Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Donnerstag, 20. Februar 2020
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
        • Status

        • Besucher
          Heute: 987
          Gestern: 3.111
          Gesamt: 3.544.460
        • Benutzer & Gäste
          145136 Benutzer registriert, davon online: Credumnemo, ichyuuki, Ratte91 und 1205 Gäste
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        51010 Beiträge & 1921 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.02.2020 - 02:48.
          Login speichern
        Forenübersicht » NEWS » Neuigkeiten/News für alle Sims Spieler » Das ist drin in Die Sims 4 An die Uni!

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        36 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
        Autor
        Beitrag
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        2714 Beiträge - Adler – findet jeden Beitrag im Forum
        MissFantasy`s alternatives Ego
        Ich habe das Uni Addon auch und bin zum ersten Mal wirklich enttäuscht von einem neuen Addon.
        Die Fahrräder haben mächtige Routingprobleme, die Sims fahren mit dem Fahrrad durch Lampenmasten, über megahohe Bordsteinkanten und meine Simin ist sogar mit dem Fahrrad direkt durch die geschlossene Tür der Bibliothek bis in den Raum mit den Computern gefahren, hat da dann gemütlich das Fahrrad abgestellt, den Helm abgenommen, Fahrrad ins Inventar und ist dann an den PC zum recherschieren gegangen.

        Die Kurse sind zu Uhrzeiten, die es dem Sim nicht wirklich gestatten an den verschiedenen Ereignissen teil zu nehmen, da sich die Uhrzeiten überschneiden.

        Hausaufgaben und Abschlussarbeiten dauern ewig.

        Ohne in einer Gruppe zu sein wird es sehr schnell, sehr langweilig am Campus.

        Nur wegen den paar tollen Türen und Fenstern lohnt es sich nicht das Addon zu kaufen.
        Beitrag vom 16.11.2019 - 20:51
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        22393 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Hm... das klingt wirklich nicht sehr motivierend, Kosmo und Missy... danke für eure ehrliche Meinung





        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mammut am 17.11.2019 - 00:30.
        Beitrag vom 17.11.2019 - 00:29
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        SimsAtelier ist offline SimsAtelier  
        Moderatorin
        5298 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
        SimsAtelier`s alternatives Ego
        aloha :)

        erstmal danke für das lob und für eure offene meinung, meine berichte halte ich immer neutral, damit jeder sich selbst ein bild machen kann, ob das pack etwas für einen ist, oder eben nicht, denn jeder spielt anders und bevorzugt auch andere dinge

        ich selber habe 2 spielstände angelegt, um die brithechester und die foxbury anzuspielen, beide male habe ich meinen self sim verwendet, nur das unterschiedliche studienfächer belegt wurden, einmal bildende künste und bei dem anderem spielstand psychologie und auch ich habe etwas über 24 stunden warten müssen, bis mein sim zum studieren zugelassen wurde, zum glück dauerte es nicht so lange wie im der realität, ansonsten wäre der bericht immer noch nicht fertig :D

        bei dem einen spielstand habe ich 2 kurse und ein wahllfach gewählt, das war am anfang echt hart und ich musste mich gut organisieren, damit mein self sim auf einen grünen zweig kommt und auch noch die veranstaltungen besuchen kann, ging auch nach dem 2. tag, doch musste da gut drauf acht gegeben werden, das ja nichts schief lief, ein gutes zeitmanagment ist bei mir die lösung gewesen

        bei spielstand nummer 2 war ich dann noch verrückter unterwegs und mein self sim hatte neben den diesmal 4 gewählten kursen auch noch fußball als außerschulische aktivität, zum glück hatte ich durch spielstand 1 schon bissel erfahrung mit dem zeitmanagment gehabt und es klappte auch, nur einmal ist mein self sim auf dem flur des wohnheims eingeschlafen :O

        am anfang sollte man es ruhiger angehen lassen, eventuell nur 2 kurse auswählen, damit man genug zeit zum lernen und für die hausarbeiten hat und natürlich auch für die präsentation, dann hat man mit sicherheit auch mehr zeit für die anderen veranstaltungen, das leben an der uni kann sehr schnell in stress ausarten, wenn man sich mit den kursen übernimmt, zum glück kann man selbst bestimmen, wieviele kurse ein sim belegen soll und an was er teilnimmt

        bei den beiden studienfächern hatte ich scheinbar glück, das mein self sim auch die veranstaltungen besuchen konnte, sogar zu den veranstaltungen der rivalisierenden uni konnte mein sim ab und an gehen

        zu den penthausgrundstücken (wohnheime) zum glück kann man diese wie ein normales grundstück umbauen, nach bedarf auch etagen aufstocken, außenwände verschieben, fenster und türen austauschen usw. also kann man sich das ganze nach seinen wünschen gestalten, mit dem im bericht genannten cheat kann man sogar eine küche einbauen (obwohl man die nicht wirklich benötigt, da mitbewohner immer irgendwas zu essen mitbringen)

