Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Samstag, 14. Dezember 2019
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
        • Status

        • Besucher
          Heute: 817
          Gestern: 1.711
          Gesamt: 3.359.305
        • Benutzer & Gäste
          143859 Benutzer registriert, davon online: atomikmolotov, Casccara1, gngrsnp, ingeli und 822 Gäste
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        50368 Beiträge & 1878 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.12.2019 - 03:35.
          Login speichern
        Forenübersicht » NEWS » Neuigkeiten/News für alle Sims Spieler » Das ist drin in Die Sims 4 An die Uni!

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        36 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
        Autor
        Beitrag
        SimsAtelier ist offline SimsAtelier  
        Das ist drin in Die Sims 4 An die Uni!
        Moderatorin
        5260 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
        SimsAtelier`s alternatives Ego
        Dank Electronic Arts durfte ich schon ein wenig früher einen Blick in Die Sims 4 An die Uni! werfen, meine Eindrücke möchte ich hier mit euch teilen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Electronic Arts bedanken, vielen Dank für den Early-Access Code und die Chance, das An die Uni! Erweiterungspack in Ruhe anzuspielen.





        Erkunde den Campus mit dem Fahrrad, triff dich zum Lernen in der Bibliothek mit Kommilitonen, oder hänge mit deinen Mitbewohnern in den Gemeinschaftsräumen ab. Wie dein Sim seine Zeit an der Uni verbringt, bleibt ganz dir überlassen. Die komplette Übersicht über Die Sims 4 An die Uni!. Die Sims 4 An die Uni! ist ab dem 15. November 2019 als digitaler Download für 39.99 € bei Origin erhältlich.







        Britechester:


        Willkommen in Britechester, einer Universitätsstadt, die von Cambridge (Massachusetts) inspiriert wurde. Gibbs Hill liegt im Zentrum von Britechester, eingebettet zwischen dem Foxbury Institut und der Universität von Britechester. In welche dieser Einrichtung dein Sim sich einschreibt, entscheidest du, doch eins ist sicher, es wird ein neues Kapitel im Leben deiner Sims beginnen.



        Die Universitätsstadt besteht aus 3 Nachbarschaften, wobei eine davon Gibbs Hill ist, eine Art Innenstadt von Britechester, und die beiden anderen Nachbarschaften den jeweiligen Campus der zwei renommierten Universitäten repräsentieren. Das Städtchen ist recht lebendig und die berühmte Bibliothek zieht viele Studenten zum Studieren und Lernen an.



        Der Pub in Gibbs Hill ist ein beliebter Treffpunkt für Studenten aus der ganzen Umgebung. Dort werden ungeachtet eventueller Rivalitäten Freundschaften geschlossen. Die Innenstadt besitzt 5 bebaubare Grundstücke, die anderen beiden Nachbarschaften besitzen jeweils 2 Wohnheime, einen Gemeinschaftsraum und ein Universitätswohnhaus.



        Universität von Britechester


        Mit fast einem Jahrtausend Geschichte und Tradition ist die Universität von Britechester die älteste Universität, die heute noch unterrichtet. Ursprünglich als private Akademie für königliche Familien erbaut, hat die Universität von Britechester viele der ursprünglichen Gebäudedetails, die Prinzessin Cordelia mitgestaltet hatte, sowie eine Sammlung ihrer Tagebücher über den Aufenthalt im nahe gelegenen Schloss aufbewahrt. Die Universität von Britechester hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Mission zu erfüllen: Studenten zu runden, aufrechten Sims zu formen.



        Eine Vielzahl verschiedener Studienfächer bietet die Britechester Universität an, darunter besondere Angebote auf dem Gebiet der Kunst- und Geisteswissenschaften. Verschiedene Spezialabschlüsse wie Kunstgeschichte, Kochkunst, Theaterwissenschaften, Bildende Künste, Geschichte, Sprache, Literatur und Kommunikation können die Sims hier machen. Feure an Spieltagen die Britechester-Pfiffikusse zusammen mit den Drachen Maskottchen an und trage die Schulfarben, um den Stolz auf deine Universität zum Ausdruck zu bringen.



        Foxbury Institut


        Das Foxbury Institut wurde erst vor einem halben Jahrhundert mit Hilfe einer Spende der großzügigen Familie Landgraab gegründet. Heute hat sich das Foxbury Institut als führender Ort für höhere Bildung etabliert. Es verfügt über einen bemerkenswert modernen Campus, beeindruckende Labore und Einrichtungen sowie eine Vielzahl von Alumni, die eine lange Karriere im Bereich Innovationen hinter sich haben. Auch künftige Generationen möchte das Foxbury Institut inspirieren und gleichzeitig den Schülern beibringen, hoch zu zielen und groß zu träumen.



