Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Montag, 23. Juli 2018
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        37606 Beiträge & 1555 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.07.2018 - 06:17.
          Login speichern
        Forenübersicht » NEWS » Neuigkeiten/News für alle Sims Spieler » Das ist drin in Die Sims 4 Jahreszeiten

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        13 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
        Autor
        Beitrag
        SimsAtelier ist offline SimsAtelier  
        Das ist drin in Die Sims 4 Jahreszeiten
        Moderatorin
        4454 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        SimsAtelier`s alternatives Ego
        Dieser Bericht wurde von EA Game Changers ermöglicht, vielen Dank an Electronik Arts für den Early Access Code und das ich schon ein wenig früher einen Blick in Die Sims 4 Jahreszeiten Erweiterung werfen durfte, meine Eindrücke möchte ich hier mit euch teilen.





        Genieße das Wetter und die verschiedenen Jahreszeiten, verbringe mit Freunden und Familie Feiertage voller Tradition, starte eine blühende Karriere als Botaniker und mehr. Die komplette Übersicht über Die Sims 4 Jahreszeiten. Die Sims 4 Jahreszeiten ist ab dem 22. Juni 2018 als digitaler Download für 39.99 € bei Origin erhältlich.





        Die Jahreszeiten:

        Gleich zu Beginn kann man eine Auswahl treffen, in welcher der 4 Jahreszeiten die neue Nachbarschaft gestartet werden soll und dann dem normalen Zyklus folgen. Selbstverständlich kann diese Auswahl auch bei bereits bestehenden Spielständen getroffen werden. Jede Jahreszeit dauert Regulär 7 Tage, jedoch kann man die Länge der Jahreszeit sowie die Regenoptionen, Schneeoptionen und die Temperatureffekte über das Optionsmenü anpassen.



        Die Jahreszeiten haben einen langsamen fließenden Übergang ineinander, das heißt das man am ersten Tag der neuen Jahreszeit immer noch Reste der letzten Jahreszeit sieht, beispielsweise das die Bäume noch ohne Blätter sind, weil gerade Winter war und der Frühling erst begonnen hat, im Laufe des Frühlings werden dann langsam die Blumen erblühen.



        Frühling:

        Die Pflanzen erwachen aus ihrem Winterschlaf und tragen die ersten Blätter und Knospen, Zeit für einen Frühlingsspaziergang. Doch nimm lieber deinen Schirm mit, denn ein Regenguss lässt nicht lang auf sich warten, manchmal wird er sogar zu einem Gewitter, da ist es besser sich unterzustellen, um nicht vom Blitz getroffen zu werden. Nach Regen kommt Sonnenschein und herrliche Regenbögen bilden sich, die Luft ist klar und die Natur kann weiter bestaunt werden.




        Sommer:

        In der heißesten Jahreszeit verschafft man sich besser etwas Abkühlung an einem Sprinkler oder in einem Planschbecken. Ziehe dir luftige Kleidung an und stelle das Thermostat runter, damit deine Sims keinen Hitzschlag erleiden. Veranstalte eine Poolparty und zeige allen die neuste Bademode oder verschaffe dir etwas Abkühlung mit einer Wasserballonschlacht.




        Herbst:

        Die Laubbäume verfärben sich und die bunten Blätter fallen, genau wie die Temperatur, nun ist es endlich Herbst. Springe in einen Laubhaufen oder freunde dich mit der Vogelscheuche an, das Laubharken kann noch etwas warten. Koche köstliche Gerichte für das Erntefest und feiere es mit Freunden und Familie. Lass dich auf der Schaukel anschubsen und genieße den Herbst.




        Winter:

        Gegen die klirrende Kälte hilft eine heiße Schokolade, die man am wärmenden Kamin trinkt, dabei kann man die tanzenden Schneeflocken durch die gefrorenen Fenster beobachten. Zieh dich warm an und genießt eine Schneeballschlacht oder baue einen Schneemann, der deine Stimmung wieder spiegelt. Gehe mit deiner Familie und Freunden zum Eislaufen und genieße die kalte Jahreszeit.





