Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Montag, 21. Januar 2020
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
        • Status

        • Besucher
          Heute: 85
          Gestern: 3.811
          Gesamt: 3.451.232
        • Benutzer & Gäste
          144494 Benutzer registriert, davon online: ejyoung97, nesopotamia und 430 Gäste
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        50430 Beiträge & 1898 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.01.2020 - 00:23.
          Login speichern
        Forenübersicht » NEWS » Neuigkeiten/News für alle Sims Spieler » Das ist drin in Die Sims 4 An die Uni!

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        36 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
        Autor
        Beitrag
        SimsAtelier ist offline SimsAtelier  
        Moderatorin
        5289 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
        SimsAtelier`s alternatives Ego
        spielstand 3, oder der feiertag, der nur ein halber war :D

        es ist winter und mein self sim bemüht sich um ein studium am sonntag morgen um 8:00 uhr, um stipendien wird sich auch bemüht und ein wenig später kommen die nachbarn vorbei, da mein self sim scheinbar eine streberin ist, wird erstmal das debatieren geübt, sobald der besuch weg ist, der tag vergeht und sie ist gut beschäftigt

        der montag beginnt und es wird sich erstmal um die körperliche hygiene und das leibliche wohl gekümmert und zack wieder das debatieren geübt (so langsam bekomme ich angst) :O um 11:00 uhr ist es dann soweit, die post kommt an und mein sim darf sich an einer uni einschreiben, dem studieren steht also nach der 27 stündigen wartezeit der genemigung, nichts mehr im wege

        eine uni wird ausgewählt und es wird sich dieses mal für kommunikation entschieden, gleich mal 4 pflichtkurse auswählen, scheinbar mag ich es ein wenig stressig :D erst mal den bb.enablefreebuild cheat aktivieren und eine anständige küche ins wohnheim reinstellen, mal sehen wer sic han den herd traut und den riesigen kühlschrank befüllt

        leider scheint so mancher komeliton eher das abfackeln der uni im sinn zu haben, den wenigen denen das kulinarische experiment gelingt, unterstelle ich einen anschlag auf meine geschmacksnerven, oder sie wollten einfach nur alle vergiften, aus sicherheitsgründen wird die teure küche mit dem hightech herd wieder abgerissen, so kalt kann meinem sim gar nicht werden, das es ständig brennen muss

        zum glück lebt hier eine studentin die in kulinarischen dingen sehr bewandert ist und selbst ihr studium darauf ausgelegt hat, die tische füllen sich somit täglich und man stirbt nicht gleich beim ersten bissen, einen heldentod

        um das studium wird sich gekümmert und die cafeteria fleißig besucht, wo zufällig auch immer was loa ist und sogar der debatierclub seine debatten hällt, meine simin fängt von selbst an ihre hausarbeiten zu schreiben (warum hocke ich überhaupt vor dem spiel, wenn sie eh alles ohne klicks macht, scheinbar bin ich bei ihr sowas von überflüssig)

        es ist soweit, das winterfest steht vor der tür, es ist als arbeits- und schulfreier tag deklariert, mal bissel zeit zu chillen denk ich, doch da hab ich die rechnung ohne die universität gemacht, die das studieren scheinbar nicht als eine arbeit, oder die uni nicht als eine art von schule sieht o.O tja da muss also jeder student durch, feiertage werden auch sowas von überbewertet :D freu dich lieber darauf, das dein sim nach dem abschluss mehr simoleons verdient und häufiger frei bekommt, außerdem steigt er schneller im beruf auf, also bleib locker (scheint mir das spiel sagen zu wollen)

        ich kann also selber entscheiden, ob ich an feiertagen die belegten kurse besuche, oder den feiertag genieße, ich will mal nicht so sein und besuche wenigstens den 2. kurs :O na dann auf zum kurs und dann ab zum essen und anschließend ins wohnheim zurück, väterchen frost kam am abend das wohnheim besuchen und meine simin hat sogar ein geschenk erhalten :) wer das wohnheim weinachtlich dekoriert haben mag, muss sich selbst drum kümmern

        auf zum nächsten feiertag, silvester steht nun an, leider an einem samstag, also kann gefeiert werden, mit dem oben genannten cheat kann das wohnheim auch dekoriert werden ;) und nein, ein herd stelle ich nicht nochmal auf, am ende wirft da einer einen böller rein und der ofen ist endgültig aus :D