        Diese Eliteuniversität verfügt über eindrucksvolle Gebäude und bietet Veranstaltungen und Spezialabschlüsse im Bereich Wissenschaft und Technik an. Verschiedene Spezialabschlüsse wie Biologie, Computerwissenschaften, Wirtschaft, Physik, Psychologie und Gaunerei können die Sims hier machen. An Spieltagen kannst du die Foxbury-Teamgeister zusammen mit dem Hummer-Maskottchen anfeuern, trage die Foxbury Farben Rot und Gold mit Stolz und unterstütze deine Universität.



        Neues Bestreben:


        Es gibt ein neues Bestreben, das ihr im Erstelle einen Sim Modus wählen könnt, es handelt sich um „Akademiker“. Dieser Sim möchte an die Universität und einen Job, vor allem aber - lernen!.

        Folgende Aufgaben muss man erfüllen, um das Bestreben „Akademiker“ abzuschließen:





        Neue Fähigkeiten:


        Es gibt zwei neue Fähigkeit für die Sims, die Robotikfähigkeit und Debattier-Fähigkeit, beide können bis Level 10 gesteigert werden.



        Neue Karrieren:


        Euer Sim kann nun als Anwalt, Ingenieur oder Lehrer arbeiten, dazu muss er noch nicht mal studiert haben, jedoch kann man mit einem Uniabschluss den Aufstieg in der Karriere ein wenig beschleunigen. In diesen Karrieren kann man sich aussuchen, ob der Sim von zu Hause aus arbeitet oder zur Arbeit gehen soll.







        Wenn ihr die Karriereleiter hoch fallt, werdet ihr euch für einen Berufszweig der jeweiligen Karriere entscheiden müssen. Natürlich werden neue Kleidungsstücke für den jeweiligen Berufszweig freigeschaltet.



        Außerschulische Aktivitäten:


        Die Studenten können zwei außerschulischen Aktivitäten nachgehen, es handelt sich um Fußballspielen und eSports, jedoch sollte man darauf achten, dass die außerschulische Aktivität nicht mit ihrem Stundenplan kollidiert. Die außerschulische Aktivität kann am Handy ausgewählt werden und ist unentgeltlich, dafür bekommt dein Sim jedoch jede Menge Spaß.







        Neue Outfits und Frisuren:


        Ob gestylt oder sportlich-bequem zum Unterricht, stecke deine Sims in tolle Klamotten und bringe deine Persönlichkeit damit zum Ausdruck. Trage eines der 14 kleinen Tattoos und zeige, wie stolz du auf deine Universität bist, indem du die Farben deiner Schule trägst. Es gibt immer eine Möglichkeit, Begeisterung für die Uni zu zeigen oder einen Kommilitonen zu beeindrucken.


        Kleidung und Frisuren für weibliche Sims:

























        Die 7 vorgefertigten Looks helfen dir bei der Zusammenstellung der neuen Frisuren und Klamotten, die der Damenwelt auf dem Campus zur Verfügung stehen.


















        Kleidung und Frisuren für männliche Sims:





















        Die 6 vorgefertigten Looks für die Herren helfen dir bei der Zusammenstellung der neuen Frisuren und Klamotten, mit denen sie ihre Kommilitonen beeindrucken können..

















        Grundstücksarten:


        Zwei neue Grundstücksarten kommen mit der Uni-Erweiterung ins Spiel. Ab sofort könnt ihr Gemeinschaftsräume und Universitätsunterkünfte erstellen. Die Anforderungen der Gemeinschaftsräume beider Universitäten unterscheiden sich ein wenig voneinander, beispielsweise müssen in einem Gemeinschaftsraum an der Foxbury zwei Robotik-Werkbänke aufgestellt werden, an der Britechester hingegen darf das Debattierpodium-Set nicht fehlen.







        Grundstücks-Merkmale:


        Zwei neue Grundstücks-Merkmale stehen uns mit Die Sims 4 An die Uni! zur Verfügung. Je nachdem, welche Eigenschaften das jeweilige Merkmal hat, können Vorteile als auch Nachteile entstehen.

