haben sie 84 Tage gelebt. Da hast du bis jetzt ein Tag früher Geburtstag gefeiert. Dann stimmt es auch im langen Alter. Wenn du vorher normal gespielt hast, ist es doch richtig.

        LG Scnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


        Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 17.04.2018 - 12:26.
        Beitrag vom 17.04.2018 - 12:11
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 7 registrierte(r) Benutzer und 886 Gäste online. Neuester Benutzer: Agreableone
        Mit 4918 Besuchern waren am 09.10.2016 - 09:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: Agreableone, lncharlotte, Lucyra, mykelly, seltik, sindaamanda, Yefria
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        alegnapp (50), Alexman (28), asti82 (36), blkbambi (58), Brandiwilds (36), Candice (25), Crazy_Deathbat (27), DaiFernandes (28), didimike (38), eb_irene (29), engel2509 (52), Ernesto (40), Ernstel (50), Guilia (31), guustje (26), HACHIK (35), hakuna250978 (40), Jane391 (25), k-solnce (27), Kadriya (31), kathy40 (47), Kenny0925 (29), kerufk (36), Kicker4444 (21), Libran_CSY (26), lorenita30 (39), Lyrina (21), magrela (35), maman13 (28), mariya96udy (23), martanja (42), melh5 (45), Miki91 (40), Musicalkatjes (41), Nakischa (27), nicolau (45), nowhere__ (27), olga-mi1 (28), olgami1 (28), phil-val (48), porphyria259 (37), Rabenschwarz79 (39), rozalien (38), Rs2 (48), schanel111 (29), scruffie97 (21), simgrande (36), SK85 (33), takaracat (42), Tanja (48), tare (48), TheCat (27), TiffyTay08 (29), TKGZR_14 (25), txio (27), valerie34 (53), wandap (48), xciinDereLLax (27), xmax99 (24), Yvibel (36)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.13557 Sekunden generiert