        der frühling hat begonnen und der chilltag wird eingeführt, ein feiertag, der es auch verdient so genannt zu werden, mal schauen ob man dennoch zu den kursen gehen muss, obwohl frei wäre :O doch erstmal ist es sonntag, meine mitbewohner halten nicht viel von körperpflege und das wohnheim ist die reinste müllkippe, es sollte ein frühjahrsputz gemacht werden o.O scheinbar haben meine mitbewohner die gleichen ansichten und es wird fleißig aufgeräumt

        der chilltag ist da, mein sim wird nicht von alleine zum kurs gehen, wie an den anderen tagen, sondern kann sich selbst entscheiden trotz feiertag die kurse zu besuchen, das nenne ich doch mal freiheit :) da mein letzter semester tag ist, gehe ich mal lieber zum kurs, um die abschlussprüfung zu machen, nicht das ich durchfalle :O der zwang der gesellschaft :D

        das ende vom lied:

        auch wenn ein feiertag ist, der als arbeits- und schulfreier tag deklariert ist und dein sim nicht selbstständig zum kurs geht, wie an den normalen tagen, schicke ihn lieber in den kurs, ansonsten wird das fernbleiben vom kurs als schwänzen angesehen und deine noten verschlechtern sich, das spiegelt sich auch auf dem zeugnis wieder




        @ mammut: du wolltest es wissen, nun hast du es :D





        Beitrag vom 17.11.2019 - 22:59
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SimsAtelier suchen SimsAtelier`s Profil ansehen SimsAtelier eine private Nachricht senden SimsAtelier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Simsanne ist offline Simsanne  
        362 Beiträge - Maus - Klein aber oho
        Simsanne`s alternatives Ego
        Das ist wie im richtigen Studium … jeden Tag bis 16 h lernen, JEDEN, sonst schafft man das Pensum nicht. So war es bei mir, auch wenn das lange her ist.



        Hoffnung ist nicht die Gewissheit dass etwas gut ausgeht, sondern dass es Sinn macht egal wie es endet. W.Havel)
        Beitrag vom 18.11.2019 - 09:18
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsanne suchen Simsanne`s Profil ansehen Simsanne eine E-Mail senden Simsanne eine private Nachricht senden Simsanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        22251 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Das nenn ich mal ne prompte Bedienung, SimsA, danke dafür Hug
        Naja, aber Feiertage gibt es selbst an der Uni, auch wenn ich mich daran erinnere, dass eines meiner Kinder mal am 24.12 eine Klausur schreiben musste - vormittags. Nur war es danach echt stressig für sie, die 600 km noch nach Hause zu kommen... Daumendreh



        Beitrag vom 18.11.2019 - 16:35
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        SimsAtelier ist offline SimsAtelier  
        Moderatorin
        5289 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
        SimsAtelier`s alternatives Ego
        das leben an der uni ist kein zuckerschlecken, nicht im realen leben und auch nicht im spiel. natürlich kann man es chillig angehen und wenn man nur einen oder 2 kurse hat und noch bissel glück dazu, dann fällt der feiertag eventuell auf einen freien tag, jedoch mit allen kursen kannst du nur nach kurs ende feiern ;)

        in manchen berufen muss man ja auch arbeiten und kann danach erst feiern, ich sag nur weihnachten und silvester, da hab ich auch immer erst nachmittags frei gehabt und dann noch über 500 kilometer fahren und dann die volle weihnachtsklatsche bekommen o.O nicht lustig
        Beitrag vom 18.11.2019 - 16:40
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SimsAtelier suchen SimsAtelier`s Profil ansehen SimsAtelier eine private Nachricht senden SimsAtelier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        4465 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Rofl Rofl Rofl Ohje ... so ein schlechtes Zeugnis.

        Meine Simin ist sehr fleißig und hat trotzdem eine Menge Spaß. Zeugnis ist bei 1+. Jaja, meine Simin unterrichtet auch und zu Sprechstunden mit dem Professor geht sie auch regelmäßig.

        Hihi, so verschieden ist es halt. Aber wie im echten Leben, Fleiß wird mit guten Noten belohnt. Ich find es witzig. Aber, geht denn die Note auf 6, wenn man nur einmal schwänzt? Ich werde es mal ausprobieren.