        Lernort:

        Ein großartiger Ort, um den Geist zu fordern und eine höhere Bildung zu erlangen. Sims erledigen nicht nur die Hausaufgaben schneller, sondern können auch länger lernen, ohne geistig erschöpft zu sein. Außerdem erhalten sie einen kleinen Bonus beim Aufbau aller Fähigkeiten.




        Studententreff:

        Aufgrund der günstigen Getränke und Speisen werden die Studenten mit Sicherheit in Scharen hierher strömen.





        Neue Objekte im Kauf- und Bau-Modus:


        Baumodus:


        Schaffe die perfekte Atmosphäre zum Lernen und Abhängen und richte dein Zimmer im Wohnheim in deinem einzigartigen Stil ein. Über 180 neue Objekte erwarten euch in Die Sims 4 An die Uni!, doch schaut selbst:


        Dach- und Wandskulpturen:









        Friese und Außenleisten:






        Wand- und Bodenmuster:









        Fenster und Türen:
















        Säulen und Zäune:










        Gestaltete Zimmer:


        Mit 7 gestalteten Zimmern erscheint das neue Erweiterungspack.

















        Komfort:














        Oberflächen:















        Sanitär:









        Aktivitäten und Fähigkeiten:



















        Deko:






















        Beleuchtung:







        Elektronik und Apparate:








        Lagerung:










        Ein neues Kapitel beginnt:


        Euer Sim möchte studieren, dann ran an den Computer, oder gehe zum Briefkasten und bewirb dich. Sims, die mindestens Junge Erwachsene sind, können sich an der Universität einschreiben, auch Erwachsene und Senioren können dieses tun. Jugendliche können sich nicht an der Universität einschreiben, jedoch können sie sich gut auf die Universität vorbereiten, indem sie gute Noten in der Schule bekommen, Fähigkeiten aufbauen und die Universitäten besuchen, um ihre Interessen heraus zu finden.



        Student sein ist nicht schwer, Student werden um so mehr. Da das Studieren ganz schön teuer sein kann, sollte sich euer Sim für verschiedene Stipendien bewerben. Ob ein Sim an der Universität aufgenommen wird, hängt von seinen Fähigkeiten und/oder Noten ab. Ein Sim wird niemals komplett von einer Universität abgelehnt, jedoch wird er möglicherweise aufgrund der nicht vorhandenen Fähigkeiten und schlechten Schulnoten, mit der er die Schule abgeschlossen hat, nicht in den gewünschten Kursen aufgenommen und somit nicht den gewünschten Abschluss machen können.



        Ein guter Schulabschluss bedeutet auch bessere Voraussetzung für die Uni als ein durchschnittlicher. Wenn euer Sim eine Zusage zum Studieren hat, muss er sich erst mal über den PC registrieren und sich für eine der beiden Universitäten entscheiden, sein Studienfach auswählen und sich die Unterbringung aussuchen. Dein Sim kann pro Semester bis zu 4 verschiedene Kurse belegen, einschließlich eines Wahlkurses und muss 12 Kurse des jeweiligen Studienfachs absolvieren, um seinen Abschluss zu machen. Ob dein Sim in einem Wohnheim, auf einem Grundstück auf dem Campus oder zu Hause wohnt, bleibt dir überlassen.



        Britechester vs. Foxbury:


        Die beiden Universitäten stehen in heftiger Konkurrenz, die sich in den schulübergreifenden Veranstaltungen und Interaktionen zwischen den Schülern der beiden Universitäten widerspiegelt. Beide Universitäten bieten die gleichen Abschlüsse an, jedoch sind ihre Spezialabschlüsse genau umgekehrt.



        Auf jedem Campus gibt es ein Sportstadion. Hier können die Sims an Sportveranstaltungen wie Fußball und eSport teilnehmen, sich für eine Sportmannschaft anmelden und in der Arena Banner für die Schulmannschaft aufhängen. Jeder Sim kann die Arena besuchen, um an Sportveranstaltungen teilzunehmen. Sie müssen nicht an der Universität eingeschrieben sein, um Sportereignisse zu verfolgen.



        Die Maskottchen der beiden Universitäten prallen oft aufeinander und kämpfen an beiden Universitäten gegeneinander. Schüler der konkurrierenden Universität deines Sims zerstören die Statue deiner Uni auf verschiedene Weise, beispielsweise beschmieren sie die Statue mit Graffiti, oder sie bewerfen sie mit Toilettenpapier und verunstalten sie. Deine Sims können das gleiche mit der Statue der konkurrierenden Universität machen.