        auch gibt es auf dem campus einen gemeinschaftsraum mit cafeteria, dort kann man auch gleich recherchieren und kontakte knüpfen, ich selbst bin ja ein wenig in der weltgeschichte herum gekommen und habe auch studiert, da war es auch so das auf dem campus eine cafeteria war und im wohnheim keine küche, jedoch ist das an jeder universität scheinbar anders, zum glück kann man bei den sims umbauen, oder man zieht gleich in ein universitätswohnhaus, dort ist eine küche erlaubt und man hat auch mitbewohner, leider kann nicht jeder student gut kochen :O

        das mit den ladebildschirmen kennen wir schon seit dem grundspiel und das die zimmer spartanisch eingerichtet sind ist normal, da der studierende sim nun sein zimmer, mit den am uni-kiosk angebotenen produkten, personalisiert kann, ist in der realität ja genauso, da ist das zimmer im wohnheim auch ganz schlicht, jedenfalls ist das meine erfahrung

        bei mir kam beim testen keine langeweile auf, da ich immer etwas zu tun hatte, mit dem fahrrad war soweit auch alles ok, außer dass mein self sim doch tatsächlich mal auf dem rasen fuhr, doch ich denke das dieser bug noch gefixt wird, daher solche probleme gleich bei electronic arts melden :)


        Beitrag vom 17.11.2019 - 05:04
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SimsAtelier suchen SimsAtelier`s Profil ansehen SimsAtelier eine private Nachricht senden SimsAtelier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Simsanne ist offline Simsanne  
        368 Beiträge - Maus - Klein aber oho
        Simsanne`s alternatives Ego
        Also mir machts Spaß, aber wahrscheinlich wie bei allem, was ich durchgespielt habe nur 1-2x … ich baue auch die Wohnheime um mit bb.enablefreebuild, aber dass man keinen Herd stellen kann, find ich ich wirklich doof. Es gibt ja genug, mit dem man das abfackeln verhindern kann.
        Immerhin kann Sim auch in den anderen Welten radfahren, Kinderräder kommen hoffentlich noch und wenn als Mod. Es gibt schon einen von MSQ aber der gefällt mir noch nicht.
        Nachtrag: Little Miss Sam hat in ihren Random Small Mods drin, dass man in den Wohnheimen Herde einbauen darf hurra



        Hoffnung ist nicht die Gewissheit dass etwas gut ausgeht, sondern dass es Sinn macht egal wie es endet. W.Havel)


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Simsanne am 17.11.2019 - 11:23.
        Beitrag vom 17.11.2019 - 11:12
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsanne suchen Simsanne`s Profil ansehen Simsanne eine E-Mail senden Simsanne eine private Nachricht senden Simsanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        22393 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Auch euch beiden lieben Dank für eure Erfahrungen beim Spielen, SimsA und Simsanne!
        Ich habe zum Spielen noch mal 2 FRAGEN:

        - Wie ist das an den Feiertagen? Fällt da die Uni aus und dieser fehlende Semestertag wird dann hinten drangehängt?
        Also bei 5 Semestertagen mit 1 Feiertag (Weihnachten, Erntefest....) mittendrin wären das dann insgesamt 6 Tage statt 5?

        - Kann man in normalen Wohnhäusern auch Mitbewohner einziehen lassen?



        Beitrag vom 17.11.2019 - 14:47
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        4489 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Aufgrund das es in Wohnheime keinen Herd gibt, kann man nicht gesund kochen. Die Studenten werden nach einer Woche alle fett. Dann habe ich einen Minikühlschrank im Aufenthaltsraum gestellt. Jetzt kochen die Sims, fragt mich nicht wie, Hähnchen, Torten, Nudelgerichte usw. Der Minikühlschrank ist propevoll mit Lebensmittel, die man nicht in der Mikrowelle machen kann. Frage: "Wo kochen die Studenten???"

        Also ich habe, am Anfang 4 Fächer ausgewählt. In der Tat war nichts nebenbei noch zu machen. Allerdings haben die Studenten Wochenende frei. Und nur da finden Veranstaltungen statt. Meine Simin hat einiges schon besucht. Langweilig ist, weil man nicht mit in den Unterricht kann.

        Wenn man zu nah an den Rabithole rankommt, springt das Bild aufs Dach, sehr nervig. Weiterhin, meine Simin steht unter einem bedachten Vorsprung und wird im Regen pudelnass.

        Ich habe aber Spaß. Denn jetzt hat meine Simin nur ein Fach und sie kann mal in die Mensa gehen, Tischtennis spielen, Saftpong spielen oder kicken. Die Fahrräder sind ganz schlecht umgesetzt, ich habe das meinem Sim wieder weggenommen.

        Trotzdem habe ich mehr erwartet und bin auch sehr enttäuscht von dem Pack.