        Neue Outfits und Frisuren:

        Trotze den Temperaturen mit den brandneuen Outfits. Die Sims 4 Jahreszeiten beinhaltet für jede Jahreszeit die passende Kleidung um vor Unterkühlung oder Überhitzung zu schützen. Finde schnell die passende Kleidung mit den zwei neuen Outfitkategorien für warmes und kaltes Wetter.


        Kleidung und Frisuren für weibliche Sims:




























        Die 12 vorgefertigten Looks helfen dir bei der Zusammenstellung der neuen Frisuren und Klamotten, die der Damenwelt zur Verfügung stehen.









        Kleidung und Frisuren für männliche Sims:




















        Die 7 vorgefertigten Looks für die Herren helfen dir bei der Zusammenstellung der neuen Frisuren und Klamotten.







        Kleidung und Frisuren für Mädchen:
















        Die Mädchen präsentieren 6 vorgefertigte Looks.






        Kleidung und Frisuren für Jungs:














        Mit 2 vorgefertigten Looks zeigen sich die Jungs.




        Kleidung und Frisuren für kleine Mädchen:














        Mit 7 vorgefertigten Looks zeigen die kleinen Mädchen, was in den Jahreszeiten angesagt ist.







        Kleidung und Frisuren für kleine Jungs:














        Mit 7 vorgefertigten Look zeigen sich die kleinen Jungs.






        Einige Klamotten können Mädchen sowie auch Jungs tragen.



        Neue Objekte im Kauf- und Bau-Modus:


        Baumodus:

        Über 170 neue Objekte erwarten euch in Die Sims 4 Jahreszeiten, doch schaut selbst.


        Dachskulpturen:




        Wandmuster:




        Türen:




        Fenster:





        Säulen, Zäune, Treppengeländer, Treppen und Tore:





        Fundamente, Spandrillen und Wandskulpturen:





        Gestaltete Zimmer:

        Mit 10 gestalteten Zimmern erscheint die neue Erweiterung.






















        Komfort:






        Oberflächen:






        Sanitär:





        Aktivitäten und Fähigkeiten:










        Deko:





















        Kinder:




        Beleuchtung:








        Elektronik und Apparate:




        Lagerung:




        Für Allgemein bestimmte Objekte:





        Außerschulische Aktivität:

        Kinder und Jugendliche können nun Pfadfinder werden und Pfadfinderabzeichen erhalten, indem sie den Lama-Pfadfindern beitreten und gewisse Anforderungen erfüllen. Die Außerschulische Aktivität kann am Handy ausgewählt werden und ist unentgeltlich, dafür bekommt dein Nachwuchs jedoch jede Menge Spaß.



        Es gibt 9 verschiedene Pfadfinderabzeichen, die man erhalten kann, jedes Abzeichen erfordert andere Bemühungen. An der Pfandfinderabzeichentafel kann man nachsehen welchen Fortschritt man für ein Abzeichen hat. Natürlich gehört ein Pfadfinder-Outfit dazu, was man am Kleiderschrank festlegen kann.





        Neue Belohnungen:

        Für Zufriedenheitspunkte können sich eure Sims die neuen Belohnungen im Belohnungen-Store freizuschalten die alle sehr nützlich sind, um extremen Temperaturen zu trotzen. Dort kann man auch den Geldbaum freischalten und den Reichtum der Sims mehren.


        An Hitze gewöhnt:



        Hohe Temperaturen machen an Hitze gewöhnte Sims nicht so viel aus, aber sie spüren trotzdem die Auswirkungen.


        An Kälte gewöhnt:



        Frostige Temperaturen machen an Kälte gewöhnte Sims nicht so viel aus, aber sie spüren trotzdem die Auswirkungen.


        Wasserfest:



        Wasserfeste Sims werden im Regen nicht nass.


        Sturmjäger:



        Diese Sims lieben Stürme und furchteinflößende Wetterbedingungen.


        Eisfest:



        Kalte Temperaturen haben keine negativen Auswirkungen auf eisfeste Sims, denn sie lieben die Kälte.


        Hitzefest:



        Hohe Temperaturen haben keine negativen Auswirkungen auf hitzefeste Sims, denn sie lieben die Hitze.



