Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Montag, 27. Mai 2019
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        47556 Beiträge & 1790 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.05.2019 - 13:59.
          Login speichern
        Forenübersicht » Userbereich - Community Lounge » Fragen und Vorschläge » Hilfe ich habe den Boden gedreht Sims 4

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        19 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
        Autor
        Beitrag
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        20847 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Hm, siehst du doch noch? Mist, ich hab die nicht gesehen Wandhau
        Dann muss man vielleicht die Spec doch leeren?
        Probier doch mal.

        Also das Nachtlose?

        Deinen Boden geöffnet in meinem PS und um 90 Grad gedreht (ich arbeite lieber mit waagerechtem Muster LOL ). Und dann auf: Filter - Verschiebungseffekt: da kann man die Textur um 256 px verschieben, sodass dann die beiden äußeren Kanten in der Mitte zusammentreffen.
        Wäre die Textur nahtlos, gäbe es keine Kante, aber hier ja:



        Und dann habe ich gemauschelt
        Bei den Brettern, wo es passte, einfach mit dem Wischfinger vorsichtig etwas über die Kante nach rechts oder links gewischt. Da wo es absolut nicht passte, so eine kleine senkrechte Brettkannte rauskopiert und draufgesetzt. Auch an den Stellen, wo ein Brett sonst zu lang gewesen wäre.
        Und zum Schluss, weil das oberste Brett etwas schmaler ist als alle anderen, die Ebene dupliziert, und die oberse Ebene nur ein klitzekleines Bisschen nach unten zusammengestaucht, vielleicht nur 1 oder 2 Pixel, beide Ebenen auf 1 Ebene reduziert. Und falls da oben ein Übergang da war, vorsichtig mit dem Wischfinger drüber.
        Bei den S4-Texturen kann man das gut machen, bei einer klaren Holzmaserung, womöglich noch sägerauh, ginge das nicht, da arbeite ich dann eher mit dem Kopierstempel.

        Das ist alles bei mir eine Riesenmauschelei LOL

        Ksannst die Textur gerne nehmen, wenn du magst, es sei denn, du bekommst es noch besser hin Bussi






        Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von mammut am 09.01.2019 - 22:59.
        Beitrag vom 09.01.2019 - 22:56
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        ladyatir ist online ladyatir  
        Moderatorin
        1482 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
        ladyatir`s alternatives Ego
        Das ist keine Mauschelei Mammut Rofl in Grafikkreisen nennt sich das retuschieren und das meine Liebe kann nicht jeder Daumenhoch



        Ich mach nicht viele Worte, doch die wenigen sind ehrlich gemeint ^^
        Beitrag vom 10.01.2019 - 10:10
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ladyatir suchen ladyatir`s Profil ansehen ladyatir eine private Nachricht senden ladyatir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        blackypanther ist offline blackypanther  
        Administratorin
        10530 Beiträge - Elefant - einfach der größte hier
        blackypanther`s alternatives Ego
        mich wundert es das der Boden überhaupt glänzt
        confused

        sieht man sich die Spec an, die nichtmal nen Alphakanal hat und komplett schwarz eigentlich ist, wundert einen das schon




        Unsere Downloads sind Gratis, unser Server leider nicht, bitte unterstütze uns mit einer kleinen Spende, einer Amazon Bestellung, oder einer VIP Zone Mitgliedschaft. Vielen Dank für deine Hilfe.


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von blackypanther am 10.01.2019 - 19:35.
        Beitrag vom 10.01.2019 - 19:35
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackypanther suchen blackypanther`s Profil ansehen blackypanther eine E-Mail senden blackypanther eine private Nachricht senden blackypanther`s Homepage besuchen blackypanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        blackypanther ist offline blackypanther  
        Administratorin
        10530 Beiträge - Elefant - einfach der größte hier
        blackypanther`s alternatives Ego
        probiert mal diese Bump

        kann aber sein das sie zu stark ist.

        ParkettVictor_Bump_Normal

        und die Specular, aber irgendwer hat mal gesagt das man die nicht ändern kann, daher wären auch diese Spiegelböden wohl nicht möglich

        ParkettVictor_spec



        Unsere Downloads sind Gratis, unser Server leider nicht, bitte unterstütze uns mit einer kleinen Spende, einer Amazon Bestellung, oder einer VIP Zone Mitgliedschaft. Vielen Dank für deine Hilfe.