        Fahrrad:


        Das Fahrrad ermöglicht es den Sims, sich frei in der Nachbarschaft zu bewegen und an verschiedene Orte zu gelangen. Das Fahrrad kann am Campus-Kiosk käuflich erworben und im persönlichen Inventar verstaut werden, auch könnt ihr es umbenennen. Sicherheit geht vor, daher immer mit Fahrradhelm radeln.





        Geheimbund:


        Ein rätselhafter Geheimbund soll in Britechester sein Unwesen treiben, es kursieren auch Gerüchte, dass dieser neue Mitglieder sucht. Nachts sollen sich die Mitglieder des Geheimbundes, in Kutten gehüllt, in der Nähe der alten Burgruine treffen und dort ihre seltsamen Rituale vollziehen. Wer dazu gehören will, muss die richtigen Leuten kennen und sich mit ihnen anfreunden. Mit Glück wirst auch du in den Geheimbund aufgenommen und in ihr Geheimnis eingeweiht. Doch denke dran, dass du auch etwas für dein Studium tun solltest, ansonsten ist der Spaß schneller vorbei als du denkst.





        Gemeinschaftsraum:


        Jeder Campus verfügt über einen Gemeinschaftsraum, hier können die Studenten essen und lernen. Zwischen den Vorlesungen finden im Gemeinschaftsraum zahlreiche lustige Aktivitäten für Studenten statt. Da in den Studentenwohnheimen keine Küche vorhanden ist, sondern nur auf einen eigens gekauften Mini-Kühlschrank und eine Mikrowelle zurückgegriffen werden kann, befindet sich im Gemeinschaftsraum eine Cafeteria.



        Dort werden täglich wechselnde Speisen, die in den Studienkosten mit inbegriffen sind, angeboten, Frühaufsteher können hier auch ein leckeres Frühstück zu sich nehmen. Wem ein Besuch in der Cafeteria zu zeitaufwändig ist oder falls sie bereits geschlossen hat, der kann sich auch an den Imbissständen verköstigen. Für das leibliche Wohl der Studenten ist somit gesorgt und keiner muss an der Uni verhungern.



        Auch zum Lernen findet sich im Gemeinschaftsraum sicher ein ruhiges Plätzchen, am besten tut man sich mit anderen Kommilitonen zusammen und bildet eine Lerngruppe, so spart man etwas Energie, da man nicht alles mühsam alleine erarbeiten muss. Natürlich kann man hier auch mit anderen Kommilitonen abhängen und beispielsweise Tischtennis spielen.



        Infostand:


        Hier kann dein Sim sich mit diversen Artikeln rund ums Studium eindecken und über das Leben an der Uni Informieren. Von Kursbüchern bis hin zu einer kompletten Studentenzimmer-Einrichtung kann man hier alles käuflich erwerben. Möchtest auch du dein Zimmer im Studentenwohnheim ein wenig aufmotzen, dann bist du hier genau richtig.





        Roboter:


        Verschiedene kleine Roboter können an der Robotik-Werkbank entwickelt werden. Denke daran, dass der Akku deines Roboters auch regelmäßig aufgeladen werden muss, denn ohne Saft keine Kraft. Irgendwann gehört auch der beste Roboter zum alten Eisen und seine Lichter gehen aus, das ist zwar traurig, doch auch für Roboter ist der Tod nicht unausweichlich. Natürlich kannst du deinen selbstgebauten Roboter auch verkaufen und den ein oder anderen Simoleon damit hinzu verdienen.



        Die Erschaffung eines Servo-Roboters erfordert die höchste Stufe der Robotikfähigkeit. Servo wird direkt nach seiner ersten Aktivierung deinem Haushalt hinzugefügt und kann nun wie jeder andere Sim in deinem Haushalt von dir gesteuert werden. Lege das Geschlecht, den Namen und die Farbe des Servo-Roboters fest. Sogar ein Techtelmechtel ist mit dem Servo-Roboter möglich.



        Auch ein Servo-Roboter hat Bedürfnisse, es sind zwar nur vier, jedoch müssen diese genauso erfüllt werden wie bei anderen Sims auch. Jeder Servo hat seine eigene Persönlichkeit und verfügt über verschiedene Fähigkeiten, manch ein Roboter will studieren und bewirbt sich an der Universität. Eine spezielle Fähigkeit ist das Scannen von Stimmungen und Fähigkeiten anderer Sims. Achte darauf, dass dein Servo nicht mit Wasser in Berührung kommt, denn dann rostet er und geht schneller kaputt.