        Die Bienenkiste:

        Eure Sims können sich nun Bienen halten, diese lassen Pflanzen schneller wachsen und können sie bestäuben, wenn sie sich in deren Nähe befinden. Ein Imkeranzug sollte besser bei der Honigernte getragen werden, um Bienenstiche zu vermeiden. Mit dem geernteten Honig können sich allerlei leckere Dinge herstellen lassen, beispielsweise Honigtee und Honigkuchen.





        Blumenbinden-Tisch:

        Am Blumenbinden-Tisch können eure Sims die schönsten Blumensträuße binden und diese entweder verschenken oder sie dekorieren ihr zu Hause damit. Wenn dein Sim eine hohe Gartenarbeit Fähigkeit besitzt, kann er einen perfekten Blumenstrauß binden und diesen entweder verkaufen oder verschenken. Oder ihr eröffnet einen Blumenladen (Voraussetzung Die Sims 4 An die Arbeit) und gestaltet die schönsten Blumenarrangements.





        Dekoration:

        Mit der Dachboden-Dekobox kann man die verschiedensten Dekorationen im Haus anbringen, gemeinsam singen, Dekorationen anpassen und nach Saisonaler Dekoration stöbern. Natürlich ist auch das Entfernen der Dekoration mit der Dachboden-Dekobox möglich. Eure Nachbarn werden auch ihre Häuser je nach Feiertag schmücken.



        Den Weihnachtsbaum können eure Sims auch gemeinsam dekorieren und verschiedene Dekorationselemente auswählen, von verschiedenen Ornamenten bis hin zu den unterschiedlichsten Girlanden ist alles möglich. Natürlich kann auch hier gemeinsam beim dekorieren gesungen und die Geschenke unter den Baum gelegt werden.



        Feiertage:

        Feiertage können im Kalender eingerichtet und mit verschiedenen Anforderungen ausgestattet werden. Bis zu fünf Traditionen kann man dem jeweiligen Fest zuordnen, Beispielsweise dekorieren, Geschenke überreichen, gemeinsam essen, um nur einige zu nennen. Für die Teilnahme an diesen Aktivitäten gibt es Zufriedenheitspunkte, die im Belohnungen-Store gegen Belohnungen eingetauscht werden können.



        Auch wird an einigen Feiertagen ein bestimmtes Ereignis stattfinden, Beispielsweise werden zum Erntedankfest plötzlich Zwerge auftauchen. Manche Sims kümmern sich nicht um bestimmte Traditionen bei Feiertagen. Teenager ignorieren Beispielsweise das gemeinsame große Essen. Alles hängt von der Persönlichkeit, den Eigenschaften und dem Alter des Sims ab. Während ein Feiertag stattfindet, könnt ihr diesen auch bearbeiten und Beispielsweise die Anforderungen von ihm ändern.



        Neuer Fernsehsender:

        Den neuen Wetterkanal sollten eure Sims täglich anschauen, um sich dem Wetter entsprechend zu kleiden, nicht das sie im Badeanzug durch den Schnee spazieren und vor Kälte erfrieren.



        Neue Sim Fähigkeiten:

        Es gibt zwei neue Fähigkeiten für Sims, Rollschuh-/Schlittschuhfahren und Blumenbinden. Rollschuh- oder Schlittschuh fahren auf der Bahn ist eine versteckte Fähigkeit und kann bis Level 5 auf den dafür vorgesehenen Bahnen gesteigert werden, um neue Tricks freizuschalten. Die Blumenbinden-Fähigkeit könnt ihr bis Level 10 am Blumenbinden-Tisch steigern und verschiedene Blumensträuße kreieren.



        Geschenke:

        Weinachten oder Geburtstag steht vor der Tür und ihr habt noch kein Geschenk, kein Problem, nehmt einfach euer Handy zur Hand und kauft die Geschenke ganz bequem. Die Sims können jederzeit andere Sims beschenken, das Geschenk sollte sich zuvor jedoch in eurem Inventar befinden. Der große Geschenkehaufen ist nicht nur Dekoration, die Sims können diesen noch weiter anhäufen, oder sie packen die Geschenke einfach aus.