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von blackypanther am 10.01.2019 - 19:43.
        Beitrag vom 10.01.2019 - 19:40
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackypanther suchen blackypanther`s Profil ansehen blackypanther eine E-Mail senden blackypanther eine private Nachricht senden blackypanther`s Homepage besuchen blackypanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Meryane ist offline Meryane  
        238 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Meryane`s alternatives Ego
        Danke schau ich mir mal an.
        Die spec hab ich ja gar nicht ausgetauscht. Bei mir geht der Glanz offenbar durch den Austausch der normal verloren. Wenn ich die original drin lasse, hab ich ja Glanz. Nur sieht man dann halt im Licht die diagonalen Linien.
        Es gab aber schon von CC-Erstellern Spiegelböden, bevor EA mit diesem Glanzboden ankam.
        Hab das jetzt für dieses Wochenende eh mal aufs Eis gelegt. Aber ich werde mich da auf jeden Fall noch mal dran setzen.
        Beitrag vom 12.01.2019 - 15:37
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryane suchen Meryane`s Profil ansehen Meryane eine E-Mail senden Meryane eine private Nachricht senden Meryane`s Homepage besuchen Meryane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Meryane ist offline Meryane  
        238 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Meryane`s alternatives Ego
        Leider kann ich keine der DDS öffnen, weder mit Gimp noch Paint.net (mein Programm kann kein dds). Paint.net wirft ne Fehlermeldung aus: File does not appear to be a DDS image
        Und die Dateien werden mit mit 0 byte Größe angezeigt.
        Beitrag vom 14.01.2019 - 15:17
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryane suchen Meryane`s Profil ansehen Meryane eine E-Mail senden Meryane eine private Nachricht senden Meryane`s Homepage besuchen Meryane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        blackypanther ist offline blackypanther  
        Administratorin
        10530 Beiträge - Elefant - einfach der größte hier
        blackypanther`s alternatives Ego
        du musst dir das Plugin für Gimp herunterladen.

        Kein Programm kann standardmässig DDS Dateien importieren jedes braucht da ein Plugin.

        guck mal hier

        https://code.google.com/archive/p/gimp-dds/downloads

        du musst dann auch nicht öffnen glaub machen bei gimp sondern Importieren auswählen , dann müsste es gehen.







        Unsere Downloads sind Gratis, unser Server leider nicht, bitte unterstütze uns mit einer kleinen Spende, einer Amazon Bestellung, oder einer VIP Zone Mitgliedschaft. Vielen Dank für deine Hilfe.
        Beitrag vom 14.01.2019 - 15:39
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackypanther suchen blackypanther`s Profil ansehen blackypanther eine E-Mail senden blackypanther eine private Nachricht senden blackypanther`s Homepage besuchen blackypanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Meryane ist offline Meryane  
        238 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Meryane`s alternatives Ego
        Ich kann meine alten dds-Dateien mit Paint.net öffnen. Nur deine nicht :(
        Leider kann ich das Plugin nicht installieren, das macht nur Fehlermeldungen.
        Ich hab Win10 und das neueste Gimp. Ich arbeite eigentich weder mit Gimp noch Paint.net.
        Mit letzterem habe ich früher immer meine Png-Dateien in DDS umgewwandelt, da mein Programm das nicht kann. Aber das ist ja eigentlich nicht mehr nötig, da im Sims 4 Studio mittlerweile alle Dateien png sind.
        Jetzt hab ich ja nicht so den Durchblick, wozu muss es dds sein?
        Paint.NET has had built-in support for DDS since the 3.10 release in 2007
        Nun hab ich noch nen Plugin runtergeladen: A DDS FileType plugin that allows Paint.NET to open and save the the some of formats introduced in DirectX 10 and later.
        Damit gehts auch nicht...

        Beitrag vom 15.01.2019 - 15:56
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryane suchen Meryane`s Profil ansehen Meryane eine E-Mail senden Meryane eine private Nachricht senden Meryane`s Homepage besuchen Meryane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        20847 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Meryane,
        das ist bei mir der Grund, warum ich diese Dateien alle nicht basteln kann, ich komme auch mit den PlugIns nicht zurecht OHNO
        Ich arbeite auch nur mit Gimp, um dds-Dateien abzuspeichern. Die brauche ich nur, wenn ich in S3 ein Objekt mit 4 Farbkanälen habe, ansonsten verwende ich genau wie du nur noch png. Mit Gimp komme ich einfach nicht gut zurecht.



        Beitrag vom 15.01.2019 - 23:59
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 6 registrierte(r) Benutzer und 317 Gäste online. Neuester Benutzer: mashameister
        Mit 5508 Besuchern waren am 27.09.2018 - 09:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: berrymary92, ladyatir, NaomiNB, Newbuilder, OlliEssen, pelznase
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        123l123 (32), altjd2201 (32), Apollonia (54), bankhaken (71), bianca999 (46), Blood (28), butterflyj (35), Cherry95 (24), dannyf89 (30), djpthomassin (36), donsarah (33), dougzr (27), Dynasty (38), Emanuel (34), EmyPreston (28), estefi-1991 (28), fabidestri (29), frimousse (26), Gersti24 (38), heatherscooby77 (42), Ich_bin_Je (27), iffets (59), Junisa (26), kansascityrose (74), kobold74 (45), ksenchen (31), lainey (43), Leto (39), lilraerae012 (59), Lorelaigilmore26 (39), LoveMaria (26), mchoney (39), me3344 (29), Melli1977 (42), MIRAHEL (), mireclivi (39), Mondenkind (25), Morticia (31), MsRomulus (49), narniana (29), nastikus1991 (28), nastya_peace (24), NeKotenok (33), netty75 (44), nrjunior (35), Opera0827 (50), Pigglet (36), Pony1 (29), RoniD (38), rosaezquerro (36), saLi (28), stasya69 (24), Sternchentick (32), tata27 (42), tine21 (34), UuUu93 (26), Vika93 (26), weltall (49), xChichi92x (39), ylia (24), Ysabella (45)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.12385 Sekunden generiert