Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Montag, 27. Mai 2019
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
        • Status

        • Besucher
          Heute: 1.046
          Gestern: 2.235
          Gesamt: 2.908.676
        • Benutzer & Gäste
          139893 Benutzer registriert, davon online: elataki, mashameister, nico255, Simul8ing und 401 Gäste
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        47556 Beiträge & 1790 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.05.2019 - 13:05.
          Login speichern
        Forenübersicht » Userbereich - Community Lounge » Fragen Sims betreffend » Frage zu Jahreszeiten - Bug oder gewollt?

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
        Autor
        Beitrag
        Avalanche ist offline Avalanche  
        Frage zu Jahreszeiten - Bug oder gewollt?
        162 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
        Hallo Wink ,

        letztens hatte Origin ja mal wieder Angebote und nach einigem Zögern habe ich mir doch "Jahreszeiten" angeschafft. Um ein paar Pflanzen zusammen zu kriegen, habe ich meine Simin durch die Nachbarschaften geschickt und dabei festgestellt, dass sie in den Gemeinschaftsgärten aus den Kübeln nichts ernten kann. Irre
        Ist das so gewollt? Wild wachsende Pflanzen scheinen nicht betroffen (waren nicht groß genug für einen Test), jedenfalls konnte sie Katzenminze ernten. Lag es vielleicht an der Jahreszeit? Ich konnte die Pflanze im Kübel aber gar nicht erst anklicken, als auch nicht "Pflanze ansehen" wählen.
        In meinen heimischen Kübeln funktioniert alles. Skeptisch

        Advent 1



        Sims Marktplatz
        Beitrag vom 02.12.2018 - 19:54
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avalanche suchen Avalanche`s Profil ansehen Avalanche eine private Nachricht senden Avalanche`s Homepage besuchen Avalanche zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        2511 Beiträge - Adler – findet jeden Beitrag im Forum
        MissFantasy`s alternatives Ego
        Hi, mir ist das noch nicht aufgefallen mit den Pflanzen im Allgemeinen Garten... gibt es da unterschiede was dort wächst... dann könnte es am nicht vorhandenen Gärtnerlevel liegen... In Willow Creek im Gemeinschaftsgarten konnte meine Simin die ohne Level ist alles normal ernten... Die ganzen Pflanzen sind Jahreszeitenabhängig und wachsen nicht immer...
        Beitrag vom 02.12.2018 - 20:47
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Avalanche ist offline Avalanche  
        162 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
        Danke für Deine Antwort!
        Ich habe mich jetzt mal in andere Jahreszeiten vor gespielt und das scheint tatsächlich eine Rolle zu spielen. Trotzdem kann ich in den Gemeinschaftsgärten (Gartenfähigkeit 4 & 5) nichts ernten, sondern nur Ableger nehmen. Dafür stehen da Verkaufsbuden. Die waren doch vorher nicht da... Skeptisch



        Sims Marktplatz
        Beitrag vom 02.12.2018 - 22:42
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avalanche suchen Avalanche`s Profil ansehen Avalanche eine private Nachricht senden Avalanche`s Homepage besuchen Avalanche zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        2511 Beiträge - Adler – findet jeden Beitrag im Forum
        MissFantasy`s alternatives Ego
        Die Buden gehören zu Jahreszeiten... hmmm das ist allerdings komisch das du nur Ableger nehmen kannst... Hast du denn das neueste Update auch installiert oder nur die Jahreszeiten? Obwohl das aktualisiert sich ja eh dann mit... Denker

        Jetzt hab ich erst mal keine Idee woran es liegen könnte... Rotwerd
        Beitrag vom 02.12.2018 - 23:37
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Meryane ist offline Meryane  
        238 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Meryane`s alternatives Ego
        Kannst du mal Bilder davon posten? Würde mich interessieren, weil ich kann immer noch in den Gemeinschaftsgärten ernten. Aber dann könnte man direkt vergleichen ob wir das selbe meinen, oder es bei mir/ uns anders aussieht.
        Beitrag vom 02.12.2018 - 23:39
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryane suchen Meryane`s Profil ansehen Meryane eine E-Mail senden Meryane eine private Nachricht senden Meryane`s Homepage besuchen Meryane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        20847 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Hm, Avalanche, ... komisch.
        Bin gerade mal mit meiner Testsimsine (keine Fähigkeiten) in Willow Creek in den Gemeinschaftsgarten gegangen, dort ist allerdings insgesamt schon der 3. Spieltag, die Pflanzen konnten sich in der Zeit schon entwickeln:



        - Die beiden oberen Pflanzen sind außerhalb der Saison, ich kann sie nicht anklicken, es erscheint nur beim Drüberfahren mit der Maus die Info, um was für eine Pflanze es sich handelt.
        - Die beiden unteren Pflanzen sind in der rchtigen Saison und lassen sich auch anklicken.

