Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Mittwoch, 11. Dezember 2019
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        50348 Beiträge & 1878 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 11.12.2019 - 20:17.
          Login speichern
        Forenübersicht » Userbereich - Community Lounge » Fragen und Vorschläge » bauen in der zauberwelt

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
        Autor
        Beitrag
        xenia491 ist offline xenia491  
        bauen in der zauberwelt
        2240 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        xenia491`s alternatives Ego
        ich habe ein problem, baue nun schon zum 3. mal das hexenhaus für wolferine36, aber irgendwie bekomme ich keine traydaten. habe einen normalen sim ertellt und den wie vorher auf ein anderes grundstück geparkt. das wo ich bauen will, war bestzt und ich mußte die bewohner erstmal ausquartieren. danach habe ich es planiert und angefangen zu bauen.
        erdgeschoß und außenbereich habe ich schon fertig aber keine daten, was ich nicht verstehe. muß ich da einen zauberer für erstellen und den auf das grundstück platzieren?

        oder mache ich einen anderen fehler'? habe ja nun ne weile weder gespielt noch gebaut und mir sogar einen neuen bauordner angelegt deswegen, weil es nicht klappte bis jetzt. das erste hatte ich sogar ausversehens in meinem spieleordner gebaut und später in meine bibliothek hochgeladen, aber da habe ich auch nur 2 dateien gefunden im trayordner aber das sind doch mehr wenn ich das richtig in erinnerung habe.
        kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter würde es aber gerne zu ende machen.



        Lg Xenia
        Beitrag vom 30.09.2019 - 01:38
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xenia491 suchen xenia491`s Profil ansehen xenia491 eine E-Mail senden xenia491 eine private Nachricht senden xenia491 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Meryane ist offline Meryane  
        287 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Meryane`s alternatives Ego
        Hast du das Grundstück denn schon mal in deiner Galerie gespeichert? Weil Traydaten werden ja erst dann erstellt wenn du speicherst, nicht wenn du nur baust.
        Die Anzahl der Traydaten ist davon abhängig wie dein Grundstück bebaut ist. Zb. wieviele Stockwerke es hat, Keller etc.
        Ein ebenerdiges Haus ohne Keller hat also viel weniger Traydaten als ein Grundstück mit mehrstöckigem Haus.

        Allgemein empfehle ich dir mit dem Trayimporter zu arbeiten. Dann brauchst du nämlich nicht die Daten in deinem Ordner zu suchen, die zu dem Grundstück gehören.
        Du klickst es im Trayimporter an und kannst dann rechts exportieren. Es macht dir eine Zipdatei mit all den Traydaten die zum Grundstück gehören. Geht auch mit Haushalten.
        Und wenn man CC nutzt, kann man die sogar mit "verpacken". Macht der dann ebenfalls per Klick.



        Mein Waisenhaus-Stammbaum
        Beitrag vom 30.09.2019 - 10:04
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryane suchen Meryane`s Profil ansehen Meryane eine E-Mail senden Meryane eine private Nachricht senden Meryane`s Homepage besuchen Meryane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        xenia491 ist offline xenia491  
        2240 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        xenia491`s alternatives Ego
        vielen dank meryane,
        es ist 2 stöckig mit keller, aber da ich erst das erdgeschoß möbeliert habe, ist es auch noch ncht in der galerie gespeichert.
        also wenn ich es mit dem trayimporter importiere packt er mir alle cc mit rein?
        habe viele schöne cc von tsr, den ich nun nicht genutzt habe, nur von hier aus dem forum. dann könnte ich mehr deco verwenden für küche und andere räume.

        vielen dank nochmal für deine hilfe Hug




        Lg Xenia
        Beitrag vom 30.09.2019 - 13:44
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xenia491 suchen xenia491`s Profil ansehen xenia491 eine E-Mail senden xenia491 eine private Nachricht senden xenia491 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Meryane ist offline Meryane  
        287 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
        Meryane`s alternatives Ego
        Du kannst auswählen, ob er die CC mit packt oder nicht. Es gibt halt exportieren, oder exportieren mit cc. Wenn du mit cc wählst, packt er automatisch alles mit in die Zip was genutzt wurde.

        Der Trayimporter ist auch sehr hilfreich zum auffinden kaputter CAS-Kleidung (bzw. wenn der Mesh fehlt). Wenn man den Sim mit dem Teil im Cas speichert, kann man sich vom Trayimporter die genutzten CC anzeigen lassen. So kann man das CC dort anzeigen und direkt in den Modordner springen um es zu löschen.
        So räum ich auch gerne mal Möbel etc. auf. Alles was ich nicht nutze oder mir nicht mehr gefällt, packe ich in ein Zimmer, speichere es und lösche mit dem Trayimporter die Sachen aus dem Modordner. Löschen geht natürlich erst wenn das Spiel geschlossen wurde.



        Mein Waisenhaus-Stammbaum


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Meryane am 30.09.2019 - 14:52.
        Beitrag vom 30.09.2019 - 14:49
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryane suchen Meryane`s Profil ansehen Meryane eine E-Mail senden Meryane eine private Nachricht senden Meryane`s Homepage besuchen Meryane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        xenia491 ist offline xenia491  
        2240 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        xenia491`s alternatives Ego
        danke dir für die infos, denn ich habe wieder mal sims ohne gesicht weil mir da wieder was fehlt bin in englisch leider nicht bewand darum passieren mir dann auch die fehller das ich etwas nicht habe. m mir immer ales mit goggle übersetzen lassen. der übersetzt aber auch nicht immer alles richtig.

        naja dann werde ich erst mal mein hexenhaus fertig bauen und dann in die galerie laden habe ja noch eiiges zu möbelieren, denn obergeschoß und keller sind ja noch im rohbau und draußen muß ich auch noch für die kleinkinder die sachen plazieren.

        habe mir die beiden dls auf jedenfall schon mal geholt, werde mir auch das tut noch genau anschauen das ich dabei gefunden habe, damit ich dann alles auch richtg mache.

        vielen dank für deine hlfe Friend



        Lg Xenia
        Beitrag vom 30.09.2019 - 21:53
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xenia491 suchen xenia491`s Profil ansehen xenia491 eine E-Mail senden xenia491 eine private Nachricht senden xenia491 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 7 registrierte(r) Benutzer und 941 Gäste online. Neuester Benutzer: Nephable
        Mit 6647 Besuchern waren am 29.06.2019 - 22:51 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: Aquavitalia, Nephable, Norn, rrmvv, soapsuds, thesims4ru, witch1966
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        adson (27), Boiboize (30), bruja25 (37), bruja28 (37), Craig_Girl (28), Daniela27 (39), Dimi (29), eri1978 (41), franziska85 (34), helope (29), hitomi326 (37), ileida (40), janaliebtsims2 (23), jens68 (51), kaczulla (33), kayla33 (47), Kefi (44), kelbax (50), KruemelBln84 (35), Lessien (30), LostMay (30), mansur (35), marionsimsfan (55), miguelonmm (38), miilouu (26), MissCullen (30), pilly (28), Plasticdollnany (29), rimi1210 (31), Simi333 (23), simsgranny (57), Sunflower1979 (40), theghettoiz (39), tinacharlotte (26), webobias (44)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.10873 Sekunden generiert