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 17.11.2019 - 15:02.
        Beitrag vom 17.11.2019 - 14:54
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        SimsAtelier ist offline SimsAtelier  
        Moderatorin
        5298 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
        SimsAtelier`s alternatives Ego
        oha, für mich wäre das hocken im kurs langweilig, ich sag doch, jeder tickt da anders :) mein self sim ist nicht fett geworden, da immer was gesundes rum stand und auch in der cafeteria gesundes essen angeboten wurde (die wurde natürlich täglich gestürmt) :D

        ja das aufs dach springen nervt total, ist bei großstadtleben leider auch so, da ist es ab und an echt schwer gewesen gute bilder zu machen :O und an den fahrrädern muss noch geschraubt werden, da scheint ja einiges im argen zu sein, war auch der komplizierteste part in der erweiterung o.O

        ich schau mal wie das mit dem feiertag ist, hoffentlich fällt der nicht auf ein wochenende :O

        @ mammut: da muss ich nen neuen spielstand für anlegen, da ich im sommer getestet habe, die antwort darauf kann also dauern, daher bitte etwas geduld haben :)

        @ schnatti: ich glaube das liegt daran, das die studenten die im bereich der kulinarik studieren und ihre kreationen mit ins wohnheim bringen, dein kühlschrank plötzlich prall gefüllt ist, bei meinen beiden spielständen gibt es keinen kühlschrank und sie stellen das essen auf die tische, bis es irgendwann verdirbt :O
        Beitrag vom 17.11.2019 - 19:11
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SimsAtelier suchen SimsAtelier`s Profil ansehen SimsAtelier eine private Nachricht senden SimsAtelier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        4489 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Ah, okay danke für den Hinweis SimsA. Rofl Die kommen immer aus dem Badezimmer mit Tellern. Ich dachte schon die kochen im Klo. LOL

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 17.11.2019 - 19:55
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        22393 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Nein, SimsA, deswegen musst du keinen neuen Spielstand anlegen. Hätte ja sein können, dass jmd. das weiß, denn wenn das Studium 4 Wochen dauert, müssten doch alle 4 Jahreszeiten durch sein. Und Ernte-Dank ist ja im Herbst, wo man das hätte sehen können...
        Wenn ich es kaufe, teste ich das mal, man kann ja nen Feiertag auf den nächsten Tag legen, sehen was passiert und ohne zu speichern raus aus dem Spiel LOL

        Vermutlich macht es auch Sinn, die Jahreszeiten und auch die Lebensspannen zu verlängern, damit man etwas mehr Zeit hat für die Uni...
        Was mich allerdings sorgt, sind Kosmos Einschränkungen im Baumodus, sowas braucht natürlich keiner grrrrrrr

        EDIT zu den Tellern:
        Am Schlimmsten ist es, wenn man Regale an den Wänden hat, da werden die dreckigen Teller auch gerne abgestellt! Das hatte ich in meinem Weisenhaus, da hatte ich mich immer gewundert, warum die ihre Umgebung so dreckig fanden - bis ich mal alle Wände hoch machte und das Elend dann sah Rofl





        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mammut am 17.11.2019 - 20:18.
        Beitrag vom 17.11.2019 - 20:08
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Widget88 ist offline Widget88  
        965 Beiträge - Vampirfledermaus - beisst sich langsam durch
        Widget88`s alternatives Ego
        Hallo zusammen,
        vielen Dank für eure Eindrücke vom Uni-Leben. Ich werde weiter warten, bis das Pack im Sale ist. Bis dahin sind bestimmt ein bis zwei Bugs gefixt (hoffe ich). confused

        Ich fand in Sims 3 schön, dass man mit in die Vorlesung konnte, das fehlt mir hier ein bisschen.



        Widgets SIMSeritis - https://widgetssimseritis.de
        Beitrag vom 17.11.2019 - 20:12
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Widget88 suchen Widget88`s Profil ansehen Widget88 eine private Nachricht senden Widget88`s Homepage besuchen Widget88 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 1205 Gäste online. Neuester Benutzer: ichyuuki
        Mit 6647 Besuchern waren am 29.06.2019 - 22:51 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: Credumnemo, ichyuuki, Ratte91
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        adidas (27), Anaky (30), ANDREA7777 (55), angy011 (54), anothing (37), bob (62), CheekyBugga (48), cjborden (59), coldplaymaus (36), darkJay (31), Delphin30MG (45), dieFritzi (53), Electroholica (34), erf8518 (34), ExpressiveQueen (30), Freiheil (29), Fritzi (53), gica4 (46), Hyper-Ena (26), Icylips (33), izsabella (26), Jako (43), jazzygirl0500 (30), kic000111 (), kimmy633 (26), kira0202 (24), kleencaromaus (33), linanilsson (30), Louiseeeeeeee (23), luanvip (60), luize20 (35), LukaGirl (33), Mary890 (33), Maui (47), Mecke20 (30), Mephisto (28), Minosch (51), Miss-Liss (28), moonablue (30), nakascha (42), Otti9950 (36), probie (40), Rachel_ (30), Rachel_1994 (26), Rama79 (41), RamonaSpeicher (34), Riker85 (35), Roxxie-Ev (28), sch0cki (24), Schnullerbacke (29), Simlisch74 (46), Steffffiiii (31), steffifee (33), SuchkaiSterva (41), Sunshine1994 (26), Sweetie_EF (40), viciada (30), Waya101 (52), Wondersims (61), wupperbomber (48), ylonen (37), yuxiaooyun (38), yys1112 (44), zomg92 (30), __SaRaH_ (22)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.17363 Sekunden generiert