Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Montag, 27. Mai 2019
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
        • Status

        • Besucher
          Heute: 1.048
          Gestern: 2.235
          Gesamt: 2.908.678
        • Benutzer & Gäste
          139893 Benutzer registriert, davon online: elataki, mashameister, nico255 und 441 Gäste
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        47556 Beiträge & 1790 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.05.2019 - 13:12.
          Login speichern
        Forenübersicht » Userbereich - Community Lounge » Fragen und Vorschläge » Hilfe ich habe den Boden gedreht Sims 4

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        19 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
        Autor
        Beitrag
        Meryane ist offline Meryane  
        Hilfe ich habe den Boden gedreht Sims 4
        238 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Meryane`s alternatives Ego
        Drehen wollte ich, aber leider funktioniert das nicht so wie ich will.

        Es geht um den glänzenden Boden aus dem Vampir Pack der diagonal verläuft.
        Ich bin der Frage nachgegangen, die jemand im Simforum gestellt hat. Ob nicht jemand den Boden drehen könnte, weil er halt einfach optisch nicht immer gut aussieht aber ansonsten ja echt schön ist.
        Ich nutze den selbst aus den gleichen Grund selten. Ich finde das diagonale sieht auch nur in entsprechenden Räumen gut aus.

        Also das ist der hier:



        So in meiner Bildbearbeitungssoftware kann ich promblemlos große Flächen füllen, sieht alles supi aus. Aber nicht im Spiel.
        Wie man hier sieht auf dem Bild ist es waagerecht ok, senkrecht nicht.



        Das ist aber nicht mein einziges Problem, die Linien sind verschwommen und der schöne Glanz vom Boden ist auch futsch.

        Eine Fliese im Spiel ist übrigens ein Viertel, also die Textur im Sims Studio läuft über 4 Raster.

        Mit meinen bescheidenen Kenntnissen denke ich, der "füllt" nicht wie das bei der Bildbearbeitung ist, sondern setzt die nebeneinander. Und da passt es eben quer, wegen der Linien.

        Wollte eigentlich schon aufgeben, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das hin kriegt?
        Aufgeben kann ich ja immer noch ^^.

        Beitrag vom 09.01.2019 - 18:50
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryane suchen Meryane`s Profil ansehen Meryane eine E-Mail senden Meryane eine private Nachricht senden Meryane`s Homepage besuchen Meryane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        blackypanther ist offline blackypanther  
        Administratorin
        10530 Beiträge - Elefant - einfach der größte hier
        blackypanther`s alternatives Ego
        hab ja ewig nix mehr gemacht, daher bin ich gerade nicht sicher ob das bei Fliesen überhaupt geht.

        Hast du Recolor gewählt beim erstellten oder Clone also als ganz neues Objekt.


        wenn als neues Objekt dann kann man unter Warehouse noch weitere Sachen "Verändern" darunter den Teil der zuständig ist für den Glanz und die Bump (das ist der Teil der für höhen und Tiefen zuständig ist".




        Unsere Downloads sind Gratis, unser Server leider nicht, bitte unterstütze uns mit einer kleinen Spende, einer Amazon Bestellung, oder einer VIP Zone Mitgliedschaft. Vielen Dank für deine Hilfe.
        Beitrag vom 09.01.2019 - 19:04
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackypanther suchen blackypanther`s Profil ansehen blackypanther eine E-Mail senden blackypanther eine private Nachricht senden blackypanther`s Homepage besuchen blackypanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Meryane ist offline Meryane  
        238 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Meryane`s alternatives Ego
        Standalone Recolour
        Ich hab mein Package hier mal hochgeladen. Vielleicht ist es ja einfacher wenn man sich angucken kann, was ich verbockt habe :).


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Meryane am 09.01.2019 - 19:22.
        Beitrag vom 09.01.2019 - 19:22
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryane suchen Meryane`s Profil ansehen Meryane eine E-Mail senden Meryane eine private Nachricht senden Meryane`s Homepage besuchen Meryane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        20847 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        blacky,
        bei Bauelementen gibt es keinen Clone, bzw. das ist dann automatisch ein neues Objekt, meine ich.
        Und es sind dann auch Normal (Tiefen) und Spec (Glanz) dabei! Also in S4S jetzt!

        Meryane,
        leider kann ich weder eine Normal-Map erstellen noch eine Specular, das bekomme ich einfach nicht hin mit meinen Bastelprogrammen.
        Aber was ich bei deiner Diffuse gesehen habe ist, dass sie nach oben und unten nicht nahtlos ist!
        Das kannst du ganz leicht erkennen, wenn die diese 512er Textur 4 mal auf eine 1024er Textur kopierst und jede in eine Ecke schiebst, dann siehst du die Kante:

        klick

        Aber Hut ab, das so gerade auszurichten! Allein das bekäme ich schon nicht hin!
        Und warum das jetzt nicht mehr glänzt, ist echt komisch confused





        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von mammut am 09.01.2019 - 20:36.
        Beitrag vom 09.01.2019 - 20:35
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Meryane ist offline Meryane  
        238 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Meryane`s alternatives Ego
        Hm gerade ausrichten? Ich hab einfach die Datei aus dem Studio exportiert und als Textur in mein Programm geladen und beim füllen um 45° gedreht, also hab ich quasi gar nix gemacht.
        Nja hat ja auch nicht funktioniert hmmmmm *grübel mal drüber ob mir was einfällt*
        Beitrag vom 09.01.2019 - 20:50
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryane suchen Meryane`s Profil ansehen Meryane eine E-Mail senden Meryane eine private Nachricht senden Meryane`s Homepage besuchen Meryane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        ladyatir ist offline ladyatir  
        Moderatorin
        1482 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
        ladyatir`s alternatives Ego
        Wenn du eine nahtlose Textur um 45° drehst muss dein Bild die Breite und höhe der diagonale haben, damit die Textur nahtlos bleibt
        bei einer 512 breiten Textur müsstest du ein Bild 725x725 nehmen, damit die Nahtlosigkeit beim 45° Drehen erhalten bleibt und dann auf 512 verkleinern