        Gärtnerkarriere:

        Falls euer Sim einen grünen Daumen hat, wie wäre es mit einer Karriere als Botaniker oder Blumendesigner? Euer Sim wird in dieser Karriere viel gärtnern, doch die Mühe wird sich auszahlen und ihr könnt euch später einen Job im Wissenschaftlichen- oder Kreativbereich sichern. In dieser Karriere könnt ihr euch aussuchen ob ihr von zu Hause aus arbeiten wollt.





        Neue Interaktionen:

        Mit Die Sims Jahreszeiten kommen neue Interaktionen ins Spiel, beispielsweise können eure Sims in Pfützen springen die vom Regen in der Welt erzeugt werden. Eure Sims werden auch die Möglichkeit haben, eine Schlammschlacht zu machen. Allerdings wird die Interaktion mit dem Schlamm das Hygienebedürfnis stark beeinträchtigen.



        Wenn ihr einen Wasserballoneimer für eure Sims kauft, wird dieser aufgefüllt und eine Wasserballonschlacht kann beginnen. Oder eure Sims spielen mit dem Sprinkler und erfrischen sich, auch die kleinen Pools sind für eine Erfrischung immer gut geeignet.



        Laub kann zu einem Laubhaufen zusammengeharkt und zur Vernichtung angezündet werden oder ihr stellt etwas anderes mit dem Laubhaufen an. Schneeengel können im glitzernden Schnee gemacht werden oder ihr baut einen Schneemann und veranstaltet eine Schneeballschlacht. Schneehaufen können geräumt werden, damit ihr in euer Haus kommt, dies und vieles mehr erwartet euch in der Jahreszeiten Erweiterung.



        Der Kalender:

        Alle anstehenden Feiertage enthält der Kalender. Gewisse Traditionen müssen an jedem Feiertag gepflegt werden, damit eure Sims die jeweilige Feierlichkeit in vollen Zügen genießen können. Auch das jeweilige Wetter für den bevorstehenden Feiertag ist im Kalender ersichtlich und hilft bei der Planung ungemein.



        Selbst der Terminplan des Haushaltes eurer Sims, einschließlich der Arbeitszeiten sind im Kalender einzusehen. Selbstverständlich könnt ihr eure eigenen traditionellen Feiertage erstellen und Termine eintragen. Beispielsweise könnt ihr Weihnachten im Sommer feiern oder ihr erfindet einen ganz neuen Feiertag mit verschiedenen Anforderungen.



        Neue Pflanzen:

        Es gibt neue Pflanzen wie Blumen, Gemüsearten und sogar den Geldbaum, die Päckchen für die Pflanzensamen könnt ihr im Kauf- und Bau-Modus erwerben. Pflanzen können nun auch vom Regen und Sprinklern bewässert werden, das dürfte euren Sims ein wenig Arbeit ersparen. Die verschiedenen Blumen und ihre unterschiedlichen Düfte können alle möglichen Emotionen bei euren Sims auslösen.




        Bestimmte Pflanzen wachsen nur während bestimmter Jahreszeiten, sie ruhen in den anderen Jahreszeiten. Die wechselnden Temperaturen und das Wetter nimmt auch Einfluss auf die Pflanzen und die Gartenarbeit. Wenn die Temperatur sinkt, verfallen die Pflanzen in den Winterschlaf, es sei denn sie stehen im Gewächshaus.



        Neuer Radiosender:

        Es gibt einen neuen Radiosender, der Sommerhits abspielt.



        Neue Rezepte:

        An den vier neuen Imbissständen können neue Saisonale Gerichte probiert werden die auch zum nachkochen geeignet sind. So lässt sich auch zu Haus ein leckerer Kakao zaubern, den man gemeinsam mit seiner Familie am wärmenden Kamin trinken kann. Das Festmahl der Sims beinhaltet auch neue leckere Gerichte, bei solch leckeren Essen ist jeder Feiertag eine Freude.





