Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Donnerstag, 23. Mai 2019
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        47495 Beiträge & 1787 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.05.2019 - 18:47.
          Login speichern
        Forenübersicht » Userbereich - Community Lounge » Fragen und Vorschläge » S4 Recolors erstellen

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
        Autor
        Beitrag
        Lucyra ist offline Lucyra  
        S4 Recolors erstellen
        788 Beiträge - Eule – traut sich auch am Tag ins Forum
        Lucyra`s alternatives Ego
        Hey Mädels,

        ich übe gerade das Recolorieren. Und ich habe ein paar Fragen.


        Unter Texturen gibt es ja:


        Diffuse: Das ist die Farbe nur oder?
        Shadow: Ist klar
        Specular: Ist der Glanz oder?
        Normal: Ja was ist das?
        Emission: Da hab ich keine Ahnung was das sein soll confused

        Ich bin jetzt so weit:




        Ich hab aus einem Bild ein Muster gemacht und das mit dem Musterstempel neu bemalt. Den Reißverschluss hab ich ausgeschnitten und eingefügt.

        Mhm, nun. Gibt es ne Möglichkeit das die Bilder nicht so unscharf sind? Wie macht ihr das?

        Ich werd die Ränder noch verfeinern und versuchen den Reißverschluss dunkler/schärfer zu machen. Und den Glanz erhöhen. Das mach ich ja in der Specular oder? Je heller das Grau so höher der Glanz oder?

        Und was kann ich mit der Normal Map anfangen? Denker

        Ich würd mich sehr über ne Antwort freuen. Ich muss mich jetzt erstmal fürs Kino usw fertig machen Liebhab




        https://blacknightstories.com/

        Meine neue Homepage ist fertig und wird weiter gefüttert :)
        Beitrag vom 11.05.2019 - 16:05
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lucyra suchen Lucyra`s Profil ansehen Lucyra eine private Nachricht senden Lucyra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        ladyatir ist online ladyatir  
        Moderatorin
        1478 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
        ladyatir`s alternatives Ego
        Das Spiel berechnet anhand der normal- map die Lichtbrechung auf einem Objekt
        Also die normal-map ist für die Sichtbarkeit von Struktur zuständig, je schärfer die Konturen in der Normal sind desto härter werden sie später zu sehen sein, also z.B. Faltenwürfe und der gleichen bekommen dadurch sozusagen einen 3D Effekt.



        Ich mach nicht viele Worte, doch die wenigen sind ehrlich gemeint ^^
        Beitrag vom 11.05.2019 - 18:02
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ladyatir suchen ladyatir`s Profil ansehen ladyatir eine private Nachricht senden ladyatir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Lucyra ist offline Lucyra  
        788 Beiträge - Eule – traut sich auch am Tag ins Forum
        Lucyra`s alternatives Ego
        Danke Lady Liebhab Das hilft mir schon sehr.



        https://blacknightstories.com/

        Meine neue Homepage ist fertig und wird weiter gefüttert :)
        Beitrag vom 11.05.2019 - 22:26
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lucyra suchen Lucyra`s Profil ansehen Lucyra eine private Nachricht senden Lucyra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        20827 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Genau so wie ladyatir es beschrieben hat, lucyra Daumenhoch
        Es hilft auch, sich einfach mal eine Normal-Map zu exportieren, dann kannst du sie dir anschauen und bekommst eine Vorstellung davon was es sein soll. Den Reißverschluss könnte man in einer Normal ja gut hervorheben, wenn man so etwas kann. Hast du dir das Kleid im Spiel schon mal angeschaut?
        Tut mir Leid, diese Tage bin ich familiär voll eingebunden, auch heute Nachmittag und Abend bin ich wieder unterwegs.



        Beitrag vom 12.05.2019 - 13:10
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 10 registrierte(r) Benutzer und 316 Gäste online. Neuester Benutzer: quiex
        Mit 5508 Besuchern waren am 27.09.2018 - 09:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: art3mis, igualillo, jmph, ladyatir, mebagl15, nordine, Norn, odessa423, quiex, sylvia60
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        andre101 (37), andre123 (26), Angelique (39), augustumor (131), Beei (32), BiBi_Bee (24), biene60 (59), Biggi (71), brucha (52), CADDI (32), Cat21 (33), charmpopprincess (49), ciara2007 (27), Eleonore (49), Fibonacci (31), frechesue03 (29), icequeen81 (38), ilziite (47), jallakorv3 (31), Jose45 (54), kathrin2305 (55), KittyYuri (30), letetia0960 (54), LISAKRE (29), lolozinha (39), lucentgem (44), magicgirl88 (31), Medenessa (28), Miiluu (22), mint_earn (30), MyKey (27), nanilein (25), Nena1982 (37), Paddy21.01.2006 (30), Pati.t (40), portocala07 (23), queen-seli (27), ratzki (71), rebeltodd (47), ryan (41), Saibot666 (29), sarahS (33), SimBabe88 (31), Simdine (28), softeis19799 (30), Soulcolour (46), SportySmurf (33), wolfheart532 (35), zickenterror (34)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.10393 Sekunden generiert