Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Montag, 18. Februar 2019
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        45384 Beiträge & 1713 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.02.2019 - 18:13.
          Login speichern
        Forenübersicht » Kreativ Ecke » Challenges » Wikinger, Kelten oder nordische Antike - Gemeinschaftsprojekt » Wikinger, Kelten usw. - Besprechungen und Ideen

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        116 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (12): (1) 2 3 weiter >
        Autor
        Beitrag
        mammut ist offline mammut  
        Wikinger, Kelten usw. - Besprechungen und Ideen
        Administratorin
        20010 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        FRAGE an alle Bastler und User, auch auf anderen Seiten:

        Besteht Interesse an einem gemeinsamen Bastel- und Ideenprojekt für die Epoche der Vikinger, Kelten, was auch immer in dieser Richtung, im Prinzip "Nordische Antike" oder wie auch immer man das nennt?

        Auf die Idee brachten mich Meryane und Isis, die die History-Challenge spielen oder gespielt haben, dann aber (statt mit den Griechen, Römern oder Ägyptern) gerne mit nordischen Völkern aus der Antike gespielt hätten.
        Problem: es gibt keine Downloads für diese Epoche im Norden!

        Wollen oder können wir da vielleicht gemeinsam Abhilfe schaffen?
        Wie gesagt, es muss auch nicht alles hier im Zoo online gehen (darf natürlich gerne).
        Wer auf anderen Seiten bastelt, kann dies natürlich gerne bei sich dann hochladen.

        Es geht einfach nur darum, dass wir gemeinsam daran basteln, uns mit Ideen versorgen oder Tipps geben.
        Das alles muss natürlich irgendwo besprochen werden, ob nun hier, auf einer anderen Seite oder Blog - mir ist alles Recht. Nur irgendwo muss das ja "gebündelt" werden.
        Sollte es gegebenenfalls bei uns stattfinden, würde ich in unserem Forum für Challenges ein Unterforum einrichten, wo wir dann alles weiter besprechen, vorstellen usw...

        Ich selbst werde wohl erst richtig im nächsten Jahr loslegen können, da der Dezember bei mir familiär recht voll ist, aber das macht ja nichts, wir haben ja Zeit...

        Oder gibt das Thema zu wenig her?
        Ich habe mich mal umgeschaut und nach den Themen gegoogelt. Ist das im Prinzip nicht fast wie Mittelalter?
        Was genau fehlt da an cc?

        Hab gestern mal auf einem Grundstück eine Art "Dorf" gebastelt und wollte mal fragen, ob das ungefähr in die Richtung geht:






        Teilnehmer:

        sylvia60: S4

        ladyatir: S3, S4?

        Meryane: S4

        mammut: S4, S3







        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von mammut am 04.12.2018 - 23:26.
        Beitrag vom 04.12.2018 - 13:47
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        sylvia60 ist online sylvia60  
        Moderatorin
        571 Beiträge - Ente – watschelt so durchs Forum
        sylvia60`s alternatives Ego

        Die Idee mit den Vikinger spukt schon lange in meinem Kopf herum , hab auch schon einige
        Sachen mir runtergeladen .


        Hatte auch schon angefangen zu meshen , schau hier , ist ein Vikinger-Tisch LOL



        Das wird wieder ein riesiges Set Rofl


        LG sylvia60


        Beitrag vom 04.12.2018 - 15:03
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sylvia60 suchen sylvia60`s Profil ansehen sylvia60 eine private Nachricht senden sylvia60 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Meryane ist offline Meryane  
        215 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Meryane`s alternatives Ego
        Ich bin gerne dabei wenns ums bauen geht. Bei CC bin ich aber eher untalentiert, außer Teppiche, Bilder, Wand und Fußböden. Das krieg ich noch hin wink3
        Edit: aber ich gerne bei Ideenfindung behilfreich Bravo


