Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Dienstag, 26. März 2019
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        46497 Beiträge & 1746 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.03.2019 - 11:07.
          Login speichern
        Forenübersicht » Userbereich - Community Lounge » Fragen Sims betreffend » Vorteile versus Nachteile zu Sims 4

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        33 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
        Autor
        Beitrag
        Simsanne ist offline Simsanne  
        Vorteile versus Nachteile zu Sims 4
        322 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Simsanne`s alternatives Ego
        Danke, Mammut, für deine Antwort im Thread der S4-Integrierung, aber ich verleg das Thema lieber mal.

        Lerne Sims 3 gerade wieder neu, derzeit bis ausschließlich Supernatural drauf. Da ich mir die Spiele immer zerschoss, weil ich mit den CC-Updates trotz großen Mühen nicht nachkam, hoffe ich, da es ja keine Updates mehr gibt, es diesmal stabil hinzukriegen. Wandele alles CC außer den Pattern in Packages um und jage es durch Delphy.

        Zoo_Manu_Besen zeigte er als corrupt an.
        Soll ich das noch extra melden?

        Andere Frage: gab es nicht einen Dachsatelliten, mit dem man die Okkulten kontrollieren konnte?
        Ich persönlich mag meist lieber bisschen mehr "real" spielen, und so ganz blick ich bei NRaas noch nicht durch, noch keine wirkliche (deutsche) detaiilierte Erklärung gefunden.


        Ja, wirklich fahren können ist schön, das viel einfachere Hin- und Herschalten in der Stadt, das weiter auch zu Hause spielen können bei mehreren Familienmitgliedern. Es gibt irgendwie gleich mehr Möglichkeiten und vor allem das umfärben können. Aber alles ist meist hässlicher - sorry - v.a.die Kleinkinder, Kinder, Haare. Aber dafür gibt es ja CC Daumenhoch

        Leider kann man kaum an der Wand verschieben und nicht Objekte größer oder kleiner machen (oder weiß ich nur nicht mehr wie?), die Suchfunktion fehlt und die Icons sind arg klein (ich bin > 50 …), das Techtelmechtel ist definitiv zu kurz - aber auch da soll es ja Mods geben hurra , aber manche wie ich fand übertriebenen Animationen (immer kindisch sein in der Badewanne oder beim Kochen - das hätten finde ich nur die charakterlich entsprechenden Sims machen sollen) sind nicht mehr da und damit weniger nervig.


        Ich mag auch sehr gern das erfinden, Nektar machen usw, mehr Möglichkeiten?! Schade, dass man nicht beim Fernsehen Essen kann aber dafür essen sie schneller. Das Husten muss ich noch wegmodden, fällt mir gerade ein Rofl Bei Sims 4 ist aber das Fotografieren besser, also wenn die Sims selbst knipsen, wobei ich mich wie gesagt erst wieder rantaste.Die S3-Kristalle und was man damit machen kann sind aber schöner. Schade, ist, dass es keinen Sims 3-Tray Importer gibt?

        So, das wars fürs erste, mir machts jedenfalls wieder Spaß und den wünsche ich euch auch Allen Liebhab




        Hoffnung ist nicht die Gewissheit dass etwas gut ausgeht, sondern dass es Sinn macht egal wie es endet. W.Havel)


        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Simsanne am 10.02.2019 - 12:39.
        Beitrag vom 27.01.2019 - 14:14
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsanne suchen Simsanne`s Profil ansehen Simsanne eine E-Mail senden Simsanne eine private Nachricht senden Simsanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        blackypanther ist offline blackypanther  
        Administratorin
        10510 Beiträge - Elefant - einfach der größte hier
        blackypanther`s alternatives Ego
        hast du beides drauf also S3 und S4.

        Ich bin ja immer noch der Meinung das bei S4 die "Handlungen" länger dauern.

        Also z.B. wenn ein Sim ein Gericht zubereitet oder den Boden wischt, das WC säubert etc. pp.