        Wenn man mit einer NB neu beginnt (neues Spiel), lassen sich die ersten Tage gar keine Pflanzen ernten, weil diese erst reifen müssen!





        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mammut am 03.12.2018 - 09:38.
        Beitrag vom 03.12.2018 - 09:36
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        4314 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Avalanche, es kommt auf die Jahreszeit an. Manchmal kann man nichts ernten, weil die Pflanze außerhalb der Saison ist.

        Desweiteren musst du immer ein, zwei Tage warten, wenn du in der Nachbarschaft bist, bis man überhaupt ernten kann.

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 03.12.2018 - 10:18.
        Beitrag vom 03.12.2018 - 10:18
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Avalanche ist offline Avalanche  
        162 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
        Man muss zwei Tage warten? Wie soll mein Sim denn zwei Tage in der Nachbarschaft vertrödeln?

        Das mit den Jahreszeiten finde ich logisch. Mein Spiel ist jetzt im Herbst. Wenn ich heute noch spiele, überprüfe ich nochmal ob es jetzt geht bzw ob ich einen Screenshot machen kann.

        Erstmal Danke für Eure Antworten! Friend

        EDIT: Tja, es hängt wohl an den Jahreszeiten. Im Schlossgarten ging es in zweiten Anlauf. Den Rest muss man wohl unter "Macke im Spiel" verbuchen. Hat ja so einige Macken. Plötzlich ploppte 20x der Befehl "Katze streicheln" auf! Irre



        Sims Marktplatz


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Avalanche am 03.12.2018 - 22:07.
        Beitrag vom 03.12.2018 - 18:58
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avalanche suchen Avalanche`s Profil ansehen Avalanche eine private Nachricht senden Avalanche`s Homepage besuchen Avalanche zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        20847 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Oje, das ist schon heftig, Avalanche!
        Naja, was wären wir bei Sims nur ohne Bugs Auslachen



        Beitrag vom 04.12.2018 - 18:02
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        xenia491 ist offline xenia491  
        RE:
        2043 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        xenia491`s alternatives Ego
        Zitat
        Original geschrieben von Avalanche

        Man muss zwei Tage warten? Wie soll mein Sim denn zwei Tage in der Nachbarschaft vertrödeln?

        Das mit den Jahreszeiten finde ich logisch. Mein Spiel ist jetzt im Herbst. Wenn ich heute noch spiele, überprüfe ich nochmal ob es jetzt geht bzw ob ich einen Screenshot machen kann.

        Erstmal Danke für Eure Antworten! Friend

        EDIT: Tja, es hängt wohl an den Jahreszeiten. Im Schlossgarten ging es in zweiten Anlauf. Den Rest muss man wohl unter "Macke im Spiel" verbuchen. Hat ja so einige Macken. Plötzlich ploppte 20x der Befehl "Katze streicheln" auf! Irre



        du mußt nicht 2 tage in der nachbarschaft vertrödeln. man muß nur einmal in der nachbarschaft gewesen sein, dann wächst dort alles und wenn man später hin geht, kann man meistens auch schon ernten.



        Lg Xenia
        Beitrag vom 04.12.2018 - 23:03
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xenia491 suchen xenia491`s Profil ansehen xenia491 eine E-Mail senden xenia491 eine private Nachricht senden xenia491 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 401 Gäste online. Neuester Benutzer: mashameister
        Mit 5508 Besuchern waren am 27.09.2018 - 09:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: elataki, mashameister, nico255, Simul8ing
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        123l123 (32), altjd2201 (32), Apollonia (54), bankhaken (71), bianca999 (46), Blood (28), butterflyj (35), Cherry95 (24), dannyf89 (30), djpthomassin (36), donsarah (33), dougzr (27), Dynasty (38), Emanuel (34), EmyPreston (28), estefi-1991 (28), fabidestri (29), frimousse (26), Gersti24 (38), heatherscooby77 (42), Ich_bin_Je (27), iffets (59), Junisa (26), kansascityrose (74), kobold74 (45), ksenchen (31), lainey (43), Leto (39), lilraerae012 (59), Lorelaigilmore26 (39), LoveMaria (26), mchoney (39), me3344 (29), Melli1977 (42), MIRAHEL (), mireclivi (39), Mondenkind (25), Morticia (31), MsRomulus (49), narniana (29), nastikus1991 (28), nastya_peace (24), NeKotenok (33), netty75 (44), nrjunior (35), Opera0827 (50), Pigglet (36), Pony1 (29), RoniD (38), rosaezquerro (36), saLi (28), stasya69 (24), Sternchentick (32), tata27 (42), tine21 (34), UuUu93 (26), Vika93 (26), weltall (49), xChichi92x (39), ylia (24), Ysabella (45)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.12364 Sekunden generiert