        Der Schirmständer:

        Der Schirmständer ist mit 12 verschiedene Schirm Varianten ausgestattet, welche deine Sims verwenden können, um nicht total durchnässt zu werden, NPC´s die während es regnet erscheinen haben eventuell schon eigene Regenschirme. Regenschirme können bei stürmischem Wetter zerbrechen. Ihr könnt dann einen neuen Regenschirm wählen oder eine Weile warten, bis ihr den alten, kaputten Regenschirm wieder benutzen könnt.





        Rollschuh- und Eislaufbahnen:

        Es gibt nun Rollschuh- und Eislaufbahnen wo eure Sims Schlittschuh oder Rollschuh laufen können und dabei die kuriosesten Sprünge vollführen, wenn ihr Fähigkeitslevel hoch genug ist, ansonsten fallen sie beim Versuch dabei hin. Die Rollschuh- und Eislaufbahnen werden in bestimmten Wohnvierteln außerhalb der bebaubaren Grundstücke auftauchen. Bei den Rollschuh- und Eislaufbahnen können verschiedene Musikgenres, unterschiedliche Beleuchtung und verschiedene Effekte eingestellt werden.



        Techtelmechtel im Laubhaufen:

        Die Sims können nun in einem Laubhaufen ein Techtelmechtel haben jedoch muss der Laubhaufen erst zusammengeharkt werden und die richtige Höhe aufweisen. Wer nichts gegen etwas Nervenkitzel und Laub zwischen den Pobacken hat, der springt mit dem Sim seines Herzens in einen Laubhaufen und lässt es so richtig beim Techtelmechtel krachen. Währenddessen werden pinke Herzen um den Laubhaufen herumfliegen.





        Das Thermostat:

        Um die Temperatur in den Häusern und Apartments der Sims angenehm zu halten empfiehlt es sich ein Thermostat zu installieren. Das Thermostat könnt ihr je nach Belieben kälter oder wärmer einstellen, um die Temperatur zu regulieren, doch bitte nicht zu extrem, ansonsten können eure Sims an den Folgen versterben. Natürlich benötigt auch das winzigste Thermostat Energie und trägt somit zu der Stromrechnung bei, außer wenn ihr es ausschaltet.



        Neue Todesarten:

        Deine Sims können nun an Überhitzung, Unterkühlung und Blitzschlag sterben. Achtet darauf das eure Sims nicht bei warmen Wetter in Winterklamotten spazieren gehen oder das Thermostat zu weit aufgedreht haben, ansonsten können sie einen Hitzschlag erleiden. Auch das zulange Sonnenbaden, kann zu solch einen unschönen Erlebnis führen.

        In der kalten Jahreszeit sollten sich eure Sims hingegen warm anziehen, ansonsten bekommen sie eine Unterkühlung und können daran sterben. Das Poolbaden im Winter ist auch eher etwas für abgehärtete Sims und somit mit Vorsicht zu genießen.

        Bei Gewitter sind die Sims sehr angespannt und warten lieber ab bis es vorbei ist, eh sie das Haus verlassen. Jedoch kann es passieren, dass der ein oder andere wagemutige Sim zu lange Draußen steht und schon wird er von einem Blitz getroffen. Schlimmstenfalls endet das mit dem Tode, Bestenfalls ist dieser Sim nur verletzt worden. In einigen Glücksfällen kam es auch schon vor, das ein Sim danach selber Blitze schleudern konnte.



        Die Vogelscheuche:

        Spätestens im Herbst werden eure Sims einer Vogelscheuche begegnen, zu Anfang mag sie ein wenig gruselig wirken, doch gebt ihr eine Chance, denn sie kann auch euer Freund werden. Gegen Mittag erwacht Patchy, die Vogelscheuche, zum Leben und hilft bei der Gartenarbeit. Wenn eure Sims mit der Vogelscheuche Freundschaft geschlossen haben wird das Vogelscheuchen-Outfit und einige neue Interaktionen freigeschaltet.





        Die Wettersteuerung:

        Ihr mögt lieber Sonne anstatt Regen, dann wird es Zeit die Wettersteuerung einzusetzen, denn mit ihr kann das Wetter und die Jahreszeit jederzeit verändert werden. Sims mit einem geringen Geschicklichkeitswert schaffen es nicht immer, das Wetter erfolgreich zu ändern, was zu gelegentlichen Katastrophen führt.





