Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Montag, 15. Oktober 2018
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        42053 Beiträge & 1630 Themen in 61 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.10.2018 - 16:41.
          Login speichern
        Forenübersicht » Kreativ Ecke » Kreatives vom Team » mammuts Bastelecke » mammuts Sims 4 Ecke » Steinzeit, Mittelalter und sonstige spezielle Basteleien

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
        Autor
        Beitrag
        mammut ist offline mammut  
        Steinzeit, Mittelalter und sonstige spezielle Basteleien
        Administratorin
        18718 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Da ich nicht allen hier mit meinem Spezialkram auf den Nerv gehen möchte, gibt's dafür jetzt einen extra Thread.
        Wen es nicht interressiert, der kann einfach so tun, als hätte er's nicht bemerkt LOL




        Also... jetzt mit Jahreszeiten wird das Ganze in der Steinzeitr doch etwas schwieriger...

        Für den Anfang habe ich deshalb erst mal versucht, den Steinis zumindest ein Dach über dem Kopf zu geben. Und zwar werden sie dann nicht nass, wenn man eine "Decke" baut. Die ist natürlich furchtbar gerade, und deshalb gibts erst mal einen Stein zum Obendrauflegen, der das Ganze etwas krummer aussehen lässt.
        Aber - das nächste Problem: Baut man nur die Decke und keinen vollständigen Raum drumherum, sieht man die grell weiße Deckenkante. Die kann man leider nicht wie bei S3 umfärben.
        Es musste also ein Deckenkanten-Sichtschutz her!
        Jetzt habe ich ein einfaches Dekoobjekt genommen, dadrauf eine Fake-Säule als Stein gesetzt (in S4S kann man keine Säulen basteln), und von da ausgehend oben diesen Stein noch mal quergelegt als Kantenverstecker LOL Dazu dann noch mal die Fake-Säule einzeln.

        Herausgekommen ist dann das:



        Hier noch mal die Einzelteile:




        Dann habe ich damit auch gleich eine Starterhöhle gebaut, eines meiner wenigen "Häuser", die cc enthalten:



        Hier gibt es alles, was ein "Steini" am Anfang braucht:
        Eine Schlafgelegenheit (die Baumstammbank aus Outdoor), einen Pinkelbusch, auch gleich zum Techteln, ein "Dach" über dem Kopf, und sogar eine Melone und Erdbeeren zum Essen, bis die ersten Früchte in der Umgebung reif sind.
        Für die Hygiene brauchen sie nichts: es sind schon viele erfroren, aber noch keiner erstunken
        Mülleimer auch nicht, da fällt ja nichts an, wenn man sich anfangs nur von Früchten ernährt.
        Der leidige Briefkasten steckt in der vergrößerten Agave...





        Der Grundstückswert in der Galerie beträgt 934 §. Da es ein 20x20-Grundstück ist, passt es eigentlich fast überall hin. Ich werde nach wie vor die vorgelagerte Insel von Windenburg nehmen, dort ist es einfach am naturbelassendsten....

        Ich werde es die nächsten Tage im Spiel ausprobieren, ob man damit überlebt - zumindest bis der Herbst kommt...







        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von mammut am 12.07.2018 - 12:12.
        Beitrag vom 11.07.2018 - 23:53
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Lucyra ist online Lucyra  
        565 Beiträge - Ente – watschelt so durchs Forum
        Lucyra`s alternatives Ego
        Das sieht toll aus Mammut Liebhab Da bekommt man gleich Lust drauf, mal Steinis zu spielen



        The Wonderland Chronicles - Unterland
        Erscheinungstermine:
        05. Das Meer der ewigen Blumen / Oktober
        06. Der Niemalswald / November

        The Magic of Grace
        Erscheinungstermine:
        04. Vergessene Geheimnisse / Oktober
        05. Frederiks Geheimnis

        While you go

        1. Kapitel / 31. Oktober

        Anmerkung: Meine neuste Geschichte kommt in unregelmäßigen Abständen. Die G. beinhaltet schwierige Themen und dem möchte ich mich gerne ohne Zeitdruck widmen.
        Beitrag vom 12.07.2018 - 00:37
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lucyra suchen Lucyra`s Profil ansehen Lucyra eine private Nachricht senden Lucyra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        1893 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        MissFantasy`s alternatives Ego
        Hallo Kappe mammutlein, also ehrlich... wie genial sind die Sachen denn geworden... Daumenhoch Ist zwar nicht unbedingt meine bevorzugte Zeit aber ich finde es genial was du dafür alles für Ideen hast... Top Respekt
        Beitrag vom 12.07.2018 - 00:51
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Norn ist offline Norn  
        Administrator
        3921 Beiträge - Giraffe - kriegt den Hals nicht voll genug
        Norn`s alternatives Ego
        Großartig, mammut! Sieht klasse aus :) Ja, die Jahreszeiten.. hoffe, deine Steinis kommen durch den Winter, aber da fällt dir bestimmt auch noch was ein Rofl
        Beitrag vom 12.07.2018 - 06:53
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Norn suchen Norn`s Profil ansehen Norn eine private Nachricht senden Norn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist online Schnattchen  
        Moderatorin
        4082 Beiträge - Giraffe - kriegt den Hals nicht voll genug
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Das ist ja, eine super Idee. Liebhab Hälst du uns mit deinen Steinis auf dem Laufenden? Würde mich doch glatt interessieren, ob man mit Jahreszeiten so notdürftig leben kann.