        Schul- und Freizeitaktivitäten:


        Neben dem Studium gibt es auch ein paar außerschulische Aktivitäten. Falls dein Sim zur Abwechslung sich mal nicht die ganze Nacht wegen einer Prüfung um die Ohren schlägt, könnte er doch mit seinen Mitbewohnern abhängen und Saft-Pong spielen, einen Fußball auf einem Fuß jonglieren oder Tischtennis mit seinen Kommilitonen spielen. Natürlich kann er sich auch einer Schulorganisation für Robotik, Debattieren oder Kunst anschließen.





        Stipendien:


        Da nicht jeder Sim gut betucht ist, jedoch auch in den Genuss eines Studiums kommen möchte, stehen den Sims die verschiedensten Stipendien und Zuschüsse zur Verfügung. Es gibt viele verschiedene Arten von Stipendien, darunter sind beispielsweise kompetenzbasierte Stipendien für qualifizierte Sims, bedarfsorientierte Stipendien für benachteiligte Sims, leistungsbasierte Stipendien für anerkannte Abschlüsse und standortbasierte Stipendien für in bestimmten Gebieten lebende Sims.



        Selbst wenn dein Sim schon im Berufsleben ist, kann er sich noch weiterbilden und ein Karriere-Stipendium erhalten. Finde heraus, welche Arten von Stipendien deinem Sim zur Verfügung stehen, um die Studienkosten zu senken. Einige Stipendien stellen besondere Anforderungen, um dieses Stipendium zu behalten. Andere Stipendien sind nur für bestimmte Altersgruppen verfügbar. Achte auf die Noten, wenn dein Sim ein Stipendium oder irgendwelche Zuschüsse erhält, ansonsten kann es zu Problemen kommen.



        Studienkredit:


        Mit dem Stipendium hat es nicht geklappt, doch dein Sim möchte dennoch studieren, obwohl er keinen Simoleon in der Tasche hat? Wie wäre es mit einem Studentenkredit? Die Sorgen der Finanzierung des Studiums sind somit Geschichte und die Rückzahlung des Studentenkredits muss erst nach Abschluss des Studiums erfolgen. Falls du den Studentenkredit nicht zurückzahlst, wird man dein Hab und Gut abholen, bis die Summe beglichen ist, es liegt in deiner Hand.



        Studienfächer:


        Eine Vielzahl an Studienfächern stehen den Sims zur Auswahl: Philosophie, Biologie, Computerwissenschaften, Kunstgeschichte, Theaterwissenschaft, Kochkunst, Bildende Künste, Geschichte, Sprache, Literatur, Kommunikation, Wirtschaft, Physik, Psychologie und sogar Gaunerei. Für jede Fähigkeit existieren entsprechende Kurse und natürlich sind auch mehrere Abschlüsse möglich, das ist jedoch auch anstrengender.



        Wenn dein Sim ein annehmbares Ergebnis an der Uni erzielen will, sollte er an Vorlesungen teilnehmen, Hausaufgaben erledigen, Semesterarbeiten einreichen und Referate halten. Fleißiges Lernen zahlt sich aus und spiegelt sich zum Ende des Semesters in seinen Endnoten wieder. Falls du lieber eine ruhigere Kugel schieben willst, hilft nur noch eine gute Beziehung zu deinen Professoren.



        Techtelmechtel:


        Die Sims können nun in der Dusche ein Techtelmechtel haben, jedoch müssen alle beteiligten Sims dazu erwachsen sein. Wer nichts gegen nasse Haut hat, der springt mit dem Sim seines Herzens in die Dusche und lässt es so richtig beim Techtelmechtel krachen. Währenddessen werden pinke Herzen um eine Wolke aus heißem Dampf herumfliegen. Doch Vorsicht, auch während des Studiums kann eine Studentin schwanger werden.





        Universitätsunterkunft:


        Universitätsunterkünfte sind Studentenwohnheime und Universitätswohnhäuser, die einer Universität zugeordnet sind. Wenn du dich dafür entschieden hast, in eine Universitätsunterkunft zu ziehen, wirst du die Möglichkeit haben, einen Teil des Haushaltsvermögen mitzunehmen. Gewisse Kriterien müssen bei einer Universitätsunterkunft erfüllt werden, beispielsweise die Anzahl der Betten in einem Universitätswohnhaus.



