Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Mittwoch, 11. Dezember 2019
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        50348 Beiträge & 1878 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 11.12.2019 - 21:10.
          Login speichern
        Forenübersicht » Userbereich - Community Lounge » Fragen Sims betreffend » Bettwäsche recolorieren

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
        Autor
        Beitrag
        Simsusi2 ist offline Simsusi2  
        Bettwäsche recolorieren
        5 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
        Hallo zusammen,
        ich versuch mich gerade am / im Sims4Studio
        Danke an eure tollen, hilfreichen Tutorial Ersteller an dieser Stelle

        Gibt es ein Tutorial zum Färben/Recolorieren nur von Bettwäsche?

        Danke schon mal
        Beitrag vom 25.11.2019 - 09:11
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsusi2 suchen Simsusi2`s Profil ansehen Simsusi2 eine E-Mail senden Simsusi2 eine private Nachricht senden Simsusi2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        22075 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Hallo Simsusi,
        schön, dass du dich am Colorieren versuchst Bravo
        Hier ist ein Tutorial von blacky zum Colorieren von Objekten. In dem Tutorial arbeitet blacky mit dds-Dateien, mittlerweile kann man in den meisten Fällen auch mit .png Dateien arbeiten, was ich als wesentlich einfacher empfinde.
        Auf jeden Fall brauchst du dafür ein Grafikprogramm, es gibt auch kostenlose im Netz wie etwa Paintshop pro oder gimp.
        Ich selbst benutze eines von Photoshop Elements, dafür hatte ich allerdings vor über 10 Jahren noch 79 Euro bezahlt, keine Ahnung was das jetzt kostet. Bei mir hat sich die Anschaffung gelohnt, aber am Anfang würde ich erst mal probieren, ob du Gefallen am Basteln findest, bevor du Geld investierst.

        Im Grunde muss man ja nur die Bettwäsche markieren und dann ein Motiv drauflegen oder ein bestimmtes Muster.
        Damit beim Muster noch die ursprünglichen Konturen der Bettwäsche wie Faltenwurf und Schatten zu sehen sind, mache ich das Muster halbtransparent und erhöhe den Kontrast. Da musst du ein wenig herumprobieren zwinkern





        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mammut am 25.11.2019 - 10:49.
        Beitrag vom 25.11.2019 - 10:43
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Simsusi2 ist offline Simsusi2  
        5 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
        Danke mammut, von dir stammen ja einige der gut erklärten TUT.
        Habe schon für Sims 2 recoloriert und habe PhotoImpact als Grafik Programm.
        Trotzdem Danke für diese Hinweise.
        Ich habe mich bisher nur nicht mit Sims4 so beschäftigt.

        In erster Linie ging es, wie du zum Schluß beschreibst, darum den Faltenwurf und Schatten zu behalten.

        Bei Sims 2 gabe es mal ein klasses Programm mit dem man toll und relativ einfach Bettwäsche färben konnte. Lang ist es her .....
        Beitrag vom 25.11.2019 - 11:16
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsusi2 suchen Simsusi2`s Profil ansehen Simsusi2 eine E-Mail senden Simsusi2 eine private Nachricht senden Simsusi2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        22075 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Ja, das waren noch Zeiten Liebhab
        In Sims 4 ist die Bettwäshe normalerweise ja nicht vom Bettgestell getrennt, das heißt, dass du dann automatisch auch immer ein Bettgestell dabei hast. Ich finde das sehr schade, und einige aus unserem Team haben bei einigen Betten auch schon Gestell und Bettwäsche einzeln gemacht, ich selbst beherrsche das allerdings nicht.

        Das mit den Konturen ist am Anfang etwas fummelig, aber wenn man den Bogen raus hat geht das relativ fix!
        Ich suche mir dann immer eine schlichte Bettwäsche, fast bei jedem Bett ist eine schlichte Variante dabei, und bei vielen Betten sind die Bettwäschen auch gleich von der Größe und Form, sodass man sich mitunter von einem anderen Bett ne schlichte Textur mopsen kann LOL Und dann "entsättige" ich die schlichten Originaltexturen in der Regel, sodass sie grau sind.
        Wenn ich das neue Muster drauflege und dieses auf 50% Transparenz stelle, dann schimmert die graue schlichte Bettwäsche ja durch. Auch da kannst du dann noch an Helligkeit und Kontrast rumstellen, bis es gut aussieht!