        Mich würde da echt mal ein direkter Vergleich von S3 und S4 so mit der Stopuhr gemessen und auch die "Sims-Zeit" im Spiel interessieren



        Unsere Downloads sind Gratis, unser Server leider nicht, bitte unterstütze uns mit einer kleinen Spende, einer Amazon Bestellung, oder einer VIP Zone Mitgliedschaft. Vielen Dank für deine Hilfe.
        Beitrag vom 27.01.2019 - 14:26
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackypanther suchen blackypanther`s Profil ansehen blackypanther eine E-Mail senden blackypanther eine private Nachricht senden blackypanther`s Homepage besuchen blackypanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Simsanne ist offline Simsanne  
        322 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Simsanne`s alternatives Ego
        Mach ich dir mal Daumenhoch aber was genau meinst du mit "Sims-Zeit"?

        dabei fällt mir ein: bei den Sims 4 sieht man viel deutlicher wenn was zu säubern ist, aber in Sims 3 kriegt bei mir mindestens 1 Sim/Haushalt das Merkmal ordentlich, wegen der Funktion "Haus säubern" Rofl und Nein, nicht immer die Frau!!!



        Hoffnung ist nicht die Gewissheit dass etwas gut ausgeht, sondern dass es Sinn macht egal wie es endet. W.Havel)


        Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Simsanne am 27.01.2019 - 14:37.
        Beitrag vom 27.01.2019 - 14:34
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsanne suchen Simsanne`s Profil ansehen Simsanne eine E-Mail senden Simsanne eine private Nachricht senden Simsanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Norn ist offline Norn  
        Administrator
        4475 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        Norn`s alternatives Ego
        Vorweg - ich konnte mich noch nicht durchringen, Sims 4 zu installieren, weil ich Origin nicht mal in die Nähe meiner stabilen Sims 3- CD-Installation lassen will. Von daher kann ich über die Vorgänge im Spiel nicht so viel sagen, aber ich kann dir gerne ein paar Mods raussuchen. Auch bei NRAAS kann ich vielleicht weiterhelfen, ich benutze deren Mods seit Jahren (bis auf Story Progression) und liebe sie. Was meinst du denn mit "Okkulte kontrollieren"?

        Was das Bauen angeht, gibt es einige Sachen, die ich gerne in Sims 3 hätte - die Flexibilität bei Dächern zum Beispiel. Oder die höhenverstellbaren Wände. Und vor allem die Suchfunktion! Du hast völlig Recht, gerade wenn man CC reinnimmt, wird der Katalog schnell zur Suchhölle. Man kann hier aber auch mit Kollektionen arbeiten, die wirken wie Filter, das hilft ein bisschen.

        Hast du mal einen DL-Link für den Besen? Dann schaue ich mir den gerne mal an. Das Dashbord zeigt manchmal Fehler an, die gar keine sind, z.B. wenn zwei Objekte in einem Set die gleichen Ressourcen benutzen, also z.B. Texturen. Das ist nicht gefährlich, im Gegenteil, es hält die Dateigröße und die Anzahl Ressourcen klein, aber das kann das Dashbord nicht erkennen. Wenn also Objekte von ein und dem selben Ersteller als korrupt gekennzeichnet sind, dann ist das in der Regel kein Fehler.

        Was das an der Wand verschieben angeht, das ist wirklich EA vom Feinsten. Implementieren eine Funktionalität und vergessen sie dann wieder *schimpf* :) Aber zum Glück gibt es ja modder.
        Regale und einiges an Wand-Dekor:
        http://www.modthesims.info/d/512711/shelves-extras...-down.h tml
        Vorhänge:
        http://www.modthesims.info/d/512649/shiftable-curt...adise.h tml
        Diese Erstellerin hat auch noch mehr schöne Sachen, alle gut gemacht!