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Meryane am 04.12.2018 - 15:38.
        Beitrag vom 04.12.2018 - 15:34
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryane suchen Meryane`s Profil ansehen Meryane eine E-Mail senden Meryane eine private Nachricht senden Meryane`s Homepage besuchen Meryane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Norn ist offline Norn  
        Administrator
        4325 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        Norn`s alternatives Ego
        Was für eine großartige Idee! Da werd ich sicher immer mal wieder schmökern kommen! Bravo
        Beitrag vom 04.12.2018 - 16:05
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Norn suchen Norn`s Profil ansehen Norn eine private Nachricht senden Norn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        weckermaus ist offline weckermaus  
        Administratorin
        11325 Beiträge - Elefant - einfach der größte hier
        weckermaus`s alternatives Ego
        ist das für sims 3 gedacht, weil ja dort das "meer" zu befahren ist (eventuell schiffe bauen) oder sims spiele übergreifend? in sims 4 und sims 2 wären die vikinger irgendwie "verloren", da sähe das ganze wirklich wie frühes mittelalter aus. Denker

        ich frage deshalb, weil ich diesen aufruf gerne auf meinen update-verteil-seiten posten würde.

        das dorf sieht sehr authentisch aus! Bravo Daumenhoch das hast du gut nachempfunden!
        vielleicht kennst du ja auch schon diese seiten? wenn man sich da weiterklickt, bekommt man einen tollen einblick in das leben der wikinger.




        Unsere Downloads sind Gratis, unser Server leider nicht, bitte unterstütze uns mit einer kleinen Spende,, einer Amazon Bestellung, oder einer VIP Zone Mitgliedschaft. Vielen Dank für deine Hilfe.


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von weckermaus am 04.12.2018 - 17:29.
        Beitrag vom 04.12.2018 - 16:55
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weckermaus suchen weckermaus`s Profil ansehen weckermaus eine private Nachricht senden weckermaus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        20010 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        hurra Hui, Sylvia, dass du da schon "im Geheimen" bisher dran rumgewerkelt hast, finde ich ja unglaublich Hallo Kappe
        Aaah, und dieser "Kopf", den könntest du dann auch gleich für eine Dachdeko verwenden Klimpern

        Und Meryane, was heißt hier "nur" Teppiche, Bilder, Wand und Fußböden?
        Das ist doch genial, und Häuser natürlich auch hurra
        Oooh, und deine Simse Liebhab Liebhab Liebhab

        Also richtig meshen kann ich ja auch nicht, auch von mir werden zum größten Teil Recolours kommen oder halt ganz einfache Meshes oder Konvertierungen, falls ich was hinbekomme Daumendreh

        Weckermaus, bisher hatte ich es tatsächlich für S4 angedacht (ja, ohne Meer müssen wir leider leben, das Familienleben spielte sich wohl auch auf dem Land ab), aber wenn sich auch S3-Bastler finden, um so besser...
        Dann hätten wir auch unsere Norn nicht nur zum Schmökern, sondern auch als Baumeisterin oder was auch immer mit im Boot Klimpern
        Es gibt in S4 bei Dschungelabenteuer so schicke Wanddeko, die ich z.B. zu den 3ern rüberholen könnte.
        Auch S2-Bastler, nur wäre ich da raus, meine GraKa ist oftmals kurz vorm Abrauschen, wenn ich S2 mal anhabe OHNO
        Also bitte einen Moment warten, bevor du das woanders postest, weckermaus confused

        Für mich sieht das eh aus wie frühes Mittelalter, um ehrlich zu sein, also alles etwas gröber und handfester... Seht euch mal meine kleine Siedlung an, geht das ungefähr in die Richtung?

        Also hätte ich euch mit im Boot?
        Ist es euch Recht, wenn ich im Challenge-Forum ein Unterforum dafür aufmache?

        Hihi, vielleicht verirrt sich jauch Arijanith hierher mit der ein oder anderen Idee.
        Und weckermaus und Isis auf jeden Fall auch Klimpern

        Fragt sich nur, ob die Downloads dazu mit in unsere Mittelalter-Abteilung sollen, oder ob ich eine neue Kategorie aufmache?
        Für mich ist es wie gesagt übergreifend..
        Ich könnte auch unsere Mittelalter-Rublick splitten, einmal in "Mittelalter CAS", und einmal in "Mittelalter..." ja wie nenn ich den Rest (Objekte, Bausachen und Häuser) ?? confused