        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mammut am 25.11.2019 - 11:40.
        Beitrag vom 25.11.2019 - 11:39
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Simsusi2 ist offline Simsusi2  
        5 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
        Habe ich gesehen, fand das sehr umständlich und ist wirklich unsinnig das so zusammen zu packen! Motz

        werde mich dran versuchen und mal hier im Post das Ergebnis zeigen, wenn es vorzeigbar ist Rotwerd

        Danke Dir Friend
        Beitrag vom 25.11.2019 - 11:44
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsusi2 suchen Simsusi2`s Profil ansehen Simsusi2 eine E-Mail senden Simsusi2 eine private Nachricht senden Simsusi2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        22075 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Warte mal, ich schreibe hier gleich mal ne kleine Anleitung, Moment...



        Beitrag vom 25.11.2019 - 12:12
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Texturieren - kleine Anleitung
        Administratorin
        22075 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        1. So hier habe ich ne Bettwäsche von einem Einzelbett.



        2.Da markiere ich die Bettwäsche und das Kissen (Zauberstab) und entsättige sie:



        3. Jetzt mache ich sie etwas heller und erhöhe den Kontrast:



        4. Muster draufkopieren:



        5. Muster auf 50 % Transparenz einstellen.
        Die Ebene mit der original Bettwäsche auswählen, die Markierung bei der Bettwäsche umkehren, sodass nicht mehr die Bettwäsche, sondern alles andere drumherum markiert ist:



        6. Zur Ebene mit dem Muster wechseln und dort das Markierte ausschneiden:



        7. Beim Muster noch Helligkeit und Kontrast einstellen, bei Bedarf auch die Sättigung erhöhen.
        Eventuell in der Ebene dadrunter auch die original Bettdecke und Kissen heller oder dunkler machen und den Kontrast verändern::



        8. Und wenn du magst, jetzt Laken und Bettumschlag markieren und umfärben oder ebenfalls mit einem Muster belegen wink3







        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von mammut am 25.11.2019 - 13:48.
        Beitrag vom 25.11.2019 - 12:24
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Simsusi2 ist offline Simsusi2  
        5 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
        WOW , Danke für diese tolle Anleitung Hug



        habe mich in der Zwischenzeit auch mal dran gemacht.
        Bin etwas eingerostet was auch die Handhabung meines Grafikprogramms angeht confused
        mein Ergebniss sieht noch nicht ganz so zufriedenstellend aus



        werd es mal nach deiner Anleitung neu versuchen da mir mein Muster sonst zu schwach durch kommt

        Beitrag vom 25.11.2019 - 18:44
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsusi2 suchen Simsusi2`s Profil ansehen Simsusi2 eine E-Mail senden Simsusi2 eine private Nachricht senden Simsusi2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        22075 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Hui! Ich finde das sieht sehr hübsch aus, Simsusi Bravo Respekt

        Das einzige was ich etwas komisch finde, ist diese helle Kante unten beim Bettumschlag.
        Aber ansonsten sieht das doch süß aus, auch die Konturen sind immer noch wunderbar zu sehen Liebhab



        Beitrag vom 25.11.2019 - 23:56
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Simsusi2 ist offline Simsusi2  
        RE:
        5 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
        Zitat
        Original geschrieben von mammut

        Hui! Ich finde das sieht sehr hübsch aus, Simsusi Bravo Respekt

        Das einzige was ich etwas komisch finde, ist diese helle Kante unten beim Bettumschlag.

        Aber ansonsten sieht das doch süß aus, auch die Konturen sind immer noch wunderbar zu sehen Liebhab



        Dankeschön Rotwerd

        Das mit der Kante könnte sein, das ich da zu weit ausgewählt habe , bei der Betttextur.
        Besser ganu hingucken

        Beitrag vom 26.11.2019 - 11:26
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Simsusi2 suchen Simsusi2`s Profil ansehen Simsusi2 eine E-Mail senden Simsusi2 eine private Nachricht senden Simsusi2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 5 registrierte(r) Benutzer und 831 Gäste online. Neuester Benutzer: Nephable
        Mit 6647 Besuchern waren am 29.06.2019 - 22:51 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: emeraldrose88, miribear, Norn, Simsengelchen, TheGame118
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        adson (27), Boiboize (30), bruja25 (37), bruja28 (37), Craig_Girl (28), Daniela27 (39), Dimi (29), eri1978 (41), franziska85 (34), helope (29), hitomi326 (37), ileida (40), janaliebtsims2 (23), jens68 (51), kaczulla (33), kayla33 (47), Kefi (44), kelbax (50), KruemelBln84 (35), Lessien (30), LostMay (30), mansur (35), marionsimsfan (55), miguelonmm (38), miilouu (26), MissCullen (30), pilly (28), Plasticdollnany (29), rimi1210 (31), Simi333 (23), simsgranny (57), Sunflower1979 (40), theghettoiz (39), tinacharlotte (26), webobias (44)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.11348 Sekunden generiert