        P.S. Wenn du alles in Packages umwandelst, solltest du auch darüber nachdenken, sie zu "mergen", also in packages zusammenzupacken. Zumindest, falls du planst, viel CC zu benutzen :) Und wenn du alles in packages umwandelst, dann solltest du dich auch mit s3pe (wieder) vertraut machen, denn dann kannst du solche Dinge wie Objekte an der Wand verschiebbar machen oder festlegen wo etwas im Katalog auftauchen soll, gleich selbst erledigen!
        Beitrag vom 27.01.2019 - 14:57
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Norn suchen Norn`s Profil ansehen Norn eine private Nachricht senden Norn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Simsanne ist offline Simsanne  
        322 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Simsanne`s alternatives Ego
        Danke danke danke - leider habe ich heute und die nächsten Tage wie meist wenig Zeit. Ich kann also nicht alles gleich umsetzen, da seid mir bitte nicht böse. Aber ich denke dran !!! Melde mich nach und nach Wink



        Hoffnung ist nicht die Gewissheit dass etwas gut ausgeht, sondern dass es Sinn macht egal wie es endet. W.Havel)
        Beitrag vom 27.01.2019 - 15:42
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsanne suchen Simsanne`s Profil ansehen Simsanne eine E-Mail senden Simsanne eine private Nachricht senden Simsanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Simsanne ist offline Simsanne  
        322 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Simsanne`s alternatives Ego
        http://www.simszoo.de/include.php?path=download&am...ntid=31235

        das ist der Link für Manu's Besen



        Hoffnung ist nicht die Gewissheit dass etwas gut ausgeht, sondern dass es Sinn macht egal wie es endet. W.Havel)
        Beitrag vom 27.01.2019 - 15:45
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsanne suchen Simsanne`s Profil ansehen Simsanne eine E-Mail senden Simsanne eine private Nachricht senden Simsanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        blackypanther ist offline blackypanther  
        Administratorin
        10510 Beiträge - Elefant - einfach der größte hier
        blackypanther`s alternatives Ego
        na die Uhrzeit im Spiel. Sagen wir dein Sim steht um 8 auf, und legt dann los mit diversen handlungen

        z.B. wie lange die Zeit läuft bis sie ausgeschlafen haben.

        Ich spiele S4 nicht, weil ich immer das gefühl hab die Sims brauchen doppelt so lange für alles und ohne Cheats reicht die "Tageszeit" nie aus um alles zu machen, essen, duschen, schlafen, spaß, arbeiten usw. das Gefühl hatte ich bei s3 nicht



        Norn, was hat die Installation von S4 mit der Installation von S3 zu tun ?? Die Spiele laufen ja völlig unabhängig von einander, das ist so wie wenn ich andere Games bei mir installiere, das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

        Oder meinst du wegen Origin ???



        Unsere Downloads sind Gratis, unser Server leider nicht, bitte unterstütze uns mit einer kleinen Spende, einer Amazon Bestellung, oder einer VIP Zone Mitgliedschaft. Vielen Dank für deine Hilfe.
        Beitrag vom 27.01.2019 - 16:11
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackypanther suchen blackypanther`s Profil ansehen blackypanther eine E-Mail senden blackypanther eine private Nachricht senden blackypanther`s Homepage besuchen blackypanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Simsanne ist offline Simsanne  
        322 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Simsanne`s alternatives Ego
        Ok, die Zeit. Bei mir langts auch nie. Ich hab auch schon die Relativity-Mods versucht, haben aber auch Nachteile … ich nehme also an Hilfen was ich kriegen kann, Gärtner usw, Mods, die manches schneller geschehen lassen, Lebenszeitpunkte-Belohnungen wenn es gar nicht anders geht für weniger Schlafbedürfnis.. Und laaanges Leben, teilweise Alterung aus.

        Sims 3 + 4 nebeneinander hab ich nicht den Eindruck, das sie da was stört. kann mit den einem spielen derweil fürs andere ein Update läuft zB.

        Also Pfannkuchen koch Sims 4 ab Griff zum Kühlschrank 50 Sekunden.



        Hoffnung ist nicht die Gewissheit dass etwas gut ausgeht, sondern dass es Sinn macht egal wie es endet. W.Havel)
        Beitrag vom 27.01.2019 - 16:29
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsanne suchen Simsanne`s Profil ansehen Simsanne eine E-Mail senden Simsanne eine private Nachricht senden Simsanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Norn ist offline Norn  
        Administrator
        4475 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        Norn`s alternatives Ego
        Klar, Simsanne, ist ja nur ein Angebot und wir sind ja noch eine Weile hier :) Also keine Hektik.