        Sonstiges:

        An den Kreativtischen können Kinder nun Basteleien für die Feiertage und andere Bastelarbeiten herstellen.

        Jede Welt, einschließlich der Urlaubswelten, hat ihr angemessenes Klima und werden den Jahreszeiten unterzogen.

        Es gibt zufällige Überraschungsfeiertage die im Spiel erscheinen. Einer davon ist der Rabatttag.

        Wenn ihr während eines Feiertags in den Bau-Modus wechseln, wird man sofort in die Kategorie Feiertagsobjekte weitergeleitet.

        Es gibt neue Regeln für die Clubs, ein Skatingclub kann nun gegründet werden.



        Die Häuser der Nachbarn werden automatisch entsprechend der Jahreszeit, in der sich euer Spiel befindet, dekoriert. Wenn ihr das Dekorationsthema des aktuellen Feiertags ändern, werden eure Nachbarn auch das Dekorationsthema ihrer Häuser ändern.

        Wenn die Sims nach Draußen gehen, werden sie automatisch die zum Wetter entsprechenden Outfits anziehen.

        Falls ihr im Besitz von Die Sims 4 Waschtag-Accessoires seid, wird eure Wäsche die zum trocknen Draußen hängt bei Regen nass werden.

        Falls ihr im Besitz von Die Sims 4 Hunde und Katzen seid, werden eure Vierbeiner auch vom Wetter betroffen sein und haben unterschiedliche Verhaltensweisen bei den verschiedenen Wetterbedingungen.

        Falls ihr im Besitz von Die Sims 4 Elternfreuden seid, könnt ihr euren Nachwuchs Schneeschieben und Laubharken lassen, um ihren Charakterwert zu steigern.

        Zufällige Schneehaufen erscheinen um dein Grundstück herum. Einige könnten sogar den Eingang deines Hauses blockieren, was bedeutet, dass ihr den Schneeschiebern müsst, um wieder in euer Haus zu können.

        Sims, die in der Welt vorbeilaufen, werden gelegentlich ausrutschen, wenn es Schnee gibt.

        Väterchen Frost wird gegen Mitternacht erscheinen. Du kannst verschiedene Interaktionen ausführen, Beispielsweise mit ihm um Geschenke kämpfen.



        Fazit:

        Für mich ist Die Sims 4 Jahreszeiten eine lang ersehnte Erweiterungen, denn was ist ein Leben nur im Sonnenschein. Mit den Jahreszeiten und den verschiedenen Wetterereignissen ergeben sich völlig neuen Möglichkeiten der Geschichtenerzählung.

        Viele Erzählungsmöglichkeiten bietet die neue Erweiterung mit den Feiertagen und dem Wetter, das Leben der Sims hat sich erweitert. Wir können Feiertage im Kalender erstellen und sie nach unseren eigenen Wünschen gestalten. Eine neue Karriere als Gärtner beginnen und die Sims mit unseren selbst gebastelten Blumensträußen erfreuen. Mit dieser Erweiterung haben Spieler die Möglichkeit die Sims und deren Geschichten noch lebendiger zu gestalten.

        Der CAS bietet zwei neue Kategorien, die genau die passende Kleidung für die kalte und warme Jahreszeit beinhalten. Viele neue Kleidungsstücke für groß und klein, die Sims können damit jeglichem Wetter trotzen. Die zufällig auftauchenden Rollschuh- und Eisbahnen verführen zum ausprobieren, an den Imbissständen kommt man leicht mit der Nachbarschaft ins Gespräch und kann sich nebenbei noch den Bauch vollschlagen. Dies alles verleiht dem Spiel mehr Tiefe und macht es interessanter.

        Die Sims 4 Jahreszeiten ist ein gelungenes Erweiterungspack, das eine wunderbare Ergänzung für den Bau- und Kaufmodus beinhaltet. Mit dem Wetter, Feiertagen und der Gärtnerkarriere bietet das fünfte Erweiterungspack ein durchaus interessantes Gameplay-Feature.