        Die Studentenwohnheime befinden sich auf einem Penthausgrundstück, ähnlich wie bei Die Sims 4 Großstadtleben und können, während aktive Sims darin leben, nicht umgebaut werden, jedoch kannst du mit dem Cheat bb.enablefreebuild diese Einschränkung umgehen. Obwohl der Kauf- und Bau-Modus im Studentenwohnheim gesperrt ist, während Sims dort leben, können Sims ihren Raum personalisieren. Neue Wohnheimobjekte können am Universitätskiosk käuflich erworben werden, natürlich kannst du diese Artikel auch im Kauf- und Bau-Modus finden.



        Das Studentenwohnheim bietet auch ein paar Annehmlichkeiten, so sind beispielsweise alle Reinigungs- und Wartungsdienste kostenlos und die Miete ist günstig. Dein Wohnheim-Zimmer kannst du für andere Sims abschließen, es kann jedoch sein, dass dein Sim sich das Zimmer im teilen muss. Jedoch kannst du an deinem Laptop eine Sicherheitsfunktion aktivieren und somit bestimmen, wer alles deinen Laptop benutzen darf.



        Deine persönlichen Sachen kannst du in einer Truhe verwahren, damit dein Mitbewohner nicht an deine Sachen gehen kann. Beschrifte die Truhe, damit du weißt, wem sie gehört. Da im Studentenwohnheim keine Küchen sind, kannst du dir einen Mini-Kühlschrank und eine Mikrowelle in dein Zimmer stellen und einige kleine, mikrowellengeeignete Gerichte wie Frühstücksburritos, Pizzabrötchen und Instant-Nudeln zubereiten.



        Falls du etwas mehr Freiheit benötigst, kannst du in ein Universitätswohnhaus auf dem Campus ziehen, hier kannst du in einer Wohngemeinschaft mit bis zu 9 Kommilitonen leben. Doch bedenke, dass man hier zusätzlich den Haushalt führen muss. Natürlich kannst du andere Studenten fragen, ob sie bei dir einziehen, doch prüfe gut, wer bei dir einzieht, denn es gibt hilfsbereite Sims, die im Haushalt mithelfen und nervige Mitbewohner. Deine Mitbewohner werden dir ab und an passiv-aggressive Notizen hinterlassen.



        Wettbewerbe:


        Die verschiedensten Wettbewerbe gibt es an der Uni, beispielsweise den Debattier- oder Service-Bot-Wettbewerb. Finde den passenden Wettbewerb für dich und tritt gegen deine Kommilitonen an. Mit Glück gewinnt dein Sim den ersten Platz.





        Sonstiges:


        Es gibt neue Regeln für die Clubs.

        Das Wetter in Britechester ist eher britisch, falls du die Jahreszeiten-Erweiterung besitzt.

        Es gibt zwei neue Parties, die Saftparty und die Abschlussparty.



        Im Fluss kann geschwommen werden.

        Schwangere Sims können nicht in Universitätsunterkünften wohnen, genauso wie Sims mit Kind.

        Die Hübsch-Zwillinge aus die Sims 2 sind zurück. Angela und Lilli besuchen natürlich die Uni, doch jede eine andere.





        Viel Spaß beim Studieren wünschen wir Euch!




        von Melanie Hüfner - SimsAtelier

        Unsere Downloads sind gratis, unser Server leider nicht, bitte unterstütze uns mit einer kleinen Spende, einer Amazon Bestellung, oder einer VIP Zone Mitgliedschaft. Vielen Dank für deine Hilfe.

        Beitrag vom 14.11.2019 - 03:00
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SimsAtelier suchen SimsAtelier`s Profil ansehen SimsAtelier eine private Nachricht senden SimsAtelier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        4438 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Liebe SimsA,

        vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht. Friend Danke für den Zeitaufwand, den Du hier jedesmal betreibst. Hug

        Ich freue mich wahnsinnig auf die Uni. Allerdings habe ich morgen wieder ein Termin in der Klinik und weiß nicht, wann ich es morgen runterladen kann.