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 18.11.2019 - 18:27
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        SimsAtelier ist offline SimsAtelier  
        Moderatorin
        5289 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
        SimsAtelier`s alternatives Ego
        1 mal 4 kursen fern geblieben und beim 2. mal nur 3 kursen fern geblieben und die prüfung verpasst, das hat man davon, wenn man lieber mit dem arsch zu hause bleibt :P :D bei meinen anderen beiden spielständen sind auch nur 1+ drauf

        hab den 3. spielstand nur zum testen der feiertage angelegt, steht auch alles im text schnatti ;) was fehlt dir denn im pack, abgesehen das du den kurs live erleben magst
        Beitrag vom 18.11.2019 - 18:33
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SimsAtelier suchen SimsAtelier`s Profil ansehen SimsAtelier eine private Nachricht senden SimsAtelier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        4465 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Ah, ich wollte nämlich gerade noch mal fragen, ob du es verpasst hast die Abschlußprüfung zu machen.

        Mir fehlt halt, dass man nicht am Unterricht teilnehmen kann. Das ist das Einzige. Aber, ich habe mich daran gewöhnt. Wenn man die Sims machen lässt, passieren auch ganz lustige Dinge. Meine Simin hat eine der Statuen verschönert. Sie hat gestrickt und die Statue hat tolle Pullover an. LOL Nun friert die Statue nicht, wenn es Winter wird. Rofl

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 18.11.2019 - 18:43.
        Beitrag vom 18.11.2019 - 18:43
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        SimsAtelier ist offline SimsAtelier  
        Moderatorin
        5289 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
        SimsAtelier`s alternatives Ego
        und ich starte mal einen schwangerschaftstest, nein nicht bei mir, bei den sims an der uni, mal sehen ob mein self sim schwanger wird und was dann passiert, erstmal ab ins wohnheim :D muahahahaaa

        meine sims hassen mich, dafür das ich solche aktionen bringe :D

        @ schnatterente: ist ja immer so, das die sims komische dinge anstellen, wenn man sie mal in ruhe lässt, ich war bei spielstand 3 so verwundert, das sie selbstständig die hausarbeiten angeht und auch selbstständig ihre fähigkeiten verbessert, das war voll gruselig :O
        Beitrag vom 18.11.2019 - 18:50
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SimsAtelier suchen SimsAtelier`s Profil ansehen SimsAtelier eine private Nachricht senden SimsAtelier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        4465 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Hihi, meine Simin stand da mit Stricknadeln in der Hand. Es fehlte allerdings die Wolle. LOL

        Und so schauts aus.



        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 18.11.2019 - 19:06
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Widget88 ist offline Widget88  
        945 Beiträge - Vampirfledermaus - beisst sich langsam durch
        Widget88`s alternatives Ego
        LOL Sieht witzig aus - vielleicht bekommen wir doch irgendwann mal stricken oder nähen ins Spiel. Die Umfrage für das neue Pack müsste ja heute losgehen, wenn ich mich nicht irre.



        Widgets SIMSeritis - https://widgetssimseritis.de
        Beitrag vom 18.11.2019 - 19:38
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Widget88 suchen Widget88`s Profil ansehen Widget88 eine private Nachricht senden Widget88`s Homepage besuchen Widget88 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 430 Gäste online. Neuester Benutzer: nesopotamia
        Mit 6647 Besuchern waren am 29.06.2019 - 22:51 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: ejyoung97, nesopotamia
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        987654321 (33), amparo_wapa (34), Angie07 (27), AnnMcCat (62), awdo1228 (26), BELLINA (57), BlackEmostyle (24), BlackHeaven (52), britneyx (35), CarooCore (26), digi (37), dinusik_97 (23), Ewelinab128 (33), flamee (50), fretty (34), fsprice (46), hinrichsen1 (42), iksa (45), IYIYI (27), jokieschlumpf (42), Kendra (31), kimunya (39), Lulle1234 (30), LulluJa12 (24), Lulu.com (21), lynah (36), mario1974 (46), MellyMaria (34), Mietz88 (31), phantasma (28), pinguinhaus (32), poypoy (30), rockbar (36), Rockya (27), satizilef (28), skullorchard (66), sommerkatze (29), spongy (50), Tessie (60), tori2087 (33), trecicy (33), Trude21 (46), Tumlinger (29), vel2101 (30), velagirl (25), ViktorViP (68), wodnik (63), YDaRkAnGeLY (35)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.11612 Sekunden generiert