        EDIT:
        Schöne Anregungen, weckermaus, danke Hug





        Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von mammut am 04.12.2018 - 17:46.
        Beitrag vom 04.12.2018 - 17:34
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        ladyatir ist online ladyatir  
        Moderatorin
        1174 Beiträge - Katze – immer auf der Pirsch
        ladyatir`s alternatives Ego
        Also ich hätte auch schon so einige Bastelideen Rotwerd die Möbel haben ja doch eine eigene Bauweise bei den Wikingern Denker Allerdings bin ich da doch eher bei Sims 3 angesiedelt confused

        Dein Dorf finde ich echt klasse. Daumenhoch

        Wieso Mittelalter confused nenn es doch ruhig Wikinger Denker



        Ich mach nicht viele Worte, doch die wenigen sind ehrlich gemeint ^^


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ladyatir am 04.12.2018 - 17:51.
        Beitrag vom 04.12.2018 - 17:49
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ladyatir suchen ladyatir`s Profil ansehen ladyatir eine private Nachricht senden ladyatir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        sylvia60 ist online sylvia60  
        Moderatorin
        571 Beiträge - Ente – watschelt so durchs Forum
        sylvia60`s alternatives Ego

        Den Kopf könnte ich als Deko machen und noch viele Dinge mehr Gruppenknuddler
        Mir schwirren schon soooo viele Ideen durch den Kopf LOL


        LG sylvia60
        Beitrag vom 04.12.2018 - 17:55
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sylvia60 suchen sylvia60`s Profil ansehen sylvia60 eine private Nachricht senden sylvia60 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        20010 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Oh jaaa, ihr seid toll - ladyatir jetzt auch hurra
        Klar, S3 immer gerne, ich springe ja immer hin und her zwischen den Spielen, muss halt nur aufpassen, dass ich nicht durcheinander komme Auslachen
        Och, und was du fürs eine Spiel machst, passt auch meist fürs andere, ladyatir Klimpern

        Hey, cool, ich kümmere mich nachher um das Forum, muss jetzt pausieren weil nachher noch Besuch kommt...



        Beitrag vom 04.12.2018 - 17:59
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Meryane ist offline Meryane  
        215 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Meryane`s alternatives Ego
        Ich stell mir vor, schöne Holzsäulen mit Muster, Vikingerschilder für die Wand, Betten mit Felldecken.
        Irgendwo hab ich nen Webrahmen für Sims 4 gesehen, sowas könnte ich mir hier auch gut vorstellen. Was für die Handwerker, ne Schmiede (kann man sowas bauen?) Dekowaffen hmmmm....
        Gut das Vikings jetzt weiter geht <3, kann man sicher paar Anregungen raus ziehen.
        Ich find deine Siedlung schon sehr gut gelungen.


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Meryane am 04.12.2018 - 20:03.
        Beitrag vom 04.12.2018 - 20:02
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryane suchen Meryane`s Profil ansehen Meryane eine E-Mail senden Meryane eine private Nachricht senden Meryane`s Homepage besuchen Meryane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (12): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 7 registrierte(r) Benutzer und 450 Gäste online. Neuester Benutzer: halliebeary13
        Mit 5508 Besuchern waren am 27.09.2018 - 09:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: blackypanther, Eehna, ladyatir, Naina, pinktulpe, SimsAtelier, sylvia60
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        Alberto (25), amidala (40), Annabella14 (28), babygirl19 (31), Bambi- (30), BigBallu (48), Blauherz (60), blindtrust2010 (39), Cherry_Lady_21 (36), Cloud_Prince_Storm (27), cotool (29), Crissy (73), deindipella (36), diane_kitchens (63), Donvelis (34), DreePaola (29), Elyonute (29), iiloveuhx3 (27), iniciar95 (32), Jet1988 (31), jonnybegood (30), jssms2006 (43), kajek (42), kcele7 (37), Kuzogirl (24), laupevar (40), lila-laune (37), locamo (27), Magdalena (55), maramic (32), Mariechen123 (34), melanied87 (32), michilove1978 (41), Nadii-Bebii (27), Naraku (27), olympiaa (33), prank222 (38), reycast (57), sadmadlm (31), Sandra1802 (32), Schlepperkoenigin (35), Selenia (33), separi69 (39), Simsassi (28), Sunset_Villa (45), sven (24), Swenni (), Ta-chan (28), Taijok (28), tatibchicalski (40), xiao_1985 (34), zauberranke (38), zoe123 (29)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.13414 Sekunden generiert