        Ich mach nicht viele Worte, doch die wenigen sind ehrlich gemeint ^^
        Beitrag vom 09.01.2019 - 21:04
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ladyatir suchen ladyatir`s Profil ansehen ladyatir eine private Nachricht senden ladyatir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        20847 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Dann hast du wahrscheinlich Gimp, Meryane?
        Damit komme ich nicht zurecht, das stürzt bei mir dauend ab, ich habe PS Elements, und da kann man nur um 90 Grad drehen.

        Ich habe deins jetzt mal halbwegs nahtlos hingemauschelt, aber ob das nun besser ist confused



        ladyatir,
        ach herrje, kommt der olle Pythagoras da irgendwie mit ins Spiel?





        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mammut am 09.01.2019 - 21:15.
        Beitrag vom 09.01.2019 - 21:15
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        blackypanther ist offline blackypanther  
        Administratorin
        10530 Beiträge - Elefant - einfach der größte hier
        blackypanther`s alternatives Ego
        spec und normal kann ich dir machen, aber erst morgen wenn das ok ist, jetzt ins Bettchen muss

        der glanz hängt nur an der Spec

        kann man hier schön im Tutorial sehen was da alles möglich ist

        http://simszoo.de/include.php?path=article&con...ntid=53850

        http://simszoo.de/include.php?path=article&con...ntid=53851






        Unsere Downloads sind Gratis, unser Server leider nicht, bitte unterstütze uns mit einer kleinen Spende, einer Amazon Bestellung, oder einer VIP Zone Mitgliedschaft. Vielen Dank für deine Hilfe.
        Beitrag vom 09.01.2019 - 21:53
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackypanther suchen blackypanther`s Profil ansehen blackypanther eine E-Mail senden blackypanther eine private Nachricht senden blackypanther`s Homepage besuchen blackypanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        20847 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Dachte ich auch, blacky, aber ich habe folgendes gemacht:
        Die Ori-Spec gelassen, die ist meine ich leer bzw. transparent!
        Und die Normal, da ich das ja nicht kann, eine schlichte genommen, die in Helligkeit und Transparenz der Ori-Normal sehr nahe kommt (Augenmaß).
        Und mein Boden glänzt genauso wie das Original! Es fehlt dann zwar etwas die Tiefe, aber ich finde nicht, dass es hier sehr auffällt.
        Ich habe allerdings mit der hellen Textur angefangen bei der Diffuse, und dann noch einen zweiten Swatch mit der dunkelbraunen gemacht, also die helle so umgefärbt, dass das halbwegs der gleiche Farbton ist.

        Könnt es euch ja mal ansehen im Spiel:

        ParkettVictor_Test2



        Beitrag vom 09.01.2019 - 22:03
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Meryane ist offline Meryane  
        238 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Meryane`s alternatives Ego
        Klingt für mich nach nem Buch mit 7 Siegeln das mit der Spec Rotwerd .
        Also den Tip mit dem 725x725 und verkleinern hab ich probiert. Hat auch ganz gut geklappt (bis auf eine dickere Randlinie), aber dadurch wurde die Bodentextur auch kleiner.
        Die Version von mammut funktioniert dafür super. Wie hast du das hin gekriegt?

        Ich weiß schon warum ich erst gegooglet habe ob nicht jemand den Boden schon gedreht hat.
        Hab nur leider nix gefunden Rotwerd

        Edit: ah super mammut. Ich seh allerdings im Licht noch die alten Konturen
        Aber sonst ist das ja um Klassen besser als mein Versuch Daumenhoch


        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Meryane am 09.01.2019 - 22:24.
        Beitrag vom 09.01.2019 - 22:18
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryane suchen Meryane`s Profil ansehen Meryane eine E-Mail senden Meryane eine private Nachricht senden Meryane`s Homepage besuchen Meryane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 441 Gäste online. Neuester Benutzer: mashameister
        Mit 5508 Besuchern waren am 27.09.2018 - 09:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: elataki, mashameister, nico255
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        123l123 (32), altjd2201 (32), Apollonia (54), bankhaken (71), bianca999 (46), Blood (28), butterflyj (35), Cherry95 (24), dannyf89 (30), djpthomassin (36), donsarah (33), dougzr (27), Dynasty (38), Emanuel (34), EmyPreston (28), estefi-1991 (28), fabidestri (29), frimousse (26), Gersti24 (38), heatherscooby77 (42), Ich_bin_Je (27), iffets (59), Junisa (26), kansascityrose (74), kobold74 (45), ksenchen (31), lainey (43), Leto (39), lilraerae012 (59), Lorelaigilmore26 (39), LoveMaria (26), mchoney (39), me3344 (29), Melli1977 (42), MIRAHEL (), mireclivi (39), Mondenkind (25), Morticia (31), MsRomulus (49), narniana (29), nastikus1991 (28), nastya_peace (24), NeKotenok (33), netty75 (44), nrjunior (35), Opera0827 (50), Pigglet (36), Pony1 (29), RoniD (38), rosaezquerro (36), saLi (28), stasya69 (24), Sternchentick (32), tata27 (42), tine21 (34), UuUu93 (26), Vika93 (26), weltall (49), xChichi92x (39), ylia (24), Ysabella (45)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.11823 Sekunden generiert