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 14.11.2019 - 10:15
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        22081 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Ich werde morgen auch nicht dazu kommen, da ich den ganzen Tag bis in die Nacht unterwegs bin. Und an den Wochenden ist auch kaum Zeit... Trotzdem werde ich es mir holen und ich freue mich schon auf nächste Woche hurra
        Was mir allerdings sauer aufstößt ist diese Rivalität unter den beiden Unis und die gegenseitige Sachbeschädigung! Dieser fehlende Respekt vor dem Eigentum andererer bzw. Vandalismus nimmt im RL schon Überhand - dass so etwas nun auch bei den Sims Einzug hält, finde ich ziemlich daneben OHNO

        Schade finde ich auch, dass schwangere Sims nicht in Universitätsunterkünften wohnen können. Das würde ja bedeuten, dass sie in dem Moment, wo sie schwanger werden, aus der Unterkunft rausfliegen und wieder zuhause wohnen müssen! Bei Unterkünften, in denen schon eine Maximalzahl an Sims leben, kann ich das ja verstehen. Aber bei Unterkünften mit weniger Betten wäre das doch ganz witzig confused

        Ein ganz dickes DANKE an unsere SimsA, die dafür wie schon so oft ihre Nachtruhe geopfert hat, damit sie am Bericht arbeiten und es heute Nacht um 3:00 Uhr pünktlich online gehen konnte! So etwas könnte ich nie leisten Respekt Respekt





        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von mammut am 14.11.2019 - 17:48.
        Beitrag vom 14.11.2019 - 17:03
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Widget88 ist offline Widget88  
        922 Beiträge - Vampirfledermaus - beisst sich langsam durch
        Widget88`s alternatives Ego
        Hallo SimsAtelier, vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

        Die Beschreibung des Couchtisches "Planken für umsonst" - sehr aktueller Verweis auf Friday for Future. Ich glaube, dass gab es so noch nicht.

        Ich wünsche euch und euren Sims viel Spaß und Erfolg auf der Uni. Wink

        @ Schnattchen: Alles Gute für deinen Termin morgen



        Widgets SIMSeritis - https://widgetssimseritis.de
        Beitrag vom 14.11.2019 - 20:14
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Widget88 suchen Widget88`s Profil ansehen Widget88 eine private Nachricht senden Widget88`s Homepage besuchen Widget88 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        xenia491 ist offline xenia491  
        2240 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        xenia491`s alternatives Ego
        vielen lieben dank simsa für die große mühe die du dir wieder gemacht hast. ist ja der wahnsin wieviel inhalt das ist.
        Respekt Respekt











        Lg Xenia
        Beitrag vom 15.11.2019 - 00:15
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xenia491 suchen xenia491`s Profil ansehen xenia491 eine E-Mail senden xenia491 eine private Nachricht senden xenia491 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        22081 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Und ich hadere immer noch damit, ob ich mir das Pack kaufe oder nicht confused
        Hat jemand von euch das Pack schon installiert und damit gespielt, und gefällt es euch?

        Wenn man den Bericht von simtimes liest, scheint es von EA eher nur halbherzig bzw. oberflächlich konzipert zu sein confused Und die Objekte und Klamotten allein reißen es für mich nicht raus - bis auf diese Art "Ikearegal" gibt es für mich eigentlich nichts, was ich unbedingt haben müsste...



        Beitrag vom 16.11.2019 - 13:22
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Widget88 ist offline Widget88  
        922 Beiträge - Vampirfledermaus - beisst sich langsam durch
        Widget88`s alternatives Ego
        Ich werde definitiv auf ein Angebot warten. Der Bericht von Simtimes hat mich dabei noch bestärkt. Die Sachen im CAS gefallen mir, auch die Fenster und Türen reizen mich. Aber das ist mir z.Zt. keine 40 € wert. Daumendreh
        Ich wünsche euch viel Spaß auf der Uni.



        Widgets SIMSeritis - https://widgetssimseritis.de
        Beitrag vom 16.11.2019 - 16:11
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Widget88 suchen Widget88`s Profil ansehen Widget88 eine private Nachricht senden Widget88`s Homepage besuchen Widget88 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Kosmopolit ist offline Kosmopolit  
        Moderator
        3113 Beiträge - Adler – findet jeden Beitrag im Forum
        Kosmopolit`s alternatives Ego
        Also, liebe mammut, liebe Widget - ich habe heute den ganzen Tag mit der Uni rumgefummelt. Erstmal 2 Tage warten, bis die Zulassung zur Uni kommt. Dein Sim reist ja in eine eigene kleine Welt. Große Begeisterung ist bei mir nicht ausgebrochen.

        Zum Bauen sehr wenige Flächen. Fast nur große Wg-Heime ähnlich den Appartments in Großstadtleben. Ich habe beim billigsten angefangen - nicht mal eine Küche.
        Mein Sim gammelt schon 3 Tage rum, hin und wieder eine Veranstaltung - und dann jedesmal Ladebildschirm.