        Blacky, genau, wegen Origin. Eigentlich sollte ja nichts passieren, da ja auch alles in separaten Verzeichnissen installiert wird. Ich habe aber schon Userreports gelesen die meinten, Origin hätte ihr Sims 3 auf 1.69 (also mit Zwang zum Spielen über Origin) upgedated, na, und das hat dann natürlich alles zerschossen. Also von daher in diesem Fall - lieber paranoid als angeschmiert!
        Beitrag vom 27.01.2019 - 16:34
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Norn suchen Norn`s Profil ansehen Norn eine private Nachricht senden Norn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Lucyra ist offline Lucyra  
        743 Beiträge - Stinktier - kann sich einfach nicht benehmen
        Lucyra`s alternatives Ego
        Da kann ich dich verstehen Norn. Ich musste auch auf 1.69 aktualisieren, aber ich hab mir später noch meine restlichen MiniAddons über Origin dazu gekauft, also ist es nicht schlimm für mich.
        Aber ich glaube, wenn du automatische Updates ausschaltest, müsstest du das auch ohne Update spielen können. Du kannst es ja einfach mal testen. Wenn er unbedingt ein Update machen will und du ohne das nicht spielen kannst, deinstallierst du einfach Origin wieder. Vielleicht haste ja Glück, dann kannst du auch mal S4 anspielen.

        Viele Mods die für 1.67 sind, gehen auch meist für 1.69.

        Ich spiele auch gerne S3 oder besser ich baue da am liebsten :) Spielen ist bei mir immer so ne Sache. Ich habe nicht den besten Rechner und dadurch kann ich die Grafik nicht so hochstellen, was mir das Spielen dann vermiest. Bei S4 kann ich die Grafik ziemlich hochschrauben und es funkt eins a. Dafür nervt mich S4 beim Spielen Rofl

        Bei mir ist das eher so: Sims 2 zum spielen, Sims 3 zum bauen und Sims 4 für meine Stories usw. Bis ich irgendwann nen pro Gamer Rechner habe Liebhab und vllt. auch Sim 3 hochauflösend spielen kann.



        Mein Blog wird momentan überarbeitet.
        Beitrag vom 27.01.2019 - 17:00
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lucyra suchen Lucyra`s Profil ansehen Lucyra eine private Nachricht senden Lucyra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (4): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 6 registrierte(r) Benutzer und 373 Gäste online. Neuester Benutzer: meshpet
        Mit 5508 Besuchern waren am 27.09.2018 - 09:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: Andy69, arwen2802, KristinaMarie03, MarinaKali, Punika82, zam44on1
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        amaaa (26), Anarta (33), annett85 (56), barlun (53), Binka1982 (37), breez (34), breini (46), chaton260310 (46), chris99 (27), Claudia (50), damien2302 (38), DULCEMARIA (31), fahrkarte111 (39), Gartenzwerg (28), greeny92 (27), Heckenschwein (26), Isis_95 (29), Italiana (34), jessd (30), kiil (41), kira_arriba (27), Lullu5124 (25), marcdenkena (28), Mary-Popens (33), Mrs_cool (26), Mukka (27), MweEntjuUh (28), Natha919 (23), nerea95 (24), nioa (30), OMFG-LIKE-WOAH (29), paschlewwer (59), pearl_dragon (37), princess.of.dawn (28), psycrow (32), RacheEngelAlice (26), Ravermaus18 (29), Roli (33), SammiHiii (28), Sardienchen (50), schlumpf (42), Simsi112 (24), simsi1127 (24), Simsnuss (24), snoopysc (31), sonjasalvati (35), sonyuka26 (35), Sternchen2228 (45), tarmijah (36), teh929 (46), tuckerest (33), uova (24), xDavidx (23), yosi (39), Zappa (34)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.11874 Sekunden generiert