        Viel Spaß mit den Jahreszeiten wünschen wir euch.



        von Melanie Hüfner - SimsAtelier

        Unsere Downloads sind Gratis, unser Server leider nicht, bitte unterstütze uns mit einer kleinen Spende, einer Amazon Bestellung, oder einer VIP Zone Mitgliedschaft. Vielen Dank für deine Hilfe.

        Beitrag vom 20.06.2018 - 17:00
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SimsAtelier suchen SimsAtelier`s Profil ansehen SimsAtelier eine private Nachricht senden SimsAtelier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        nordine ist offline nordine  
        660 Beiträge - Stinktier - kann sich einfach nicht benehmen
        nordine`s alternatives Ego
        Danke,das ist alles so toll .
        Nur noch 1 Tag und 7 Stunden hurra



        LG Nordine
        Beitrag vom 20.06.2018 - 17:12
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nordine suchen nordine`s Profil ansehen nordine eine private Nachricht senden nordine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        17701 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        hurra Hach, ist das alles toll, ich freue mich schon auf das Pack hurra
        Und deine umfangreich bebilderte Berichterstattung hat dich bestimmt einiges an Schlaf und Nerven gekostet, liebe SimsA, dafür ein dickes DANKE Hug

        Hihi, habt ihr mal die Beschreibung zu Peters Sommerkörbchen gelesen? LOL

        Hach, ich werde die Botanikerkarriere einschlagen, darauf freue ich mich schon hurra



        Beitrag vom 21.06.2018 - 10:33
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Simsanne ist offline Simsanne  
        272 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Simsanne`s alternatives Ego
        Ja der Wahnsinn … sowohl was da alles drin ist als auch SimsAs Arbeit - DAAANKE !!!
        Morgen Kinder wird's was geben … la lalala la lalala …

        auf meine Favoritenliste weit über 30 Punkte … ich lass das mit den Smileys mal, sonst wird es inflationär ;-)

        Freu mich wirklich wie schon lange nicht mehr!



        Hoffnung ist nicht die Gewissheit dass etwas gut ausgeht, sondern dass es Sinn macht egal wie es endet. W.Havel)
        Beitrag vom 21.06.2018 - 10:48
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsanne suchen Simsanne`s Profil ansehen Simsanne eine E-Mail senden Simsanne eine private Nachricht senden Simsanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        nordine ist offline nordine  
        660 Beiträge - Stinktier - kann sich einfach nicht benehmen
        nordine`s alternatives Ego
        Hab ich mir auch vorgenommen die Botanikerkarriere Bravo
        Werde extra ein neues Grundstück bauen
        Nur noch ca 13.5 Stunden hurra hurra



        LG Nordine
        Beitrag vom 21.06.2018 - 10:55
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nordine suchen nordine`s Profil ansehen nordine eine private Nachricht senden nordine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        17701 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Dummerweise bin ich morgen tagsüber unterwegs. Abends kommen dann die Kinder, und am WE ist immer Werkelei zu Hause angesagt... grrr... grrrrrrr
        Und mich nah 24 Uhr noch hinsetzen geht nach hinten los, dann bin ich morgen total fertig Auslachen



        Beitrag vom 21.06.2018 - 11:03
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        nordine ist offline nordine  
        660 Beiträge - Stinktier - kann sich einfach nicht benehmen
        nordine`s alternatives Ego
        Ich bin schon am wuseln im Haushalt damit ich Wochenende frei habe, meine Jungs sind schon gross und kochhen muss mein Mann hab ich so beschlossen .
        Und schon hat die Mama ein Sims Wochenende hurra



        LG Nordine
        Beitrag vom 21.06.2018 - 11:08
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nordine suchen nordine`s Profil ansehen nordine eine private Nachricht senden nordine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        SimsAtelier ist offline SimsAtelier  
        Moderatorin
        4454 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        SimsAtelier`s alternatives Ego
        vielen dank für das lob :) ich bin gespannt wie ihr das pack finden werdet :) und mammut sieh es mal so, du hast mehr von der vorfreude, die ist ja bekanntlich eh immer das beste :)

        eh ich es vergesse, bitte schreibt mir ob euch auch die vogelscheuche so erschrocken hat wie mich, kleiner tipp: spielt nie übermüdet, ansonsten bekommt ihr einen herzinfarkt bei dem strohmann :D
        Beitrag vom 21.06.2018 - 11:12
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SimsAtelier suchen SimsAtelier`s Profil ansehen SimsAtelier eine private Nachricht senden SimsAtelier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        3503 Beiträge - Giraffe - kriegt den Hals nicht voll genug
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Vielen lieben Dank, liebe SimsA für die viele Arbeit, die du dir für uns gemacht hast. Ich bin total Happy und diese Nacht ist meine Nacht. LOL