        Hihi, da gibt es im Winter dann dickes Fell zum anziehen. LOL

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 12.07.2018 - 09:20
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        bananenmus ist offline bananenmus  
        3 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
        bananenmus`s alternatives Ego
        Ich bin immer wieder aufs neue begeistert von deinen Basteleien zum Thema History Liebhab Liebhab Liebhab
        Beitrag vom 12.07.2018 - 11:31
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bananenmus suchen bananenmus`s Profil ansehen bananenmus eine E-Mail senden bananenmus eine private Nachricht senden bananenmus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        18718 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        LOL Danke schön, ihr Lieben Gruppenknuddler
        Also wenn ihr euch das wirklich antun wollt, werde ich berichten - werde wohl bald anfangen mit Spielen...

        Ja, im Winter... da muss dann wohl eine geshlossene Höhle her... - mal überlegen, sowas ergibt sich dann hoffentlich...
        Auf jeden Fall habe ich schon eine Idee, wie ich ohne Mods bzw. Hacks die Kinder und Teens von der Schule befreien kann - hoffentlich klapt das

        Apropos dickes Fell, Schnatti... einmal für die Damen: Outfit und Legging



        Und dann musste ich einfach diesen Schlafanzug mit Fell versehen, ich finde die Kleinen einfach zu süß da drin LOL







        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mammut am 12.07.2018 - 12:14.
        Beitrag vom 12.07.2018 - 12:09
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Cappu ist offline Cappu  
        Moderatorin
        10543 Beiträge - Elefant - einfach der größte hier
        Cappu`s alternatives Ego
        Wow mammut Respekt So können deine Steinis ja richtig gut leben.
        Sie werden nun sicher nicht mehr nass wenn es regnet
        Und deine flauschigen Klamotten wieder Liebhab Sehr schön. Yeah




        Beitrag vom 12.07.2018 - 13:53
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cappu suchen Cappu`s Profil ansehen Cappu eine private Nachricht senden Cappu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        xenia491 ist offline xenia491  
        1456 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
        xenia491`s alternatives Ego
        wieder alles schöne sachen mammut Bravo



        Lg Xenia
        Beitrag vom 12.07.2018 - 16:23
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xenia491 suchen xenia491`s Profil ansehen xenia491 eine E-Mail senden xenia491 eine private Nachricht senden xenia491 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist online Schnattchen  
        Moderatorin
        4082 Beiträge - Giraffe - kriegt den Hals nicht voll genug
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Hihi Cappu, nass werden sie durch das Fell schon, aber ich denke sie werden nicht so schnell frieren. Sieht total lustig aus. Und die Kleinen einfach zum knuddeln. Tolle Sachen für die Steinis....

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 12.07.2018 - 17:13
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 8 registrierte(r) Benutzer und 515 Gäste online. Neuester Benutzer: xBrokenSoulx
        Mit 5508 Besuchern waren am 27.09.2018 - 09:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: gami61, Lucyra, Marinka2411, panzarotti29, Schnattchen, sylvia60, weckermaus, Yavannah
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        151093 (25), adelheit100 (22), allest (32), antek (29), Aquagirl110 (39), dieskl (68), DOMINA_M (39), ekat109 (24), Falexia (27), FelixPus (26), GwenX (23), HeartCore__x (26), irene-style (27), ISALABELLE (50), isa_goth (41), jojo93 (25), Katerina3110 (31), kleenejashu (31), MaasixXsista (33), marina-doll (29), marnahan2000 (32), martaf10 (58), moondarkness (28), nadel80 (38), NaruSasu100 (30), nine112 (23), ognie (19), omri645 (28), Pental (28), Ploednuss (37), raxwind (38), Robertaria (27), Ronaldo567 (38), salve2000 (57), Schaby (36), sims2009_90 (28), SIMSloverin22 (28), Skikhandra (51), SleetasSoul (28), squirrel (32), sternchen340 (22), Sutzel5 (27), sylw87 (31), thedreamercatcher015 (34), tim-tim-81 (37), Tina3218 (56), torho (27), vaniigirl (27), yakko (62), ZauberSim (23), Zenka (58)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.13403 Sekunden generiert