        Da hatte das Magic-Paket mehr Spannnung und Neues. Sollte ich doch noch in Begeisterung ausbrechen, sage ich Euch Bescheid.

        Gruß Kosmo






        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Kosmopolit am 16.11.2019 - 16:28.
        Beitrag vom 16.11.2019 - 16:25
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kosmopolit suchen Kosmopolit`s Profil ansehen Kosmopolit eine private Nachricht senden Kosmopolit zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        22081 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Danke, ihr zwei!
        Dass es keine Küche in den Heimen gibt, hatte SimsA schon geschrieben.
        Und nach dem zu urteilen, was einige im Simforum dazu geschrieben haben, ist das vielleicht gar nicht so schlecht, denn:
        die anderen Sims in den Heimen haben meistens keine Kochfähigkeit, was dazuführt, dass sie etweder die Küche abfackeln oder Sachen zusammenbrauen, die eh nicht schmecken!
        Und: es steht deren und SimsAs Berichten zufolge meistens etwas Essbares dort herum, insofern braucht man das vielleicht gar nicht confused
        Ich sehe das eher als Herausforderung, vielleicht selber ein Heim zu basteln, das dann vielleicht auch etwas hübscher eingrichtet ist - wenn ich denn mal dazu komme...
        Und mit Cheats kann man auch nen Herd einbauen, Kosmo Bussi

        Ich glaube, ich werde mir zuerst eine spartanische Miniunterkunft als Privathäuschen basteln, in der mein Sim dann zwischen den Semestern pausieren kann, da fliegt er nämlich raus aus den Heimen Lernen usw. kann er dann ja trotzdem auf dem Campus in der Bib, Cafeteria oder wo auch immer. Langsam habe ich ein Spielkonzept, vielleicht hole ich mir doch noch....

        ACHTUNG, es gibt einen Hinweis von DarkLady im Simforum:

        Zitat
        Simcredible haben auf Facebook geschrieben, dass Uni/der Patch wohl einige CC auch wieder beeinträchtigen:

        - Badewannen
        - Duschen
        - Betten
        - Regale mit mehreren Slots
        - Computer

        Wenn euch da also was auffällt, wartet auf das Update vom Sims4Studio, damit ihr fixen könnt.



        Arrrr grrrrrrr





        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mammut am 16.11.2019 - 17:08.
        Beitrag vom 16.11.2019 - 17:06
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Kosmopolit ist offline Kosmopolit  
        Moderator
        3113 Beiträge - Adler – findet jeden Beitrag im Forum
        Kosmopolit`s alternatives Ego
        Ja das mit der Küche kann man verschmerzen, gibt ja einen Minikühlschrank und eine Mikrowelle zu kaufen, die man auf den Kühlschrank stellen kann. Spartanisch ist nicht shlecht, aber es ist absolut langweilig zu spielen.




        Beitrag vom 16.11.2019 - 17:48
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kosmopolit suchen Kosmopolit`s Profil ansehen Kosmopolit eine private Nachricht senden Kosmopolit zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (4): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 822 Gäste online. Neuester Benutzer: atomikmolotov
        Mit 6647 Besuchern waren am 29.06.2019 - 22:51 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: atomikmolotov, Casccara1, gngrsnp, ingeli
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        AliceElliot (28), Ania1412 (26), axamenta (60), BobbiJaye (34), BRAIN (39), Chaotin84 (35), Chrissi_O (31), datsarih (36), deborah3301 (32), Dreamer (25), EClaire (29), Emii98 (21), fledermaus1986 (33), gr0seille (27), Heilig_Way (27), Hexe1412 (42), himera (29), IasIa (30), Jacky39 (55), jennasochua (39), Jessica84 (), Julchen2007 (27), keksaz (28), Kiki14 (37), kleineki (32), ladybushido (29), LADY_IN_BLUE26 (39), lilibebe (60), Lolisims (25), marco2008 (26), Mini2 (22), Miss_Panic (37), Mistyrook (40), moribunda (29), nikolahr (25), nparianous (34), peba1412 (48), poiblanc (61), RaveMauZz (29), rock_girl_1990 (29), ruka15 (28), taticancian (30), TBgirl (31), totekica (29), Trendy (46), Trinchen45 (60), yujiao (30), yulya2803 (33), ywoerfel (39), _Headshot_ (24)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.21284 Sekunden generiert