        Ein kleines Manko gibt es. Es ist keine Beschwerde, sondern nur eine Anmerkung. Ich habe mir mal die Klamotten angeschaut. Es sind sehr viele schöne Sachen dabei. Was mich aber etwas stört, dass manche Kleidung für kalte Tage und sogar bei Schneesturm, die Jacken (Mäntel) offen sind.
        Aber man kann ja diese Sachen für den Herbst nehmen. Und das manche Regenmäntel hochgekrempelte Ärmel haben, finde ich auc nicht ganz so prikelnd. Also diese Outfits sind dann nur was für den Frühling, denn im Herbst ist ja meistens auch schon kalt. Da krempelt keiner mehr die Ärmel hoch. Rofl

        Also ich bin im Winter immmer zugeknöpft, und bei Schneesturm sowieso. Weil da beißt die Kälte und der nasse Schnee ja total im Gesicht. Wäre für mich also nichts, da mit offenen Mantel zu laufen. Liebhab

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 21.06.2018 - 13:58.
        Beitrag vom 21.06.2018 - 13:53
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        SimsAtelier ist offline SimsAtelier  
        Moderatorin
        4454 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        SimsAtelier`s alternatives Ego
        bitteschön :) und zock mir nicht zuviel :D

        die wollten halt das es stylisch ausschaut und da es eh keine grippe oder wenigstens einen schnupfen von der kälte gibt, konnten die jacken offen gelassen werden :D da wird sich auch gesagt, "no risk, no fun" :D ok ok ich gebe es zu, ab und an renne ich im winter auch nur mit einem langärmligen pulover draußen rum (natürlich hab ich auch ne hose und schuhe an, bin ja nun nicht der exhibitionistische typ) jedoch nur um zum auto zu kommen und zu freunden zu fahren und dort vom auto schnell bei ihnen ins haus zu laufen und umgekehrt, ansonsten auch immer brav zugeknöpft und mit nen schal und handschuhen :)


        Beitrag vom 21.06.2018 - 15:19
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SimsAtelier suchen SimsAtelier`s Profil ansehen SimsAtelier eine private Nachricht senden SimsAtelier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 438 Gäste online. Neuester Benutzer: SLIP_ROT
        Mit 4918 Besuchern waren am 09.10.2016 - 09:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: JCloudDancer, kmgibson, LillyAngel1209, meiousei
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        Al3sSi4 (28), Alkao (74), asi (27), Blackdevil (27), butterfly_1956 (62), Caecilia (20), Danda1995 (23), danyreblin (40), dan_sims2 (54), Darklady1984 (34), Dini83 (35), Elta_ei (21), hana9 (29), illy (31), Jazzie (46), jerrell (35), Kianna (25), kikibuu (28), kirakino (24), kuschelweich (40), Lambada (31), Larissa237 (24), lostdash (64), louloute2417 (29), Luisa-Elea (22), LuisaElea (22), MC_Razer (31), Melo-dy (29), Milkshakebina (33), nagetierfan (21), nasenspray-ray (31), Nelie (58), nellyna1982 (36), Nicole (28), oOsUnNy-BeArOo (26), petrajeniffer (41), Robin5678 (21), Romylein (29), Ruchiel (27), SabineSchmidt (36), sabrina1983 (35), shongo (39), Simspockz (37), steffy159 (42), sunny81 (37), susesally (46), The_Cold_One (28), Tusia2000 (31), viviane1986 (32), xanthippe (55), xJellyfishx (25), yarali (27), yh9723 (28), Yulivee (25), __SANDRA__ (30)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.19404 Sekunden generiert